Anreise nach Kroatien

Eichsfelder

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Guten Morgen liebe Freunde. Nach drei Mal Sommerurlaub an der Ostsee mit mittelmäßigem Wetter, möchten wir dieses Jahr unseren Urlaub in Kroatien verbringen. Aber schon die Auswahl der Reiseroute bedarf einer anderen Planung. Mein Routenplaner gibt mir zwei Varianten zur Auswahl. Einmal über Salzburg nach Porec mit Mautgebühren und einmal ohne Mautgebühren für Autobahnen mit einer zweistündigen Verlängerung der Reisezeit. Hat jemand von Euch Erfahrung mit beiden Routen gemacht? Lohnt sich die angegebene Mehrzeit um Mautgebühren zu sparen? Kilometermäßig gibt er keinen großen Unterschied an, beides Mal um 1000 Km. Würde gern Eure Erfahrungen nutzen. Gruß Guido
 
B

brfzg

Guest
Geh doch einfach mal über die Suchfunktion + erweiterte Suche oben rechts. Dieses Thema wurde bereits x-mal in zahlreichen Beiträgen
"durchgekaut". Macht halt etwas Mühe und ist etwas zeitaufwändig;), bringt aber noch jede Menge weitere nützliche Tips zur An- bzw.Einreise und Kroatien.

Markus
 
P

perovuk

Guest
Hallo Guido
Willkommen bei uns im Forum.
Genau in diesem Forum in dem du das hier gepostet hast (Tipps zur Anreise nach Kroatien) findest du jede Menge Erfahrungen unserer User.
Viel Spass bei uns
Peter
 

23carmen

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2006
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
40
Hallo Guido,

Von wo startest du?Ich kenne keiner dieser Strecken. Allerdings ist´s im Sommer immer schlau die Phyrnautobahn Richtung Spielfeld( Grenzübergang zu Slowenien) im Hinterkopf zu halten. Diese Strecke nutzen viele Urlauber um dem Stau auf der Tauernautobahn auszuweichen. Vignette brauchst, eh klar, und 2 Mautstellen hast du auch mit je € 4,50 und €7,50. Auf der Strecke durchfährst du zwar etwa 30 Tunnel aber is trotzdem gemütlich.

Alle liebe

Carmen
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Guido,

auch ich habe Dir schon über PN geschrieben. Es scheint wohl ein bisschen zu viel zu sein, was plötzlich auf Dich einstürmt? Jedenfalls hast Du noch keinem Forumsmitglied geantwortet oder Dich auch nur ein wenig für die Bemühungen Anderer, die Dir zu helfen wollen, bedankt.

Martin
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Guido,

ich bedanke mich für Deine Benachrichtigung per Mail und freue mich, dass das Problem behoben ist.

Eine private Frage: Osburger Puppenkiste. Osburg bei Hermeskeil?

Liebe Grüße
Martin
 

Eichsfelder

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Guten Abend Radfahrer erst heute habe ich diese Seite wiedergefunden. Nachdem ich damals Deine Antwort per Mail bekommen habe, dachte ich alle Antworten zu meiner Frage erhalte ich per E-mail. Ich lerne halt nicht aus. Zu Deiner Frage bezüglich Osburger Puppenkiste, unser Nachname lautet Osburg. Natürlich war ich aber schon einmal in dem Ort Osburg bei Hermeskeil und hab mich vor dem Ortsschild fotografieren lassen. Osburger Puppenkiste ist eine Anlehnung an die Augsburger Puppenkiste, fanden wir (meine Töchter und Frau) damals bei der Einrichtung der E-mail Adresse ganz lustig. Gruß aus dem Eichsfeld Guido
 

rapabashi1998

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Auf der Strecke durchfährst du zwar etwa 30 Tunnel aber is trotzdem gemütlich.
g.gif
 
Top Bottom