Anreise, ausruhen in Bayern und der Versuch nicht im Stau zu stehen :-)

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
Hallo zusammen,

Wow soviele Antworten, Vielen Dank!

Also hab mit meinen Mann gesprochen und wir werden gegen 10.00 am 12.07 losfahren über die Tauernautobahn und hinterm Karawankentunnel eine etwas längere Pause. Wir werden alle 2 std. eine Pause und Fahrer wechsel machen.

Aufs Zimmer müssten wir auch nicht warten dürfen sofort rein wenn wir ankommen.

Freue mich schon so sehr auf den Urlaub und finde es wircklich toll das man hier im Forum mit nette und hilfreiche Antworten bekommt!!

Viele Grüße
Van Cy
 
G

Gismohamm

Guest
denk nur daran ca. 2-2.30 weiterzufahren,sonst wird es probleme geben.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Damit seid ihr sicher nicht schlecht beraten,

denkt an die Österreich- und Slowenienvignette!

Manche kaufen die schon im Voraus beim ADAC, aber ich finde, es ist am einfachsten, wenn man die an einer Autobahnraststätte hinter München kauft. Die haben alle Vignetten vorrätig und wenn man das mit einer Rast verbindet ist das doch ideal.
(Zumindest wir machen das so, zwischen München und Salzburg ... ;) )
 

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
Hallo,
die Vignetten haben wir das letzte mal in Bayern gekauft und dazu eine Vodafone Karte fürs Handy. Die Vignette habe ich ohne Probleme bekommen doch dann haperte es am Dialekt der gute Mann wollte einfach nicht verstehen was ich wollte...
Ich: "... und dann noch eine Vodafone Karte für 25 Euro"
Er: "kenn ich nicht"
Ich: "D2 Karte zum Handy aufladen!"
Er (grübelt)"Nee gibts hier nicht"
Ich (hole mein Handy raus und zeige ihm das Logo) "Karte zum aufladen, Handy, Vodafone,Hilfee :) "
Er: "ACH VÖÖDAFÖN!!!!"

Tja er und ich konnten uns dann vor lachen nicht halten, er lachte über mein Hochdeutsch und ich über sein Bayrisch :lol:

Ich werde mir meinen Wecker stellen damits auch mit den aufwachen klappt :)
Man könnte meinen morgen gehts los, so aufgeregt bin ich haha

Danke nochmal
Liebe Grüße
Van Cy
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo,
bin die Strecke über Felberntauern schon gefahren Die Strecke ist sehr schön ! - Vorteil ist 100 km kürzer - man spart Vignette (SLO +A ) und wenig Maut in I
aber der Plöckenpass ist sehr kurvig und meiner Frau wirds dort übel !

aber gesamt brauch ich da meists länger als über Salzburg und mit Vignette in A und SLO !

Ich fahre seit die Autobahn in SLO fertig ist meist über Salzburg - Villach - Karawankentunnel da ich hier meiner Meinung nach, Schneller bin ! Aber die Vignette für SLO kauf ich erst beim Karawankentunnel, da letztes mal Blockabfertigung (1 Std) war und dann über Italien- Udine Triest gefahren bin. Samstags !!!

Wo man hier bevor die Autobahn es nach Venedig und Triest abzweigt vor der Mautstation auch im Stau stehen kann.

Überlegt euch ob ihr Landschaft sehen wollt dann würde ich mal die Felberntauern fahren !
Oder lieber schneller dann würde ich die Autobahn Salzburg Karawanken nehmen !
Stop dann vielleicht in der Nähe von Piding / Bad Reichenhall, da weiß Christl sicher eine gute Pension und ihr habt nur noch 5 Std bis Ziel !

Gruß
Klaus
 

sturm20

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
44
Ort
Raum Rosenheim
Webseite
www.spanferkelgrill-verleih.com
Hallo Klaus,

also die Vignette in SLO sparst du nicht wenn du über den Plöckenpass und Triest fährst, außer du kennst die Landstraßen für die ich glaub 8 km Autobahn...

Aber die Stecke ist absolut sehenswert, vor allem im Herbst zur Schwammerlzeit, wenn die Verkäufer auf italienischer Seite am Straßenrand Pizzatellergroße Steinpilze verkaufen :flehan:

Gruß
Dennis
 

lesoluju

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Danke VanCy

Hi,hi,was ein Zufall...Wir fahren zur gleichen Zeit nach fazana und du hast genau meine Frage gestellt.......Daher auch von mir ein DANKE an die vielen "Beantworter" und die vielen Tipps bezüglich Karawankentunnel, Staus und so......Freue mich schon wie bolle und könnte heute schon fahren.....Euch allen einen schönen Kroatienurlaub 2013!

PS: Mal ganz ehrlich: so ein kleiner Stau gehört doch zu einem Urlaub mit dem PKW einfach dazu....... :lol:
 
G

Gismohamm

Guest
: Mal ganz ehrlich: so ein kleiner Stau gehört doch zu einem Urlaub mit dem PKW einfach dazu.......

muß aber nicht sein,kommt drauf an von wo du kommst,wenn du länger zu fahren hast bist du froh keinen stau zu haben,damit du am ziel an kommst.
 

lesoluju

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Klar bin ich auch nicht scharf darauf, im Stau zu stehen,will auch schnell an den Strand, aber wenns halt so sein sollte kann man es eh nicht ändern....;-)
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
.....
PS: Mal ganz ehrlich: so ein kleiner Stau gehört doch zu einem Urlaub mit dem PKW einfach dazu....... :lol:
naja :roll:
wir fahren absichtlich so, dass wir es nach menschlichen Ermessen vermeiden, in den Stau zu kommen ....
und das klappt seit 25 Jahren sehr gut :D
und wird hoffentlich auch die nächsten 25 Jahre so weiter gehen!

Man ist zwar schon bei der Hinfahrt im Urlaub und nicht auf der Flucht,
aber es gibt weiß Gott schönere Sachen, die man im Urlaub machen kann als Stau stehen!
 
Top Bottom