Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Aber doch nicht früh um sieben im Berufsverkehr an einer Stelle wo es nur ums Abzocken geht.
Wo wäre das denn nun schon wieder Abzocke? Wer zu schnell fährt gefährdet irgendwo schon den Verkehr und bewegt sich eben Rücksichtslos.

Manchmal ist man z.B. in Leipzig schon schlau, auf der Ortseinfahrt steht ein fester Blitzer 50 Km/h und hinter diesem meinen gerade früh einige, dass damit die Gefahr vorbei wäre und man wieder lustig Gas geben könnte, auf diese lustigen Leute wartet dann 200m später der Mobile Blitzer...

Und ja mich hats auch schon erwischt, ich habe das 30 Km/h Schild in der Umleitung einfach nicht gesehen. Teuer wars. Und das trotz Verkehrszeichenerkennung in der Scheibe, einfach geträumt und mit der Frau gequatscht :gruebel:

Ich bin irgendwie immer froh wenn ich aus dem Urlaub unbeschadet und ohne teure Fotos oder Parktickets wieder nach Hause komme. Im Ausland werden ja noch ganz andere Summen aufgerufen.
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
369
Punkte
63
Da es hier um HR geht, bei Pazin selbst erlebt. Am Ortsausgang eines Dorfes steht ein mobiles 50er-Schild wegen Mäharbeiten des Randstreifens. Bis zum nächsten Ort sind es ca. 6 km. Der Mäher war dann nach 2 km. Achtung jetzt kommt es, die Polizei nach ihm, an km 5. Zig Autos standen da schon. Ich hatte Glück, weil vor mit ein LKW fuhr. Wir waren mit 60-80 km/h unterwegs ud ich quasi im Windschatten. Er wurde wie ich auch nicht angehalten. Alleine wäre ich dran gewesen ;). Das ist dann schon Abzocke. Passiert auch oft in D. Da werden Schilder aufgestellt (Baustelle), selbst auf der Autobahn und es kommt keine Aufhebung!
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.498
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Das sind immer die gleichen klugscheißenden Kommentare. Wenn ich Rentner bin und im Monat vielleicht 500 km fahre mag das ja gut sein. Ich bin im Außendienst unterwegs und fahre nicht selten 500 km am Tag.
Ich habe trotzdem null Punkte. Aber es blitz mich auch hin und wieder mal. Weil man ein Schild nicht sieht, man in Gedanken versunken nicht bei der Sache ist oder es schlicht eilig hat.

Würden die Blitzer vor Schulen oder Kindergärten, an Fußgängerüberwegen oder an wirklichen Gefahrenstellen stehen so hätte man sicher Verständnis. Aber doch nicht früh um sieben im Berufsverkehr an einer Stelle wo es nur ums Abzocken geht.

Immer ist dieser pöhse Staat an allem Schuld…
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom