Alptraumurlaub auf der Insel Vir

  • Ersteller des Themas struppilu
  • Erstellungsdatum
K

Kroatienvir

Guest
diese Bild ist aus dem Jahr 2009. Die Müllkippe gibt es seit Winter 2009 nicht mehr....
Alles auch das sollte man schreiben
Ich habe mal ein "Müllbild" von Vir gefunden - hier

Hier schreibt jemand das es ausser Müll und Neubauten nicht viel zu sehen gab (September 2008 ).

Das sind sicherlich Extreme und wahrscheinlich nicht repräsentativ. Dennoch geben einen solche Eindrücke zu denken.
 
K

Kroatienvir

Guest
Ja das Stimmt aber hier ist das Wasserpumpenhaus das ist leider noch nicht ganz fertig aber dafür bekommt Vir eine Trinkkwasserleitung und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut!!!

Baustelle stimmt leider -zumindest am "Anfang" der Insel - das ist wirklich übel. :sad:

Aber ich denke, nachdem jetzt die Strafen für eine nachträgliche Legalisierung extrem hoch angesetzt wurden, wird sich der Zustand normalisieren. Und wie schon gesagt, die Container, die immer von Möwen geplündert werden, werden durch hauseigene Mülleimer ersetzt.
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
@ kroatienvir

ich lese immer alles, vom Anfang bis zum Ende.

Gruß Werner
 
K

Kroatienvir

Guest
Also da wir selbst ne Agentur auf Vir haben denke ich man sollte schon auch ehrlich sein

250 Buchungen im Jahr über uns davon sind 3 bis 5 Urlauber denen man ehrlich nicht recht machen kann, weitere 5 denken Sie dürfen alles und der Rest ist super zufrieden...



So und nun mal ne Ansage Wir können es nicht jeden Recht machen aber die wo Meckern sollten sich lieber mal an die Gemeinde wenden das wäre

a. Sinnvoller
b. wenn man den Artikel von einen in dem Anderen Forum ansieht kann man erkennen das er über 2000 geschreiben hat...davon vermutlich mind die hälfte mehr als negativ wenn das normal ist dann sind alle hier verrückt

ich bin der Meinung man kann über jeden Urlaubsort was posetives sagen und mit Sicherheit auch was negatives - nur die die was posetives sagen schreien es nicht in die Welt raus oder schreiben also Foxi und nochwas und das mit ein un der gleichen IP Adresse ist wohl en Wohngemeinschaft - hallo leben und leben lassen!!! oder einfach woanderst hinfahren und dann wieder alles in ein Froum schreiben- Klasse


Ebenfalls Schade find ich es das man seinen richtigen Namen nicht angeben muss.... LEIDER..da wurden so machen wohl nichts mehr sagen
 
P

perovuk

Guest
Also da wir selbst ne Agentur auf Vir haben denke ich man sollte schon auch ehrlich sein

Ebenfalls Schade find ich es das man seinen richtigen Namen nicht angeben muss.... LEIDER..da wurden so machen wohl nichts mehr sagen

Wenn du deinen richtigen Namen angeben müßtest, könntest du aber damit keine (versteckte) Werbung machen, so wie jetzt mit deinem Nick :rolleyes:
Gruß
Peter
 
K

Kroatienvir

Guest
was soll das denn??? Hallo gehts noch

Brauch ich nicht wenn dann dann gibt hier en Kategorie wo man Werbung machen kann, lies mal meine Artikel und dann schreib mal wo ich hier Werbung mache....


Wir machen in Foren generell keine Werbung!!!
Wenn du deinen richtigen Namen angeben müßtest, könntest du aber damit keine (versteckte) Werbung machen, so wie jetzt mit deinem Nick :rolleyes:
Gruß
Peter
 

Utsch

neues Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Ich habe mir die Mühe gemacht und diesen ganzen Quatsch durchgelesen. Warum muss man sich immer nur so angehen. Kann man nicht vernünftig diskutieren. Warum muss man sich gegenseitig fertig machen, nur weil jemand anderen Meinung ist. So jetzt komme ich eigentlich zum Hauptthema
"Alptraumurlaub auf der Insel Vir".
Ich war insgesmt 7mal in Kroatien, davon die letzen zweimal (2008 & 2009) auf Vir. Was habe ich also zuberichten. Jeder der hier geschrieben hat, hat irgendwie recht. Wenn man im Urlaub schlecht drauf ist, sieht man nur die schlechten Seiten und der andere eben nur die schönen Seiten. Ja auch wir haben den Müll gesehen (aber das ist nicht nur auf Vir so) und das schlimmste, die Müllkippe, wurde ja beseitigt. Man bemüht sich das es schöner wird.
Ich wurde auch schon unfreundlich bedient, nicht nur in Vir bzw.in Kroatien auch in Deutschland. Na und, auf der anderen Straßenseite ist die nächste Konoba. Windige Straßenverkäufer haben mich versucht übers Ohr zu hauen und wurden dann noch frech. Aber dann trifft man an der nächsten Ecke eine nette Omi, wo man was kauft. Die kannte mich sogar noch ein Jahr später. Ich könnte noch viele solche Beispiele bringen. Jedenfalls hat es mir auf Vir gefallen und in einer knappen Woche geht es zum 3mal nach Vir (übrigens immer bei einen anderen Vermieter und alle waren immer freundlich und hilfsbereit). Und wem es nicht gefällt der soll sich einen anderen Urlaubsplatz suchen, als Vir. Um so mehr Platz ist dann für die Leute die sich dort wohlfühlen. Auserdem wird dann auch nicht so viel Müll.

Viele Grüße an alle Vir- und Kroatienfans

Utsch Alias Udo
 

daniel91er

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo wir wollen auch zum ersten mal nach Kroatien auf die Insel Vir und freuen uns schon drauf und hoffen das es eine schöne Insel ist.wo wir 2 Wochen uns erholen können.
 

Roter_Eisbaer

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
24
Punkte
0
Danke für eure Warnungen vor der dreckigen Insel mit den unfreundlichen Menschen :)

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich danke für die vielen Warnungen vor dieser dreckigen Insel mit den unfreundlichen Menschen! :) Dank euch konnten wir einen wunderschönen ungestörten Urlaub auf einer der schönsten Inseln Kroatiens verleben! Die Insel war sauber, bis auf vereinzelte, den Aufdrucken nach zu schließende, Überreste deutscher Urlauber!

Bis auf ein paar deutsche Urlauber haben wir nur freundliche Menschen getroffen, aber die werden ja durch eure tollen Warnungen immer weniger! Der Straßenverkehr war sehr entspannt, außer ein paar Autofahrer mit vorallem Münchner oder Niederbayerischen Nummernschildern, die meinten hier innerorts den Vettel zu spielen!

lg

Charly
 
H

Hero

Guest
Im Mai haben wir auch einen Ausflug auf die Insel Vir gemacht und hatten nicht den Eindruck dass es dort extrem dreckig war.
Wir sind auch ein Stück am Strand entlang gegangen und es war auch da alles sauber.
Wenn jeder seinen Dreck immer mitnehmen würde, dann wäre es auch in der hauptsaison nicht so schlimm!
 

Roter_Eisbaer

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
24
Punkte
0
@ Hero:
Wir sind gestern zurückgekommen! Wir waren an eigentlich allen Himmelsrichtungen der Insel am Strand und es war bis auf vereinzelte Überbleibsel von Touristen sauber! Es war auch auf der ganzen Insel eher weniger Müll als auf den anderen kroatischen Inseln, die ich bisher gesehen habe! Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass durch Wind und Möwen immer ein wenig Müll verteilt wird!
 

pippig69

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2014
Beiträge
9
Punkte
3
hallo ,wir waren selber im oktober 2012 auf der insel vir ,absolut ruhig und schön, dreck oder müll habe ich nicht gesehen .auch waren die leute dort nett und freundlich am strand putzte eine frau ihren frischen fisch und sagte uns das sie ihn gleich kocht ,bald saßen wir in ihren kleinen lokal, war super lecker und preiswert .das eben die strassen nicht so schön sind und einige baustellen da sind hat uns überhaupt nicht gestört ,macht mal urlaub in griechenland !auf kreta sieht es schlimmer aus ,deswegen kann ich manchmal nicht verstehen was manche hier schreiben .wir fahren dieses jahr wieder hin und freuen uns und wenn man bei der ankunft nach langer fahrt ein lächeln auf den lippen hat geht vieles leichter in diesem sinne bis bald
 

Momoline

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Was die lnsel vor angeht' ... Wir waren 2011 in vor und ich kann nur sagen das,das Problem mit dem Müll daher kommt weil die Insel im Juli und August über bevölkert ist und 70%der turis in Supermärkte einkaufen'und im Apartment kochen und daher entsteht auch viel muell'und die Stadt damit über fordert ist
Hallo struppilu und foxi!

Wahrscheinlich wisst Ihr ja ( Ihr habt ja die Forenregeln gelesen), dass man IPs und Hostnames von Usern nachvollziehen kann.
Bei Euch sind sie beide gleich, da muss ich doch davon ausgehen, dass Ihr am selben Rechner sitzt? Und auch gemeinsam diese Reise gemacht habe??

Da wundere ich mich doch foxi, was Du da schreibst

Wer ist "uns" - wenn Ihr doch die gleiche "Familie " seid ( ich will ja nicht unterstellen, dass es ein Doppelaccount ist)
So musst Du Dich nicht verstellen, foxi!!!
Oder hast Du eine Erklärung dafür?

Schade- ich war an einem ernsthaften Informationssaustausch interessiert, da ich ja selbst die Insel Vir auch kenne.

Ihr platzt mit Eurem Frust hier herein, keiner von Euch stellt sich vor, Foxi tut so als kenne er struppilu nicht ( s. Zitat oben), ihr beschuldigt pauschal und undifferenziert alle Bewohner einer Insel ....

Wir sind ein Forum , in dem durchaus auch negative Erfahrungen ausgetauscht werden können.
Das kann für manchen User durchaus hilfreich sein.
Aber so wie Ihr beide das macht, so nicht!

@Schalker
Danke für die Beschreibung Deines kurzen Eindrucks von Vir.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Insel zu meinen Favoriten gehört. Das lag vor allem an den vielen Neubauten und den Baustellen auf der Straße.
Doch wurden wir im Restaurant höflich bedient und im Tourist Office ( am Hafen in Vir ) bekam ich freundliche Auskunft zu allem, was ich über die Insel wissen wollte.

Und dieser Strand hier war sauber - ich fand ihn gar nicht schlecht
2003-07-00_Urlaub_Kroatien_02.JPG


Gruß,
ELMA
 

Momoline

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Was die autofahrerei angeht''in fast jedem Urlaubsort sind schmale strassen und Gassen und wenn viele turis da sind dann wird es auch eng'mich aergert es auch wenn turis mitten auf der Strasse laufen und der Verkehr langsam vorangeht aber da muss Mann durch' ich bin jeden Sommer in Kroatien mal da mal wo anderer es ist Überfall so.trotzdem gehe ich gern nach Kroatien und die einheimische sind gastfreundlich und hilfsbereit ich weiss wo von ich Rede' denn seit12 Jahren fahre ich nach Kroatien immer wo anderer aber in vir schon 2mal.und der Müll in vor ist nicht so schlimm wie gesagt ,, viele turis viel Müll'' ein tip von mir 'im Juni nach vor fahren, da ist es ruhiger und weniger Müll. Gruss momoline
 

lemkes

Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2007
Beiträge
54
Punkte
8
Jetzt hast du zwei Beiträge geschrieben und schreibst immer von der Insel - vor - und wo ist diese Insel? :lupe:
 
E

ELMA

Guest
Hallo Momoline-

Erstens verstehe ich nicht , warum Du meinen gesamten Beitrag von #5 ( einschl. dem, was vor mehr als 3 Jahren an struppilu und foxi adressiert war, hier nochmal kopierst - die beiden sind doch gar nicht mehr im Forum, soweit ich das heute noch feststellen kann) ?
Was willst Du damit aussagen, indem Du das alles zitierst???? :confused:

Zweitens verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst:
ich bin jeden Sommer in Kroatien mal da mal wo anderer es ist Überfall so.
:gruebel:


Gruß,
ELMA
 
Top Bottom