Auch Danijel Subasic tritt zurück

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Nach WM 2018: Danijel Subasic tritt bei Kroatien zurück
Nächster Rücktritt bei Kroatien
15.08.2018 / 15:40 Uhr - von Sportinformationsdienst / Lesedauer: 2 Minuten


München - Bei der WM glänzte Torhüter Danijel Subasic mit parierten Elfmetern. Jetzt hört der Schlussmann in der kroatischen Nationalmannschaft auf.

Torhüter Danijel Subasic hat seinen Rücktritt aus der kroatischen Nationalmannschaft erklärt.

Der 33-Jährige hatte nicht zuletzt wegen seiner Heldentaten in den beiden Elfmeterschießen während der K.o.-Runde der Weltmeisterschaft in Russland, als er gegen Dänemark (3:2 i.E.) und im Viertelfinale gegen den Gastgeber (4:3 i.E.) mit insgesamt vier gehaltenen Strafstößen, Berühmtheit beim Vize-Weltmeister erlangt.

"Ich wollte meine internationale Karriere mit einer Weltmeisterschaft beenden. Vielleicht hätte ich noch einmal vier Jahre spielen können, aber das wäre zu viel des Guten gewesen", sagte der 44-malige Nationalspieler und ergänzte: "Die Zeit ist gekommen, mich nach zehn Jahren zu verabschieden."


Zuvor hatten bereits der frühere Bundesligastürmer Mario Mandzukic (32) und Verteidiger Vedran Corluka (32) ihre Rücktritte aus dem Nationalteam der Feurigen erklärt. Kroatien hatte das WM-Finale in Moskau 2:4 gegen Frankreich verloren.

2e345c1e-a3fd-11e5-a4f7-f80f41fc63ce
 
Top Bottom