Ausflug nach Venedig

Dieses Thema im Forum "Aktive Urlaubsgestaltung" wurde erstellt von Silva, 13. Nov. 2014.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. Jackman

Jackman Well-Known Member

Beim ersten Besuch würde ich mich der Stadt aber "geführt" nähern, also das "rundum-sorglos-Paket" buchen.
    Aber sicher, viele Wege führen nach ... äh ... Venedig ;)

Silva gefällt das.
  2. Silva

Silva Member

:eek::oops: na das weiß ich :rolleyes:o_O

3. Silva

Silva Member

Also doch übers Wasser mit Katamaran und dann dort vor Ort einen "Führer" Suchen :happy:

4. Silva

Silva Member

Wo parkt man da am besten? Und wie fahren dann die Linienschiffe?

5. Heiko705

Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

Ich schätze, vor Ort einen Führer zu finden, könnte etwas schwerer werden. So wie ich das verstanden habe, meinte Jackman mit dem "Rundum-Sorglos-Paket", dass man eine Fahrt bucht, in der eine Führung bereits enthalten ist...

6. Tommuc

Tommuc Active Member

Also wenn Du direkt bis Venedig fährst (ab Porec 241 km), parkst Du für die besagten € 26,00 direkt am Bahnhof St. Lucia (ca. 20 Minuten Fußweg bis zur Rialto) im Parkhaus. Wenn Du bis Cavallino - Punta Sabbioni fährst (von Porec 242 km), findest Du am Ende der Straße viele Parkplätze für € 5,00 / Tag. Die Linienschifffahrt nach San Marco (ca. 1-2 Fahrten pro Stunde) kostet für eine Familie bisschen mehr als € 30,00 hin und zurück. Dafür brauchst Du weniger Italien-Maut weil mehr Landstraße...

Gruß
    Tom

Silva gefällt das.
  7. Jackman

Jackman Well-Known Member

Genauso meinte ich das. Habe das bislang von Rovinj und Porec aus gar nicht anders erlebt.
    Beispiel Porec: Touragent verkauft Tickets auf dem Campingplatz gegen Anzahlung mit einem Reisetermin.
    Busse sammeln morgens (im Preis enthalten) auf den Campingplätzen die Leute ein und fahren sie direkt
    an den Katamaran. Dann gehts los nach Venedig, hier wird die Gruppe empfangen (direkt am Katamaran)
    von einer Reiseführerin, (ALLES !!! im Preis enthalten) - kann mich nur wiederholen - ;)
    die läuft mit einem schonmal die wichtigsten Punkte ab mit interessanten Erklärungen zu den Orten, Plätzen, Bauten.
    Dann freie Zeit, mit Katamaran zurück (auch inklusive), Bus sammelt alle ein und bringt sie zurück zu ihren jeweiligen Campinglätzen
    und - dreimal dürft ihr raten - all dies auch im Preis enthalten !!! ;);) Ich hoffe es wurde nun etwas klarer.
    Man könnte natürlich auch nach Venedig schwimmen, dauert dann aber etwas länger als eine Tagestour :D

Silva gefällt das.
  8. Silva

Silva Member

supiiiiiiiiiiiiiiiii idiotensicher erklärt :happy: daaaaaaaaaaaaaanke!
    und das mit dem schwimmen , ja viell. beim nächsten Mal :finger:

Jackman gefällt das.
  9. Harry1958

Harry1958 Erklärbär

NULLA.
    Busfahrt war/ist inclusive, wie ich schon schrieb.

Gruß Harry

Jackman gefällt das.
  10. Ronners369

Ronners369 Member

Ich greife das Thema mal wieder auf und wollte fragen ob ja den letzten paar Wochen jemand den Trip mit dem Boot gemacht hat und mit welchem Veranstalter bzw was kostet es jetzt???

Achso und herzliche Grüsse aus Liznjan

11. vize2

vize2 Guest

Hallo Ronners

Hab mal zum Vergleich 2 Personen ab Pula für den Samstag eingegeben:

http://www.aferry.de/quote/Booking/AFRYBook2.asp?A=A&SD=105108306612020160814090242

Venezialines fährt Freitag und ist ein bisserl teurer..

P.S.: Bei den "Anreissern" am Hafen ist es meistens teurer, also am besten direkt im Büro buchen! (..und das möglichst bald, in der HS sind die oft ausgebucht)

Schönen Sonntag
    Viktor

Ronners369 und diavolo rosso gefällt das.
  12. jadran

jadran Well-Known Member

am preiswertesten kauft man die karten via Internet aus Deutschland.

jadran

vize2 gefällt das.
  13. vize2

vize2 Guest

Hallo Jadran

Schon klar, aber der Ronners ist ja grad in Liznjan.

Schönen Sonntag
    Viktor

14. Ronners369

Ronners369 Member

Das wäre dann ein Samstag aber da fahren wir nach hause ... in der Woche fahren die wohl nicht?

15. vize2

vize2 Guest

Ronners369 und diavolo rosso gefällt das.
  16. Flomon

Flomon Member

Was die Alternativroute Punto Sabbione angeht, so bitte in der Hauptsaison nicht Samstags oder Sonntags machen. Am Wochenende flüchtet halb Italien auf diese Landzunge, abgesehen von An- und Abreisewelle aus Deutschland. Das führt zu erheblichen Verzögerungen und kann von der Autobahnabfahrt schon mal 2 Stunden dauern bis man dann am Hafen ist. Abends zurück dann mit Pech das gleiche.
    Die privaten Anbieter die von dort fahren sind in der Regel deutlich günstiger als wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel (Vaporetto) benutzt. Diese sind erstaunlich teuer, aber halten auch an vielen verschiedenen Stellen in Venedig. Dort kann man Tickets für einzelne Linien oder Tages- bzw. Mehrtageskarten für einzelne Linien oder das Ganze Streckennetz kaufen. Die privaten Anbieter steuern dagegen zumeist nur den Markusplatz an, es sei denn man Bucht so eine Lagunenrundreise mit Besuch auf Murano usw.

diavolo rosso und vn15biker gefällt das.
  17. Ronners369

Ronners369 Member

@Flomon ich kann dir gerade nicht folgen

18. Ronners369

Ronners369 Member

Sollte ich lieber on medulin was buchen bei jemand bestimmten oder in Puls in einem bestimmten Büro?

19. vize2

vize2 Guest

Hallo Ronners

Frag doch mal in Medulin im "Kompas", das ist an der Ecke vor der Promenade, hast bestimmt schon gesehen...

Schöne Resttage
    Viele Grüsse
    Viktor

Ronners369 gefällt das.

Diese Seite empfehlen