Aufbewahren getrocknete Feigen vom Markt

Uwe_K

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2016
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
65
Hallo die Runde,

Sind gerade mit dem Womo auf Krk und haben uns - als Mitbringsel - getrocknete Feigen gekauft. Hatten wir vor einer Woche auch schon, aber die sind schon aufgefuttert so das sich die folgende Frage erst jetzt stellt:

Wie lange und wie am besten ( kalt, dunkel, in der Plastiktüte, mit oder ohne den paar Blättern etc ) kann man die getrockneten Feigen aufbewahren die man hier überall auf den Märkten in Plastiktüten zu kaufen bekommt ?


cu

Uwe
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Kühl und vor allem trocken natürlich. Ein geschlossener Behälter ist optimal. Blätter würde ich entfernen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Uwe_K
C

Christl

Guest
Hallo Uwe, wir bewahren sie in einer Tupperdose auch, wir haben welche seit bestimmt 3 Monaten drin, kein Problem
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Uwe_K
Top Bottom