Ausflug nach Venedig

flicka4711

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo,

ich bin demnächst in Porec und würde gerne einen Tagesausflug nach Venedig machen. Hat da jemand ein paar Tips für mich? Wo kann ich buchen und was kostet das. Gondelfahrt in Venedig.

Danke

flicka4711
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Guten Morgen Flicka,

buchen kannst du die Ausflüge z. B. direkt am Hafen von Porec (Schnellboot).
Aber da gibt es schon einen anderen Thread dazu, guck mal http://www.adriaforum.com/kroatien/faehre-nach-venedig-t66870/
Letztes Jahr hätte es ca. 40 - 45 Euro pro Person gekostet. Kurz vor der Abfahrt des Schiffes (September) sprach uns eine Frau an und hätte uns 10% Nachlass gegeben.

lg
Edith
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Huhu Flicka,

ich gebe dir noch einen Tipp: nimm dir etwas zu Trinken und evtl. auch etwas zu Essen mit, in Venedig wirst du sonst arm...

LG, Kathi
 

Adler

Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
Hallo flicka,zu deinem Ausflug nach Venedig nimm lieber nichts zu Essen und Trinken mit !!! Es ist verboten auf Öffendlichen Straßen und Plätzen und im Restaurant mitgebrachtes Essen zu verzehren.
(Deshalb ist es ja so teuer) Gruß Bernd
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
verboten? das ist ja ne frechheit. ich weiß schon, warum ich nicht nach italien fahre ;-)
 

thea

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
37
Punkte
6
genau malena,
die haben ja wohl nen schuß!!!!! :x
dann pack dir trotzdem was ein und verzehr es auf der hin und rückfahrt. :p
vor 14 jahren waren wir mal in venedig, da hatten wir auch was zum essen dabei, uns hat niemand was gesagt.
die gondelfahrt hat damals schon über 100 mark gekostet. :x
die spinnen doch echt die italiener. wundere mich immer: bei uns in der stadt fahren fast alle nach bibione....
na, wems gefällt. freu mich schon auf sonntag, dann gehts bei uns auch nach porec los.
lg thea
 

thea

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
37
Punkte
6
sagt ma, warum kann man bei meinen nachrichten kein danke anklicken???
oder sieht man das nur als selbstschreiber nicht?????????
thea
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.892
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo flicka4711,

laß dich mal in bezug auf venedig nicht verunsichern. ich bin jedes jahr im märz bzw. april einen tag in venedig und reise dann aus der region padua mit zug oder bus an.

venedig ist rund um den markusplatz extrem teuer. auf der touristenmeile vom bahnhof (ist angeschrieben: "ferrocarrail") über rialto-brücke bis zum markusplatz kann man durchaus zu einigermaßen vernünftigen preisen essen und trinken, auch einen espresso oder cappucino. ich trinke beipielsweise immer in einem kleinen ausschank gleich neben dieser touristenroute einen aperol-spritz für 2 €. die qualität der speisen läßt allerdings manchmal zu wünschen übrig. auf dieser strecke gibt es mitten in der stadt auch einen lidl und mc donalds, wo du getränke u. a. einkaufen kannst.

von dem verbot der einnahme von speisen und getränken auf öffentlichen plätzen habe ich noch nie gehört. ich habe immer einen kleinen rucksack mit notproviant und trinkbarem dabei und hatte noch nie diesbezüglich schwierigkeiten.

im frühjahr kosten gondelfahrten ab 200 €, je nach verhandlungsgeschick. was die fahrt jetzt in der hauptsaison kostet, kann ich nicht sagen.

viel spaß in der überlaufenen und um diese jahreszeit manchmal unangenehm riechenden lagunenstadt venedig wünscht

jürgen
 
Top Bottom