Aktuelles Wetter Medulin

Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Ja, man kann ja nie wissen was mit dem Körper passieren wird.
Hoffen wir mal nur das beste.lach:)
Wünsch einen guten Start in die Woche.

Sonnige und sommerliche Grüße
Kerstin und Jörg
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Der Vorteil vom Kamenjak ist dass man nur ein paar Meter von der West- zur Ostküste hat. Vormittags ist es meist 'ruhig' im Westen, NM's im Osten, also gen Medulin. Späte Sonnenanbeter können bis zum Sonnenuntergang auf der Westseite Sonne tanken u. vll auch Delfine beobachten, da ist es im Osten schon lange schattig.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Den Doc Ristic kenne ich schon etliche Jahre. Ein freundlicher und tüchtiger Arzt mit guten deutschen Sprachkenntnissen. Seine Assistentin (wenn es noch die selbe ist) hat beim Spritzen ein "goldenes" Händchen. Ich war meistens mit Ischias und Hexenschuss dort. Von Folter keine Spur. Also nicht bange machen lassen...

LG Huberlinger36
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

also, dann gehts los. Mein großer Zeh hatte sich Richtung dunkel verfärbt ghabt. Irgendwo halt hängengeblieben. Ehefrau schleppte mich zum Dok, grad wegen dem bisserl da. Drauflegen hat er gsagt. Große Katastrophe, meinte er. Soll sich net so anstellen, der Dok, dachte ich. Was machtn der da. Skalpell in der einen Hand und in der anderen a Spritzn. Oha, der hat was vor. Bist du tapfer? Eh klar, bin ja a Bayer. Gut, örtliche Betäubung, is bekannt. Nix da, umdrehen und rein mit der Spritze in die Sitzgegend. Und jetzt, hm, das Skalpell? Angrinst hat der mich und gleichzeitig das Skalpell durch meinen Zeh gezogen. Ah ja, die Spritze war für was anderes. Schüssel druntergestellt, unter den großen Zeh und ausgequetscht. Ehrlich gesagt, a bisserl blaß bin i scho worden. Als er fertig war....und i a, gab er seine weiteren Anweisungen und morgen gehts weiter. Nächsten Tag, kam der Patient rein zum Warteraum, paar Leidensgenossinnen und Leidensgenossen saßen schon da. Die Foltergehilfin erspähte mich. Oh mei net scho wieder, kannt a als Domina durchgehen, dachte ich mir. Irgendwas wisperte in den Behandlungsraum, der CHERMANN IS DA! CHERRMANN komm rein. Laßts mi naus, der DOK! Hat nix gholfen, aufs Bett gschmissen und ausquetscht hat er ihn wieder, den Zeh. Wieder a bisserl blaß geworden. Funktionskontrolle: kleiner Schlag mit der Handfläche auf das corpus delicti. Anders ist mirs worden. Gut, vorher hat er noch nach Schmerzen gefragt und grinst hat er auch.

Spießroutenlauf auf dem Weg zur täglichen Hygiene, und jeder Bekannte hat nach meinem Zeh sich erkundigt, hatte scheinbar die Runde gemacht. Paar Spaßvögel fragten, warum ich bei dem schönen Wind net Surfen geh!!!!! Wo ist das Beil, Schrotflinte, diverse Lebensverkürzer. Schlußkontrolle: CHERRRRMANNN, jetzt wieder alles gut, war Katastrophe. Wieso, der Zeh ist ja eigentlich noch dran und a bisserl Fieber hat ma halt mal? Aha, der grinst scho wieder, der hat was vor. Ok, diesmal a Hirnbatzerl, heißt ein kräftigeres Schnippen mit Daumen und Zeigefinger auf den verfärbten Körperteil. Ja den gibts noch bei mir. Eigentlich sollt ma koa so a Weichei sein und schon mal ohne Betäubung bestimmte Prozeduren über sich ergehen lassen. Jedenfalls war ich am nächsten Tag schon wieder aufm Meer unterwegs, mit so an Gummischutz am großen Zeh. Gut sans scho die Doks do, aber "abdrahte" Hund sans a.

Gruß aus München

SurferHermann
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Nun mein Lieber, da ist es Dir ja wirklich übel ergangen. Meine Erfahrungen mit dem Doc und seiner Karbolmaus sind da viel besser. Was mag die Ursache gewesen sein?
Nach langer Überlegung kann ich mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen:

1.) Der Doc hat Deinen urigen Dialekt missverstanden und hat geglaubt, dass der kernige Bayer keine örtliche Betäubung wünscht.
oder
2,) Du hast Dich auf Krankenschein behandeln lassen. Das ist in vielen privaten Arztpraxen nicht gern gesehen, weil mit finanziellen Abstrichen verbunden. Da fällt schon mal die Betäubung weg.

Immerhin hast Du überlebt...

Gruß aus Medulin vom
Huberlinger36
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Nun wie sieht es denn jetzt mit den Wassertemperaturen aus.
Hoffe ihr holt euch keine Erfrierungen...:)
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Boah.. 4 Grad wärmer wie Ende Mai als wir im Urlaub waren.
Aber selbst da hat da Schwimmen im Meer schon Spaß gemacht.....
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Hab mir gerade mal die Wetterkarte von Kroatien angeschaut, da könnte ich vor Neid erblassen.
Bei der Schafskälte heute Morgen im Saarland, doch wirklich 13 Grad ( da kommt man ja schon fast ins schwitzen:)), hab ich nun doch wirklich ein Problem.
Wintersachen müssen nochmal ausgepackt werden.

Aber nicht jammern, auch hier wird es bestimmt wieder besser.
Euch allen in Kroatien wünsche ich sommerliche Temperaturen und einen erholsamen Urlaub...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom