Anreise nach Novi Vinodolski

derTobi

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2012
Beiträge
18
Punkte
1
:flehan: wir möchten im august nach novi fahren.ist für uns das erste mal das wir nach kroatien fahren,und würde gern wissen,ob die strecke ok ist.
wir fahren mit zwei pkw's ohne anhänger.

http://g.co/maps/7w34x




würde mich über hilfreiche antworten freuen...

gruss tobias
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Tobi, wir sind nach Novi Vinodolski auch über München und Salzburg gefahren.
Von Karlsruhe aus ist es halt die Kürzere Strecke zur Kvarner Küste.
Die Strecke Passau, Graz, Maribor ist aber viel entspannter zu fahren. Dort sind wir gefahren, als es nach Dalmatien ging.
Von Euch, also von Hof aus, würde ich die Route über Passau wählen. Macht von der Entfernung glaub ich
keinen großen Unterschied.
An München vorbei, bis Salzburg und dann die Tauern-Strecke kann grade in der Hauptsaison echt nervig sein!

Gruß
Andi
 

derTobi

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2012
Beiträge
18
Punkte
1
hallo andi...

und wenn man nachts fährt?welche strecke is dann zu emfehlen?
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Wir sind die Strecke noch nie im August oder Nachts gefahren.
Was man so liest, kann es in der Hauptsaison auf der Tauernautobahn auch Nachts mal voll werden.

Gruß
Andi
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Die Strecke Passau, Graz, Maribor ist aber viel entspannter zu fahren. Dort sind wir gefahren, als es nach Dalmatien ging.
Von Euch, also von Hof aus, würde ich die Route über Passau wählen. Macht von der Entfernung glaub ich
keinen großen Unterschied.

Genau die von Andi beschriebene Strecke fahre ich schon lange. Bisher hatte ich nie größere Staus.

Michael
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Tobias,

ich komme aus Niederbayern, Straubing genauer gesagt. Bei einer so weiten Anreise, würde ich trotzdem die etwas längere Strecke über Passau, Graz, Maribor nehmen.
Auf dieser Strecke ist weit weniger Verkehr. Auf der kürzeren Strecke stehst du bestimmt im Stau. An welchem Wochentag möchtest du fahren? Legst du evtl. eine Zwischenübernachtung ein?

lg Edith
 

Rascala-FM16

Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2010
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
Am Rande Schwabens
Hallo Tobias,

ich bin die Strecke immer nachts gefahren und auch nie am Wochenende!
Wir fahren südlich von Ulm los und so kann ich auch nur deine Streckenplanung ab München beurteilen.
Unser Startzeitpunkt liegt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr.
Somit hatten wir auch nie Probleme auf der A8 oder der Tauernautobahn.

Kann die Strecke über die Tauern nur empfehlen, wenn Du nachts fährst und nicht vom Freitag auf Samstag, oder Samstag auf Sonntag unterwegs bist.

Gruß, Peter

p.s.: - wir waren auch immer im August unterwegs (Schulferien)
 

derTobi

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2012
Beiträge
18
Punkte
1
hallo ihr lieben,

viiiielen dank für eure antworten.urlaub ist jetzt zwar rumm,aber nächstes jahr fahr ich eine andere strecke.

die o.g. war eigentlich ok,ausser in rijeka.dort standen wir über 3 std.aber dort soll ja anfang nächsten jahres die bahn fertig sein.

gruss tobias
 
Top Bottom