Anreise über Küstenstraße ja oder nein???

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

das Thema an sich hat sich ja erledigt. anscheinend zur Zufriedenheit von sonni,
aber ich möchte doch noch meinen Senf dazugeben ;-)

Wir fahren in den letzten Jahren immer nach Rabac, also Westküste Istriens runter. Wir fahren immer die Küstenstraße von Opatija her runter, niemals den Tunnel Ucka.
Das ist einfach eine herrliche Einstimmung auf den Urlaub, wenn man das erste mal das Meer sieht, da geht einem gewissermaßen "das Herz auf". :D
Genauso ist es, wenn man wieder zurück fährt, man nimmt Abschied ... :cry:
Genauso war es aber, als wir vor Jahren noch nach Novalija gefahren sind, wir sind immer über die Brücke gefahren, also die lange Strecke, oder nach Novi Vinodolski oder auch mal bis ganz in den Süden runter, was auch immer wir dort als Ziel hatten.
Wichtig ist es, etwas Zeit mitzubringen und nicht im Zeitdruck zu sein, dann ist die Fahrt schon Urlaub!
Und wenn jetzt der Fernverkehr über die Autobahn geht, um so besser, dann würde ich mindestens eine Strecke auf der Magistrale fahren, zumal sie ja auch ausgebaut wird.
Und ich werde mal wieder südlicher fahren, dann .... :lol:
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Zitat von Neptun:
"Das ist einfach eine herrliche Einstimmung auf den Urlaub, wenn man das erste mal das Meer sieht, da geht einem gewissermaßen "das Herz auf". :D
Genauso ist es, wenn man wieder zurück fährt, man nimmt Abschied ... :cry:"

Ja, Neptun, deine Worte bringen es auf den Punkt! Genauso gings uns auch!

ELMA: Die Auffahrt ist wirklich blöd - aber wir hatten bei der Abreise echt Glück! Es war grad´eine größere "Verkehrslücke", so dass wir zügig raus- bzw. rumziehen konnten...
 
Top Bottom