Angeln / Turanj - Zadar

z1000

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Zusammen,

nun meine 1. Frage hier im Forum,

ANGELN:

Wir werden uns in Turanj anfang August einfinden.

Gibt es in der nähe Boote mit denen man rausfahren kann und die Angeln schmeissen kann ... Möglichst mit welchen die sich auskennen!?!?!

Oder kann man gar ein Boot mieten und einfach willkührlich irgendwo was reinwerfen!?!?

Klar ist mir die geschichte mit den unter 5PS Booten ---> Also das fällt aus ---> Aber mit Padeln kommt man doch auch ein Stückchen. Oder?

Brauch man Angelkarten (Tageskarten etc.) ? Fischereischein ist vorhanden!

Grüße Micha
 

z1000

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Naja so richtig habe ich nichts gefunden ...

Man brauch wohl eine Angelgenehmigung --> Wo man die bekommt wird man wohl vor Ort sehen ... Nur ob man einfach mit dem Schlauchboot und Padel raus schwimmen darf und die Angeln rein halten kann, habe ich noch nicht erlesen können ..

Aber vielleicht kommt noch jemand in diesem Thema vorbei und macht mich schlauer ;)

Danke dir trotzdem!
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Nur ob man einfach mit dem Schlauchboot und Padel raus schwimmen darf und die Angeln rein halten kann, habe ich noch nicht erlesen können ..

Ich wüsste nicht, wer da etwas dagegen haben soll.

Nur mit einem Schlauchi ohne Motor musst du aufpassen. Also ich würde da nur ganz nah am Ufer bleiben.
Gewiss, Bura kündigt sich schon an, aber aufpassen ist angesagt.

Michael
 

jhey

Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2006
Beiträge
42
Punkte
8
Ort
Tübingen
Die Warnung vor der Bora ist nicht unberechtigt.
Die Bora entsteht manchmal ziemlich plötzlich, ist ein statrker kalter Fallwind aus dem Festlandgebirge zum warmen Meer hin, schwer vorhersagbar. Soweit ich Deinen Urlaubsort interpretieren kann, sind dort durchgehend vorgelagerte Inseln, sodaß es Dich nicht gleich über die Adria nach Italien treiben wird :D.
Dagegen anrudern ist bei voller Stärke kaum möglich. Manchmal kündigt sie sich durch leichte Wolkenbildug über dem hohen Festlandgebirge mit einer leichten Biegung nach unten an. Besonders gern rast sie in Gebirgseinschnitten zum Meer hin runter.
Erfahrene Segler können einige Geschichten erzählen, oft nich ganz frei von gesponnenem Seegarn.

Ich bin skeptisch, ob Du dort was Grilltaugliches aus dem Meer ziehst. Das Mittelmeer ist ganz schön ausgefischt. Die Profis arbeiten dort mit Netzen, Sonar und Leuchten zum anlocken. Ich habe schon Einheimische gesehen, die mit Harpunen einzelnen lohnenden Objekten hinterher sind, um sich im Fischrestaurant ein Zubrot zu verdienen (teilweise illegal).
Gruß nach Leiptsch als Ehemaliger (bis kurz vor der Mauer), Jörg
 

z1000

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Aha ... also die Bora ist ein Wetterereigniss ... ---> Ich dachte schon sonst was ...

Wir wollen ja mit dem Schlauchi keine Weltreise machen ;) Haben eigentlich vor nicht weiter als vielleicht 500 - 1000 m von der Küste weg.

Also Angelerfolge sehen nicht gut aus??? ---> Schlecht ... Mal sehen ...

Aber was ich gehört habe ist , dass man doch mit Einheim. mit dem Bot raus fahren kann und die wissen wo es was gibt un bieten das Angeln auf deren Boote an ... Oder ist das eher selten in Kroatien!?!?!

Grüße zurück aus Leiptsch ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jhey

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Ich habe mal miterlebt, wie 2 wirkliche Experten in ca. 5 Stunden über 60 Fische geangelt haben. So um die 20-25 Zentimeter groß.

Die hatten keinen Schwimmer dran, sondern eine Art Teig und haben das dann rausgeworfen. Ich habe es genauso gemacht. Am Abend habe ich einen Fisch gefangen. Man muss schon Ahnung haben vom Angeln, dann fängt man was.

Michael
 

z1000

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
HEhe .. also Teig :)

Werden wir sehen ...

Und die Angelkarten gibt es im Hafen oder wie ist das normal???

Danke dir wieder vorab ;)
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Puuh da bin ich überfragt.

Vielleicht meldet sich noch jemand.

Michael
 
Top Bottom