Aktuelle Lage auf Koversada

koversada_insel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
54
Kann jemand die aktuelle Situation auf Koversada schildern? Ich war die letzten 10 Jahre immer mit meinem Zelt auf der Insel, vor allem auch zum Volleyball spielen. Gibt es dort das Feld noch? Ist auf der Insel noch irgend eine Baustelle? Ist das Restaurant wieder geöffnet. Welche Lokale haben sonst offen? Lohnt es noch, dort hin zu fahren, wenn man es von früher kennt? Wie ist der Transport mittlerweile auf die Insel organisiert? Ich seht, ich habe viele Fragen, aber ich will Anfang August nicht enttäuscht werden, wenn wir wieder hinfahren.
Danke für eure Antworten!
Moni
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de

koversada_insel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
54
Hallo,

vielen Dank für die Links, aber die kannte ich bereits alle; sind auch teilweise schon 2 Wochen alt. Hoffe auf topaktuelle Infos, vor allem eben die Insel selbst betreffend, wie es dort inzwischen aussieht. Auch wie es nun mit dem Gepäcktransport geregelt, denn bei meinem letzten Besuch machte der von 12:00 - 17:00 "Mittagspause". Ich hab eben keine Lust, die ersten 2 Augustwochen in der Nähe einer Baustelle zu verbringen.
Danke!
Moni
 

Nikolaus

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
56
Webseite
www.Nottoolate.de
Hallo,

wir waren am Wochenende in Koversada um dort unseren Wohni für die Eltern meiner Frau aufzubauen. Sind am Sonntag Abend wieder zurück gekommen, es war zwar ziemlich stressig, doch wenn wir in vier Wochen runterfahren, wissen wir dass wir einen super Stellplatz haben.

Momentan haben auf Koversada wieder zwei Restaurants geöffnet. Zum einen unterhalb der "Gräfin" (links von der Rezeption innerhalb des Geländes) und zum anderen das bei den Tennisplätzen. Jedoch boykottieren zahlreiche Besucher die Lokale und sagen auch, dass sie ziemlich teuer seien. Da offensichtlich alle Lokale auf Koversada vom Betreiberkonsortium kontrolliert werden sollen, ist zu befürchten, dass es bald überall den gleichen teuren Einheitsbrei geben wird. Die meiste Leute mit denen wir gesprochen haben wünschen sich die alten Betreiber zurück. Der Betreiber des ehemaligen "Lim" (hatten eine super Pizza) hat jetzt ein neues Lokal. Du erreichst es, wenn du vor zur Hauptstrasse fährst und diese (leicht rechts haltend) direkt überquerst. Allerdings scheint es immer recht voll zu sein (also reservieren). Wenn wir in vier Wochen wieder unten sind, werden wir es wohl auch mal antesten. Ansonsten ist das "Fancita" :wink: unser Favorit.

Die Baustellen sind im Gegensatz zum Frühjahr (waren wir auch unten) eigentlich verschwunden.

Gruß

Niki
 

Nikolaus

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
56
Webseite
www.Nottoolate.de
Das mit den beiden Restaurants ist mir nur erzählt worden, da die Zeit für eine Platzrundfahrt zu kurz war. Da diese Info aber unabhängig von mehren Leuten kam, bin ich sehr sicher, dass meine Angaben im oberen Beitrag stimmen.

Grüßle

Niki
 

koversada_insel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
54
Gibt's in der zwischenzeit irgendwelche Neuigkeiten direkt von der Insel?
 

loliepop

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2005
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
69
Hallo Moni,

ich war erst vor 1 Woche in Koversada, die Baustelle ist beendet und das Resturant hat sogar offen, nur das Essen läst zuwünschen es kommt alles aus der Dose und ist auch noch zu teuer, da gehst du lieber nach Vrsar zum Essen eine gute Empfelung ist das Fanschita in Vrsar
 
Top Bottom