Anwaltspost / Parkverstoß

Dieses Thema im Forum "AdriaForum Netzwerk" wurde erstellt von mc.holz, 23. Nov. 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. mc.holz

mc.holz neues Mitglied

Hallo Gemeinde!

Gestern kam Post von einem Anwalt aus Österreich, der die Strafe für einen angeblichen Parkverstoß vom Mai 2018 eintreiben will.

Es wird gleich mit Zwangsvollstreckung gedroht, wenn ich nicht innerhalb von sieben Tagen zahle.

Problem ist, dass es zwar sein kann, dass ich falsch geparkt habe, aber keinen Strafzettel oder so vorgefunden habe, also bis gestern nichts davon wusste.

Die 100kn würde ich ja zahlen, schlichtweg um Ruhe zu haben, der Winkeladvokat fordert aber insgesamt 167,40 Euro!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit solchen Sachen? Kann das bei uns in D überhaupt vollstreckt werden?

Danke schonmal!

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

2. vn15biker

vn15biker erfahrenes Mitglied

3. mc.holz

mc.holz neues Mitglied

Danke, da habe ich mich heute schon durchgewühlt, aber die Meinungen gehen schon etwas auseinander.

Vielleicht muss ich noch hinzufügen, dass es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, das auf eine GmbH zugelassen ist. Somit handelt es sich beim Halter um keine natürliche, sondern juristische Person, was ja anscheinend nochmal einen Unterschied macht.

Ganz so einfach erscheint mir die Angelegenheit nicht und einfach ignorieren scheint in der Konstellation doch gewisse Risiken in sich zu bergen.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

4. Luppo

Luppo erfahrenes Mitglied

Bei mir ist es auch ein Firmenwagen.
    Somit wird sowieso der Falsche beschuldigt.
    Wo erkennst du denn ein Risiko?

5. Marius

Marius Forums-Philantrop

Wo gehen da die Meinungen auseinander?

Egal.

Naja, ich würde einfach bezahlen. Es braucht halt solche Leute, damit das System am Laufen gehalten werden kann.

Harry58 und Luppo gefällt das.

Diese Seite empfehlen