Anreise mit Womo 4,5 to ohne Box aber mit Maut

Dieses Thema im Forum "WoWa & WoMo" wurde erstellt von Aara1947, 24. Dez. 2016.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. Aara1947

Aara1947 New Member

Moin,Moin,

ich plane für Mitte Mai 2017 eine Rundreise an der Küste Istrien gen Süden. Ich suche Streckeninfos für die Anreise mit dem Womo mit 4,5 to ohne Go Box aber durchaus mit Maut. Ich möchte nicht gezwungen sein eine elektronische Mautbox wieder abzugeben, da ich die Rückfahrt nach Lust und Laune vornehmen werde.
    Streckenmaut ohne Box, egal wo, ist in Ordnung. Es gibt reizvolle Wege durch Österreich ohne Go-Box z.B. zum Gardasee oder nach Ungarn.
    Ich könnte mir eine Rückreise durch Ungarn durchaus vorstellen.
    Wie komme ich also aus dem Süden Deutschlands nach z.B. nach Novigrad.

Gruß aus dem hohen Norden von der Elbe

2. Wolfros

Wolfros New Member

Hallo,

wie wäre es z.B. so.
    In D bis Füssen dann weiter über den Reschenpass zum Gardasee weiter nach Triest (Grenze nach SLO)

3. Aara1947

Aara1947 New Member

Gefällt mir sehr, da kaum größere Pässe, außer Fernpass und Reschenpass, zu befahren sind. Aber Pässe im Hochgebirge haben auch ihren Reiz.
    In 25 Kilometern erreiche ich die A7, die ich in Füssen erst wieder verlasse.
    Gruß

4. Wolfros

Wolfros New Member

Über den Fernpass/Reschenpass fahren 40 Tonner .
    Dürfte also kein Problem sein.

5. Aara1947

Aara1947 New Member

Danke, die Strecke kenne ich.
    Da ich genug Zeit habe neige ich dazu die Hin- oder Rückfahrt durch Ungarn zu machen.
    Hat das schon jemand erprobt?

Gruß aus dem hohen Norden von der stürmischen Elbe

6. Marius

Marius Well-Known Member

Ganz kleiner Hinweis am Rande, Aara, die Abk. fuer Tonnen ist "t"

7. bruce

bruce Well-Known Member

Aber Mario wer wird denn gleich so "pinkelig" sein...:D

8. Luppo

Luppo Well-Known Member

Ohne das "ohne" wäre es dann eine "To Go"-Box :)

9. treckeripaq

treckeripaq New Member

Die 70€ durch Österreich hat man doch in der Urlaubskasse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. Aara1947

Aara1947 New Member

11. treckeripaq

treckeripaq New Member

Oder in der Werkstatt für Kupplung und Bremsen bei den Pass Fahrten.

Ich finde es immer schlimm wenn Leute sich für 60.000 € bis 100.000 € ein Wohnmobil kaufen und dann den Geiz raushängen lassen und für Maut und Ent- und Versorgung nichts ausgeben wollen. Am besten noch mit offenen Abwassertank auf dem Stellplatz stehen.

12. Aara1947

Aara1947 New Member

Ich finde es immer schlimm wenn Leute sich für 60.000 € bis 100.000 € ein Wohnmobil kaufen und dann den Geiz raushängen lassen und für Maut und Ent- und Versorgung nichts ausgeben wollen. Am besten noch mit offenen Abwassertank auf dem Stellplatz stehen.

@treckeripaq
    Du hast den Titel meines Threads nicht richtig gelesen, ich zahle schon Maut aber mir ist der Umstand mit der Go-Box zu aufwendig.
    Ausserdem weiß ich vorher nicht, wie ich zurück reise und eine Mautbox wieder abgeben kann. Beispiel: Bei meinen Polenreise brauche ich die Via-Toll Box. Erwerb bei der Einreise ist kein Problem. Will ich die Box aber wieder abgeben, dann befindet sich an den Autobahnen die Servicestation immer an der anderen Seite, nämlich Einreiseseite. Also zuerst nach D, dann wenden zur Einreise, Box abgeben, nächste Ausfahrt wenden und dann wieder nach D.
    Also: Maut ja, Box nein.

Gruss aus dem hohen Norden von der Elbe

Marius gefällt das.
  13. treckeripaq

treckeripaq New Member

Die GoBox kann man auch ganz bequem mit der Post zurück schicken.
    Aber ich habe meine schon drei Jahre im WoMo denn wer einmal in HR war fährt sowieso wieder da hin ich jedes Jahr im Juni vier Wochen

Marius gefällt das.

Diese Seite empfehlen