als Frau allein in Kroatien

Mirina15

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2010
Beiträge
12
Punkte
1
Ich, weiblich, 50+, werde nach 25jähriger Kroatienabstinenz wieder mal meinen Urlaub dort verbringen, auf Krk in einem Mietstudio in Silo. Es würde mich vor allem interessieren, was andere alleinreisende Frauen in Kroaten erlebt haben? Hattet Ihr Probleme mit z.B. mangelndem Respekt, Anmacherei, Betatscherei, u.ä. Damals hatte ich in grossen Hotels Kellner diesbezüglich energisch zurechtweisen müssen, aber ansonten keine nennenswerte Probleme gehabt. Bin viel gereist und hab als alleinreisende Frau überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Es würde mich aber dennoch interessieren, wie es in Kroatien ist. Gibt es Dinge, die frau auf keinen Fall tun sollte? (Abgesehen von dem, was frau einfach nicht tut..)
Vielen Dank im voraus für Eure Beiträge!:)
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hi Mirina,

ich fahre schon seit 10 Jahren als Frau alleine nach Kroatien und hatte dort noch nie Probleme.
Ich denke es ist dort wie überall auf der Welt, es kommt auch auf die Signale an die du aussendest,
aber das weisst du alles selbst.
Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub auf Krk.

Grüssle Krista
 

Mirina15

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2010
Beiträge
12
Punkte
1
Bin inzwischen wieder daheim (in CH). Ich hatte wirklich absolut keine Probleme! In Restaurants, Geschäften, etc wurde ich genau so freundlich und aufmerksam bedient wie Paare und Familien! Insgesammt erlebte ich die Menschen als sehr freundlich und hilfsbereit.
 
E

ELMA

Guest
Danke für diese Rückmeldung, Mirina!
Wahrscheinlich kommt es auch sehr drauf an, wie jemand auftritt und sich verhält.

Dir scheint es perfekt gelungen sein - und ich freue mich, dass Du Kroatien und die Kroaten so positiv erlebt hast!

Gruß,
ELMA
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hi Mirina,

es freut mich sehr, dass sich meine Erfahrungen bei dir wiederholt haben und du
deinen Urlaub genossen hast.

Grüssle Krista
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
gröhllll , wo ich mich so zurück gehalten habe, hat es ein anderer gebracht.

ich bin eben sehr feinfühlig

jadran
 

Mirina15

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2010
Beiträge
12
Punkte
1
Das Posting von "Maria" ist nicht von mir!! Langeweile ist für mich sowieso ein Fremdwort, ich bin immer irgendwie beschäftigt. Ich habe meine Reiseeindrücke kurz geschildert, weil ich andere, vielleicht noch unsichere alleinreisende Frauen ermutigen wollte.
 
Top Bottom