Arcus Residence Hotel

H

Harzbaer

Guest
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hab da mal eine Frage. Kennt jemand das Hotel Arcus Residence in Medulin? Muß ein ziemlich neues Hotel sein, finde es bisher noch nicht in den Reisekatalogen. Konnte es bisher nur über die Homepage www.arcus.hr finden. Wenn es jemand kennt, wäre ich erfreut über eine kurze Beschreibung, wie dort der Strand ist usw.

LG Achim
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.101
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Arcus

Hallo Harzi, da kann ich dir helfen....waren ja letztes Jahr nebenan in der Villa Vizula. Haben uns auch das Hotel Arcus genau angesehen. Also die Zimmer sind super, sehr groß! Der Indoor-Pool ist auch nicht schlecht, aber etwas klein, falls mehrere Leute ins Wasser wollen. Das Essen (hatten Probe-Essen gemacht) war nicht unbedingt das "Beste", aber man konnte es essen (wenig Auswahl). Lag aber bestimmt daran, dass es nur im Nebenraum war und die Saison zu Ende ging. Strand ist am Hotel keiner (die Meeresbucht am Hotel ist nicht zum Schwimmen geeignet!!), aber in der Nähe (Strand am Camp Medulin, bzw. beim Hotel Belvedere oder auf der Halbinsel Vizula, wenn man es etwas abenteuerlich mag). Eine schöne große Hotelterrasse ist vorhanden mit Blick aufs Meer bzw. kleinem Hafen. Zimmer bitte nur mit Meerblick buchen, sonst Ausblick zur Straßenseite. Preise sind überraschend niedrig. Anbei zwei Bilder (oben Gesamtansicht, unten in der Mitte das Arcus, links daneben Villa Vizula) vom Hotel! Hoffe, dir etwas geholfen zu haben. Gruß Jörg :?


HotelArcus.JPG

HotelArcusMedulin.jpg
 
F

Fred

Guest
Zitat von Harzbaer:
Wenn es jemand kennt, wäre ich erfreut über eine kurze Beschreibung, wie dort der Strand ist usw.

LG Achim
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Hauptstraße von Medulin, die am Hafen entlang zu den Campingplätzen und den Discos führt, vor dem Hotel die einzige Tankstelle.
In der Hauptsaision ist dort der Bär los bis in die Nacht ! :evil:
Der direkt gegenüber des Hafens liegende Summerclub und der Luna Park garantieren ab etwa 1:00 Uhr nachts Ruhe. :cry: :roll:

Mittlerweile wurde in dem Hotel auch noch ein Dialysezentrum eröffnet ==> Poliklinik

"Meeresblick" hat man überhaupt keinen, sondern lediglich Ausssicht auf die Bucht von Medulin - je nachdem, wie das Zimmer liegt. Auf der Südseite liegt der Hafen von Medulin und in unmittelbarer Nähe des Hotels der Fischereibereich.
Dort ist Baden nicht zu empfehlen. :roll:

Wenn Ihr während der Hauptsaison in dieses Hotel möchtet, kann ich das nicht empfehlen. Außerhalb der Hauptsaison mag es, wie Jörg erwähnt hat, recht annehmbar sein. Die vorgenannten Fakten sollte man jedoch zur Kenntnis nehmen, damit man später nicht evtl. enttäuscht ist. :wink:
 
H

Harzbaer

Guest
Hallo Jörg & Fred,

ich danke Euch für die schnellen Antworten! Es geht mir in erster Linie um das Dialysezentrum, weil ich wohl in absehbarer Zeit an die Dialyse muß. Das wäre ja gelacht, wenn ich wegen der Krankheit meinen Kroatienurlaub weglassen muß.

LG Achim





Tipp: Hotels Medulin
 
F

Fred

Guest
Zitat von Harzbaer:
Es geht mir in erster Linie um das Dialysezentrum, weil ich wohl in absehbarer Zeit an die Dialyse muß. Das wäre ja gelacht, wenn ich wegen der Krankheit meinen Kroatienurlaub weglassen muß.

LG Achim
Hallo Achim,
deswegen mußt Du ja aber nicht unbedingt auch in diesem Hotel wohnen.
Kommt eben ganz darauf an, wann Du dahin möchtest.

Wenn ich Dir helfen kann .....
Manche sagen mir nach, ich würde mich in Medulin ein kleines bißchen auskenn. :wink:
 
H

Harzbaer

Guest
Danke auch Dir Lutz,

wenn es dann soweit ist muß ich mich bei meiner Krankenkasse erstmal erkundigen, wie sich das mit der Übernahme der Kosten verhält, aber eigentlich müßte das ja günstiger sein als hier in Deutschland ???

LG Achim
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Villa Vizula und Arcus Hotel

Hallo Midimaster,
ich hab da mal ne Frage.
Ich interessiere mich sehr für die Villa Vizula. Habe deinen Bericht und deine schönen Bilder hierzu gesehen. Nun möchte ich aber immer gerne alles ganzheitlich betrachten. Einerseits wird die Villa Vizula hoch gepriesen, andererseits habe ich deine Gesamtaufnahme des Hotels Arcus einschl. des umgebenden Straßenbildes gesehen. Danach befindet sich links vom Hotel die Villa Vizula.
Gleichzeitig schreibt hierzu Rink:
[/quote]Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Hauptstraße von Medulin, die am Hafen entlang zu den Campingplätzen und den Discos führt, vor dem Hotel die einzige Tankstelle.
In der Hauptsaision ist dort der Bär los bis in die Nacht !
Der direkt gegenüber des Hafens liegende Summerclub und der Luna Park garantieren ab etwa 1:00 Uhr nachts Ruhe.

Mittlerweile wurde in dem Hotel auch noch ein Dialysezentrum eröffnet ==> Poliklinik

"Meeresblick" hat man überhaupt keinen, sondern lediglich Ausssicht auf die Bucht von Medulin - je nachdem, wie das Zimmer liegt. Auf der Südseite liegt der Hafen von Medulin und in unmittelbarer Nähe des Hotels der Fischereibereich.
Dort ist Baden nicht zu empfehlen.
Die geschilderte Verkehrssituation und der Lärmpegel treffen dann ja auch auf die Villa zu.
Ist alles nicht so schlimm oder trügt die Aufnahme?
der wallbergler
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.101
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Villa Vizula

:D Hallo Wallbergler...also erstens kann ich dich beruhigen, was die Beschreibung weiter oben betrifft! Die Villa Vizula liegt rechts vom Arcus-Hotel (von der Straße aus gesehen, die überhaupt nicht stört). Es ist auch gegenüber etc...kein Lärm (Juli-August eventuell etwas mehr) zu vermerken. Bei uns war es super ruhig, die Villa Vizula liegt wunderbar an der Meeresbucht (hier kein Baden möglich), direkt bei der Halbinsel gleichen Namens. Ein Genuss der Blick in den Garten und ins Umfeld.....wer da noch nicht gewohnt hat, der sollte sich auch kein Urteil darüber erlauben. Wir waren im September dort, war nicht mehr so viel los, viele Shops hatten schon zu ...aber es gab trotzdem immer was zum Essen und Einkaufen. Fahren diese Jahr wieder hin Anfang September bis Mitte, mit 2 Familien zum Relaxen. Also ich kann nur sagen..es lohnt sich bestimmt...der Besitzer ist supernett und die Villa für den Preis einfach zauberhaft (siehe meine Bilder). Und was den Lärm betrifft, so ist halt in der Hauptsaison immer mehr los als früher oder später. Aber es ist bestimmt keine größere Lärmbelästigung durch die Straße oder den Hafen bzw. die Flaniermeile. Ausser dass die Möwen kreischen :? Hoffe, dir den Mund etwas wässrig gemacht zu haben und wünsche alles Gute für Deine Wahl. (Zlatko vom Reiseforum kann dich hier ebenfalls gut beraten!) :D

Logo49.jpg
 
F

Fred

Guest
Re: Villa Vizula und Arcus Hotel

Zitat von wallbergler:
Die geschilderte Verkehrssituation und der Lärmpegel treffen dann ja auch auf die Villa zu.
Ist alles nicht so schlimm oder trügt die Aufnahme?
der wallbergler
Jörg hat meine Darstellung ja in vollem Umfang bestätigt. Natürlich ist es außerhalb der Hauptsaison ruhiger als während dieser - das ist ja keine Frage. :wink:
Bezüglich des Lunaparks kann man in diesem Jahr Glück haben, denn außer der "Schleuderkugel" stand letzte Woche noch nichts .... :wink:

Übrigens ist der frie Platz, der auf Jörg`s Foto in der Bildmitte rechts zu sehen ist, mittlerweile durch ein größeres Objekt bebaut. Dort gibt es jetzt mind. 1 neues Restaurant - der Rest war von der Ausstattung noch nicht zu definieren.
Aber in Hafennähe wird dem Fischliebhaber auch abends durch die Schiffe der Fischer bzw. deren Ladung / Entladung immer genügend Appetit für das Abendmahl gemacht.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Gabi und Jörg,
danke für die rasche und ausführliche Antwort. Mit der Betrachtung der Villa sind wir uns ja einig, du rechts von der Straße aus, ich links vom Bild aus. Die Bilder waren auch super von dir und haben den schönen Garten gezeigt, aber wie gesagt , es ging mir hauptsächlich um die Lärmquelle. Untertags egal, wir sind ohnehin unterwegs, ev. droht sogar Christl und Peter ein Fahrradbesuch, und Kamejak lässt grüßen. Aber meine Ruhe will ich Nachts schon haben. Ist halt so.
Und wenn ich fahre , ohnehin über Zlatko, ist ja wohl Ehrensache. Obwohl der andere eine Superhomepage hat. Na ja. Das Ergebnis ist interessant.
Also machts gut ich schau mir jetzt gleich den RTL Beitrag an.
Mal sehen was das wird.
Dobro Vecer
Helmut
 
Top Bottom