Alternativprogramm bei schlechtem Wetter?

Sommerregen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

in 1 1/2 Wochen geht´s los zu unserem ersten Istrien-Urlaub.

Ich hab´schon kräftig Reiseführer gewälzt und einige Ausflüge, Besichtigungen, etc. herausgesucht.

Das sind aber alles unternehmungen für gutes Wetter...

Hat mir jemand ein paar Tipps, was man bei schlechtem Wetter mit zwei Kindern (15 und 12) interessantes unternehmen könnte?

Danke schon mal!

Sommerregen
 
H

HB58

Guest
Macht eine Tour in das Hinterland und schaut Euch alte Stätten und Brauchtum an, z.B.: Roc, Hum, Pazin, Buzet, Motovun.... um nur einige Orte zu nennen.
Interessant sind auch Pula und Rovinj.

Gruß Harry
 

Sommerregen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Danke für die schnellen Antworten!

Eine Höhlenbesichtigung wäre vielleicht bei schlechtem Wetter auch eine gute Idee.Da hatte ich auch eine ´rausgesucht-muss ich nochmal nachschauen, wie die hieß....

Gruß
Sommerregen
 
H

hugo

Guest
@sommerregen
In den Nähe von Svetvincenat (liegt an der Landstrasse Pula - Pazin) gibt es den kleinen Weiler (Dorf) MARICI. Dort ist eine Straussenfarm. Es gibt Eier, Fleisch und Würste vom Strauss und bei Vorbestellung wird auch gekocht. Als Abstecher bei einer Inlandstour (Pazin, Vodnjan, Svetvincenat, Dvigrad, Kanfanar) sehr zu empfehlen.

Auch bei Regen sind ist der Nationalpark Brijuni interessant da nicht so sehr überlaufen! Abfahrt mit Fähre nur von Fazana aus.

Cu Hugo
 

Sommerregen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo Hugo,

danke für deine Tipps!

Straussenfarm....klingt ja sehr interessant.
....und Brijuni steht natürlich auch unbedingt auf meiner Liste.

Liebe Grüße
Sommerregen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Sommerregen

Es lohnen sich einige Fahrten ins istrische Hinterland!

Motovun, Groznjan, Weinbauern und private Olivenerzeuger aufzusuchen!

Einen Vorgeschmack kann man sich in den vielen Reiseberichten holen, da sind halt viele Insidertipps drin.

In unserem Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite finden sich zu den Regionen ebenfalls viele Tipps und Sehenswürdigkeiten beschrieben!

burki
 

Sommerregen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo burki,

ins Hinterland fahren wir auf alle Fälle!

Von Frankreich her haben wir sowieso die Erfahrung gemacht, dass das Hinterland oft sehr viel Interessanteres zu bieten hat als die Küstenorte, die meist doch sehr touristisch geprägt sind...

Gruß
Sommerregen
 
Top Bottom