Auch Bären haben Hunger

V

Vera

Guest
AW: Auch Bären haben Hunger

Das war kein wildes Campen, sondern da hat sich ein Idiot im Bärengehege in Kuterevo niedergelassen, um den Bären ein Ständchen zu bringen. Das Video ist übrigens schon über zwei Jahre bekannt.
 
S

Soline

Guest
AW: Auch Bären haben Hunger

@Vera
Das war kein Idiot, sondern eine Idiotin. Es war eine Praktikantin aus Njemaćka. Die Menschen, die zugelassen haben, dass sie so etwas gemacht hat, müssen nach m.M. auch einen an der Klatsche gehabt haben. Der Fall ist damals überaus tragisch ausgegangen, denn der Bär ist erschossen worden.
 
R

Richy

Guest
AW: Auch Bären haben Hunger

Ich hoffe trotzdem daß der ein oder andere sich Gedanken darüber macht. Auch im Gehege bleibt ein Bär ein wildes Tier.
Und wenn es Leute sind die mit Bären am und im Gehege zu tun haben dan sollte man sie vor sich selbst schützen und entlassen und von Bären fernhalten. Dummheit muß bestraft werden, so oder so.

Richy
 
S

Soline

Guest
AW: Auch Bären haben Hunger

Der Leiter des Geheges, welcher der jungen Dame helfen wollte, ist damals schwer verletzt worden und hat sich später selber Vorwürfe gemacht zugelassen zu haben, was sich da abgespielt hat. Ich bin mir sicher, dass so etwas dort nicht noch einmal passiert.
 
S

Soline

Guest
AW: Auch Bären haben Hunger

Noch etwas grundsätzliches zu Bären in Kroatien und in freier Wildbahn:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Bärenpopulation in Kroatien, viel zu hoch ist. Man geht z.Zt. von 1.000 Exemplaren aus. Aus diesem Grund hat das zuständige Ministerium entschieden, dass die Abschussquote erhöht wird.
Siehe dazu hier: http://kroatien-news.net/2008/12/abschussquote-fur-baren-wird-erhoht/
 
W

wolli.k

Guest
AW: Auch Bären haben Hunger

Hallo,´

ist eigentlich bekannt, wieviel Bären es auf Istrien in etwa gibt?

L. G.
Wolli
 
R

Richy

Guest
AW: Auch Bären haben Hunger

Für ganz Kroatien geht man von tausend Stück aus. Man sagt die Population habe sich so verstärkt, daß wieder Tiere zum Abschuß freigegeben werden.

Gruß Richy

( nachdem immer mehr Reiche aus den Ostblockländern Urlaub in Kroatien machen, muß man diesen schließlich auch ihre geliebte Bärenjagd bieten können. Es kommt dadurch ja auch satt Kohle rein. Die Population hat sich nur dadurch erhöht weil der Mensch den Lebensraum der Tiere immer mehr einengt. Und solche Populationszählungen werden auch an der Fläche festgemacht, so bekommt man leichter die Zahlen für die Abschüße.)( Was sind schon 1000 Bären für ganz Kroatien, wenn ein Großteil der Tiere ohnehin länderügreifend wandert. Wer von den Forumsmitgliedern hat schon mal eien Bären gesehen in der freien Natur ? )( Statement by Richy )
 
S

Soline

Guest
AW: Auch Bären haben Hunger

Hallo Wolli!

Mir ist nicht bekannt, dass in Istrien jemals ein Bär gesichtet worden ist. Sie kommen hauptsächlich im Gorski-Kotar und im Velebit-Gerbirge vor. Manchmal verirren sie sich aber auch bis an die Küste, oder sogar auf die Insel Krk.

Hier kannst du ein Bild von einem erlegten Bären sehen, der Anfang Okt. 2008 auf der Insel Krk erschossen worden ist: Novi list on line..
 
Top Bottom