ausflug mit der delfin

dacapoalfine

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
der versprochene rabatt beim ausflug mit der delfin hat leider nicht funktioniert.
der kapitän und sein mitarbeiter haben im gegenteil empört auf unsere frage danach reagiert und hasstiraden über einen ehemaligen mitarbeiter, der ihnen angeblich mit dieser aktion schaden will losgelassen.
der ausflug war auch nicht grade das gelbe vom ei. wir sind uns schlicht und einfach geneppt vorgekommen.

ansonsten kann ich nur sagen: die letzten fünf tage in porec waren wieder einmal super.
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Zitat von dacapoalfine:
der versprochene rabatt beim ausflug mit der delfin hat leider nicht funktioniert.
der kapitän und sein mitarbeiter haben im gegenteil empört auf unsere frage danach reagiert und hasstiraden über einen ehemaligen mitarbeiter, der ihnen angeblich mit dieser aktion schaden will losgelassen.
der ausflug war auch nicht grade das gelbe vom ei. wir sind uns schlicht und einfach geneppt vorgekommen.

ansonsten kann ich nur sagen: die letzten fünf tage in porec waren wieder einmal super.
???
Hallo dacapoalfine!

Wer hat Euch den Rabatt versprochen? Was für ein Ausflug war? Wieviel hat der "Nepp" gekostet?

:roll:

Viele Grüße

Zlatko
 

dacapoalfine

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
hi,

wir haben den gutschein ausgedruckt und dem kapitätn gezeigt.
wir, das sind vier erwachsenen personen.
der kapitän hat sofort als wir ihn auf den gutschein angesporchen haben begonnen über einen ehemailigen mitarbeiter zu schimpfen, der ihm angeblich mit der aktion nur schaden zufügen wollte.
wir haben dann trotzdem gebucht.
160 kuna pro nase.
schwedisches buffet hat er versprochen: kalter fisch, kaltes fleisch, brot und essiggurkerl. alles mit den fingern zu essen.
wir waren schon öfters im limski-kanal. davon, dass er nicht bis nach hinten zu den lokalen fährt, hat er nix gesagt. bei der grotte haben wir nur gewendet.
naja, wir hatten auch so einen schönen tag, allerdings mit dem unguten gefühl im bauch, ein bisschen vera... zu werden.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Hä? Bitte noch a bisserl mehr Feedback! Welcher Gutschein? Ausgedruckt? Wo? Delfin? Ist das das "Holzschiff"?
 

dacapoalfine

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
also zlatko:
deine vermutung mit dem holzboot stimmt.
das schiff ist auch in ordnung - ich möchte sicherlich nicht den eindruck eines ewigen meckerers erwecken.
den gutschein hab ich mir von der seite www.porec24.com heruntergeladen. da sind auch die partner verzeichnet.
wir haben gerade wegen der empfehlung das schiff delfin im hafen gesucht - stand ganz am anderen ende des hafens.
bis dahin war alles in bester ordnung.
gespräch mit dem kapitän: bestes schiff im hafen, schönste tour, usw.
passt alles. dann: wir wollen buchen und erwähnen den besagten gutschein. da wars plötzlich aus. nur noch gezetter und geschimpfe - siehe oben. direkt peinlich. wir wollten dem lieben herrn erklären, dass diese aktion sicher nicht zu seinem schaden sei, da wir ja extra seinen kahn gesucht haben. ansonsten hätten wir vielleicht schon einige schiffe vorher gebucht.
naja, was solls, i finde es schade, dass die schiffsbesitzer glauben, ihr geschäft nur mit dem schlechtmachen der anderen machen zu können.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zu dem Thema kann ich gottseidank auch noch was dazusenfen, wenns hilft...
Wir haben diese Schiffsfahrt auch gemacht mit dem auf dem Bild fotografiertem Schiff, von Porec über Vrsar (Hafenpanoramafahrt) zum Limfjord (auch nur bis zur Piratenhöhle) und wieder zurück.
Beginn: 10.00 bis ca. 16.00 Uhr
Da waren inclusive Mittagessen (2 Stück Bratfisch + Salat + Brot, alternativ ein gebratenes Stück Fleisch) auch noch eine Flasche Wein dabei und dann gabs anfangs auch einen Begrüßungs - Slivovitz.
Kostenpunkt für die Fahrt 150 Kn pro Person.
Ich fand das eigentlich o.k., wobei wir uns einen Tag vorher die Boote angesehen und die Preise verglichen haben.
Nun gut im Mai brauchten wir nicht auf Überfüllung hoffen, d.h. gleich die Fahrscheine kaufen. Wir waren eben am Sonntag rechtzeitig dort. Diese Touren machen dort mehrere Boote. Wie ich festgestellt habe fährt kein Boot mehr in den Limfjord bis zum Ende, wo die Gaststätten sind. Warum nicht ???
Das Boot auf dem Bild findet Ihr im Hafen von Porec...
Gruß burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Mick
schau Dir mal das Bild an, nu hab ich ein Problem...
Das Bild habe ich am 5.5.2004 aufgenommen, als ich auf meiner "42 Euro Welle - Tour" war. Wie kommt das? aber vielleicht dürfen das nur andere Ausflugsunternehmen...
Im übrigen sind die dann dort ausgestiegen und haben Mittag gegessen...
Gruß burki
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Hallo zusammen,
>
ich habe dem Betreiber der Website porec24.com die negative Erfahrung mit der Delfin mitgeteilt. Er hat sofort die Kooperation mit der Delfin abgebrochen und die Gutscheine von seiner Web-Site nehmen lassen. :wink: :)
Seine Aussage: Letztes Jahr funktionierte diese Aktion, da anscheinend dieser Mitarbeiter dort noch beschäftigt war. Leider informierte ihn niemand von der Crew, dass diese abgesprochene Gutschein-Aktion dieses Jahr nicht mehr für die Gäste der porec24.com-Site gilt. :twisted:

Außerdem wurde der Beitrag der auf die Gutscheine verlinkt von mir gelöscht, da die angegebenen Links nicht mehr gelten.

Viele Grüße

Zlatko
 
C

Carlo

Guest
Bootsausflüge

Hallo Freunde

eine Information der Porecaner

Die Dampfer fahren nicht alle in den Limski-Kanal

einmal muß man eine Genehmigung haben,weil früher viele

dorthin getuckert sind und der Kanal ein Naturschutz mit Austernzucht

Fischlaichplätze usw ist.Da diese Genehmigung nicht billig ist

haben sich andere entschieden nur bis zur Höhle oder auch nur

vorne an zu schippern Hinzu nicht jeder bekommt die

Genehmigung.Ich finde das OK mfg carlo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
danke carlo für die Information,
ich finde es auch richtig, die Anzahl der Ausflugsboote, die dort in den Limfjord einfahren dürfen zu begrenzen oder zu verbieten.
Wer zu den Gaststätten will, soll das über den Landweg tun, der ist übrigens gut ausgeschildert, den kann man nicht verfehlen.
Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
Schiffsausflug Limski-Kanal

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

zu Fuß geht auch nicht Burki wenn die sich schon auf den Dampfer

abfüllen lassen ist mit laufen nichts mehr drin hab ich gesehen

mfg carlo :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ja carlo, auf den Booten wird auch kräftig ausgeschenkt,Slivovitz und Gemischtes, da kann man nicht mehr laufen, wenn man,s übertreibt :lol:
hauptsache der Kaptain ist nüchtern und sauber... oder??? :lol: was meinst du??
Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
Ausflug

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Burki

glaub das würden vielleicht nur wir beide schaffen aber nur
vielleicht ich spuke bei gemischt auch nicht rein

mfg carlo :wink: :wink: :wink: :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@carlo, was ist mit dem Kaptain :lol: , naschen die nicht mal mit??? :lol:
bei so ner langen Fahrt :lol: Wie lange hält das eigentlich ein Kaptain ohne "Aspirin" aus? :lol: ?
Gruß burki
 

dacapoalfine

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
:( :( :( zu eurer meldung - von wegen auf den dampfer abfüllen futtern saufen ......
wir sind seit 12 jahren stammgäste in porec.
ich habe in dieser zeit mit meiner familie und unseren freunden schon 18 x in porec urlaub gemacht (im mai immer etwas kürzer, im sommer 1-2 wochen).
heuer sind wir mit anderen bekannten nach porec gefahren, weil es uns hier so gefällt - und die haben sie die schifffahrt eingebildet.
wir kennen den limfjord sowohl vom schiff als auch von der straßenseite aus. haben dort schon schöne tage verbracht.
nur: in letzter zeit - vor allem seit die urlauber wieder in massen kommen - kann ich mich nicht des eindrucks erwehren, und eure -entschuldigung - blöden meldungen bestärken mich in der meinung, dass die dummen touristen nur gemelkt werden sollen.
echt schade - aber werbung ist das sicherlich NICHT
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Zitat von dacapoalfine:
:( :( :( zu eurer meldung - von wegen auf den dampfer abfüllen futtern saufen ......
wir sind seit 12 jahren stammgäste in porec.
ich habe in dieser zeit mit meiner familie und unseren freunden schon 18 x in porec urlaub gemacht (im mai immer etwas kürzer, im sommer 1-2 wochen).
Es gibt Leute die seit über 30 Jahren Urlaub in Istrien/Porec machen oder dort auch gearbeitet haben(ich will jetzt keine Namen nennen :wink: ). Diese Leute haben natürlich ein etwas anderes Verhältnis zum Kapitän-nennen wir es privates Verhältnis - als andere.
Dies hätte man sicherlich eleganter ausdrücken können! Entweder die ersten zwei Wörter weglassen oder vielleicht so: entschuldigung - :stupid: meldungen
bestärken mich in der meinung, dass die dummen touristen nur gemelkt werden sollen.
echt schade - aber werbung ist das sicherlich NICHT
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Man kann jetzt nicht alle in einen Topf werfen :roll: . Die Mehrheit, die touristische Leistungen anbieten sind sicherlich seriös. Schwarze Schafe gibt es sicherlich überall. Dacapoalfine ist sicherlich nicht ohne Grund 12 Jahre Stammgast in Porec. In 18x Porec gab es sicherlich viele schöne und unvergessliche Erlebnisse und Momente. Eine enttäuschende Bootsfahrt mit einem schwarzen Schaf :wink: :lol: sollte man nicht überbewerten. Am Ende bekommt das schwarze Schaf die Rechnung vom Wolf präsentiert. :lol: :lol:

Viele Grüße

Zlatko
 

dacapoalfine

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
an zlatko!
danke für deinen beitrag.
ich sehe das nämlich genau so wie du.
mir ist nur der obige wortwechsel von carlo und burki etwas auf den geist gegangen. :roll:
ich bin begeisterte kroatien/porecurlauberin und werde das sicher auch bleiben :)
übrigens - das forum taugt mir total.
vielleicht hab ich auch nicht ganz den richtigen ton angeschlagen. sorry!
ich wollte sicher nicht rumnörgeln, sondern dazu beitragen, dass alle infos der realität entsprechen.
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Zitat von dacapoalfine:
an zlatko!
danke für deinen beitrag.
ich sehe das nämlich genau so wie du.
:freude: :freude: :D
mir ist nur der obige wortwechsel von carlo und burki etwas auf den geist gegangen. :roll:
Die zwei haben sich halt lieb! :knuddel:
ich bin begeisterte kroatien/porecurlauberin und werde das sicher auch bleiben :)
Das freut mich! :gut:
:heiss: :jump: :meeting:
vielleicht hab ich auch nicht ganz den richtigen ton angeschlagen. sorry!
ich wollte sicher nicht rumnörgeln, sondern dazu beitragen, dass alle infos der realität entsprechen.
Und dafür Danke ich Dir hier an dieser Stelle! :blume:

Viele Grüße

Zlatko
 
Top Bottom