Anreise nach Kroatien - Umag

Tommy E

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
18
Alter
47
Ort
Tirol
Hallo,

wir fahren dieses Jahr das 1. Mal nach Kroation - Campingpark Umag. Wir haben uns letztes Jahr einen WW gekauft und leider Wetterpech bei unserem 1. Campingurlaub. Deshalb haben wir uns diesmal für Kroation entschieden.
Bei uns in Tirol ist der letzte Schultag der 5.7.2013. Eigentlich wollten wir am Samstag losfahren, aber da ich immer wieder von größeren Staus gelesen habe, werden wir noch am Freitag nach der Schule, ca. 12:00 Uhr losstarten.

Hat jemand Erfahrungen wie die Anreise am Freitag ist? Wir fahren die Strecke Mittersill, Felbertauern, Villach, Karawankentunnel, Slowenien, Grenze Kooper und Umag. Die Fahrzeit beträgt lt. Routenplaner ca. 7 Std. Gibt es Freitags auch diese Probleme?

Lg Thomas
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Thomas,

der Freitag ist auf jeden Fall besser als der Samstag, das ist schon mal klar. Ich weiß nun allerdings nicht, was am Freitagnachmittag bei Euch auf der Felberntauernstrecke so los ist. Es könnte natürlich sein, dass Du da viel Wochenend-Verkehr hast. Ist es da nicht sinnvoller, so gegen 19 oder 20 Uhr loszufahren? Dann bist Du sicher fast alleine auf der Straße und kommst überall gut durch - wenn nichts unvorhergesehenes passiert. Wichtig ist doch erst einmal, dass ihr rechtzeitig durch den Karawankentunnel kommt und dann noch den Grenzübergang bei Koper schafft. Und das sollte nachts oder ganz früh morgens (bis 6.00 Uhr) kein Problem sein.

Gruß Arno, der allerdings immer die Tauernautobahn (unter der Woche) und dann über Italien fährt!
 
P

perovuk

Guest
Hallo Thomas
Ich würde dir den Grenzübergang "Plovanja" empfehlen, der ist nicht so stark frequentiert wie "Kaštel", von dort kommt ihr dann automatisch wieder auf die gleiche Straße nach Umag.
Gruß
Peter
 
Top Bottom