Angeln in Lopar

gundel29

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Hallo an alle,

im Juni wollen wir eine Woche auf die Insel Rab nach Lopar.
Da ich leidenschaftlicher Angler bin, würde ich dort auch gern mal fischen gehen.
Hierzu hätte ich im Vorfeld ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

1.) mit was (welcher Köder) geht dort vom Ufer aus am besten

2.) braucht man einen Schein

3.) gibt es in Lopar ggf. Anbieter oder Fischer mit denen man einen Bootstrip machen kann??

vielen Dank

Gruß Gundel
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo gundel,

die angler, die ich bisher beobachtet habe, nehmen tintenfischstücke oder teile von miesmuscheln als köder. eine erlaubnis benötigt man schon. frage da mal am hafen nach, wo du die bekommst. dort erfährst du auch, ob du bzw. mit wem du aufs meer zum fischen hinausfahren kannst.

ich habe zwar schon mit weißbrot gefischt, aber nur kleinzeugs an den haken bekommen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom