Aktuelle Flugpreise für 2018 Kroatien

N

nihil-est

Guest
Aus Sichtweise D, meiner um genauer zu werden, explodieren grad die Flugpreise.

Sichtweise D, nach der Causa Air Berlin, kann man der aktuellen Tagespresse entnehmen sind +30% keine Seltenheit innerdeutsch. Behörde ermittelt.

Sicherlich, auch im Schatten von Pleite Air Berlin, möchte ich hier gerne mit ehrlichen Zahlen aufwarten.

Für uns, urpersönlich, kommt einzig ein Direktflug in Frage. DUS-SPU. Meint Düsseldorf ( das echte Düsseldorf, nix Weeze ) und auch Split.

2017: Grob 180€/p/P hin&zurück, direkt. Schulferien NRW.
Für 2018, Schulferien NRW, vergleichend liegen wir bei 260€/P/p-+300€p/P hin&zurück.
Unschwer erkennbar, Tagespresse ade´, das sind ein paar mehr %

Logo, per Umsteiger/Gabelflug könnten wir über Athen/Amsterdam/Maastricht/ sonstige viel billiger fliegen.

Diese Preissteigerung, in Summe, dürfte deutlichst über kroat. Preissteigerungen auch in der Gastronomie liegen welche hier im Forum diskutiert wird, ausgiebig.

Dies als Info

Gruss


Gerd
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Gerd,

jetzt wart erst mal ab. Ich nehme eh an, daß sich in diesem Winter die ein oder andere Fluggesellschaft dazu entschließen wird, entweder neue Ziele in Kroatien anzufliegen oder mehr Flüge anzubieten. Die steigenden Besucherzahlen locken auch die Verantwortlichen der Fluggesellschaften an. Alle wollen vom Kuchen ein Stück abhaben.

grüsse

jürgen
 
N

nihil-est

Guest
Das stimmt sicherlich schon @claus-juergen ,
ausdrücklich.

Nur, was soll/kann ich machen????

" Zocke " ich een bisserl, so laufe ich Gefahr das unser Wunschziel zum Wunschzeitpunkt ausgebucht ist. Sind wir ehrlich, Saison 2018 läuft nicht erst seit gestern.


Gruss

Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Guten Morgen zusammen,

ich kann das mit den höheren Preisen nicht bestätigen. Ich habe gerade für Mitte Juni einen Flug von Karlsruhe/Baden-Baden nach Zadar gebucht. Kosten: € 176.- hin und zurück für 2 Personen. Ich finde das recht preiswert.....

Beste Grüße aus Nordbaden

Sven
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Das ist wirklich ein Schnäppchen;):cool:
 
M

Marius

Guest
Also ich glaube dir das nicht, Sven. ;-)

Gerd sagt doch, die Preise für Flüge nach Kroatien seien geradezu explodiert und liegen jetzt überall im Raum verteilt, so wie die Freundin von Farin Urlaub (was für ein passender Name)!

 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Guten Morgen zusammen,ich kann das mit den höheren Preisen nicht bestätigen. Ich habe gerade für Mitte Juni einen Flug von Karlsruhe/Baden-Baden nach Zadar gebucht. Kosten: € 176.- hin und zurück für 2 Personen. Ich finde das recht preiswert.....Beste Grüße aus Nordbaden
Sven

Das nenn ich mal ein Schnäppchen.. Sicher, dass das auch der Preis für 2 Personen ist? ;) Also meine Tochter und ihr Freund haben gerade nach einem Flug von Frankfurt nach Zadar geschaut und haben einen gefunden mit 175 € pro Person hin und zurück und waren schon froh, dass es mal einen unter 200 € gibt. Die fanden den Preis durchaus in Ordnung, aber wenn du dasselbe bezahlst für 2 Personen :arghh::mad:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
N

nihil-est

Guest
Da ist was dran @Kastela ,

;);)

" Asketisch " wie ich ja bin fehlte das gar Wunschzimmer ja noch in der Aufzählung. Gebucht ist.

--
-
Beim Direktflug DUS-SPU und zurück, für Freunde des Zahlenwerkes, konnte unser Reisebüro mein Flugticket noch auf rund 240€ ausfindig machen. Das ist etwas billiger als sonstige Normalpreise und bewegt sich im Rahmen mit Sonderangeboten so man ( ich habe keine!!! ) eine bestimmte Kreditkarte sein Eigen nennt auf den üblichen Internetportalen.

Glückwunsch @Sven1812 , rund 90€ p/P.......Toppreis!!!!
Ab DUS gibt es solche Preise nicht wie Karlsruhe/Baden-Baden. Andersrum, zusätzliche Anreisekosten Karlsruhe/Baden-Baden ( oder Maastrich etc ) würden sich für mich nicht wirklich lohnen. Selbst Weeze nicht oder auch Köln.

--
-

Gruss in die Runde


Gerd
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Flug im April/Mai 2018 nach Split für 3 Personen
upload_2017-11-16_19-13-5.png

Also Hin und zurück für ca 100€/p finde ich nicht teuer, aber die Gebühren und Aufschläge sollte man auch nicht unterschätzen in der Preisgestaltung.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Gerd,
wenn Du jetzt den Flug für 2018 gebucht hast, dann hast du zum teuersten Zeitpunkt gekauft. Der Markt wird imho bis Ende März/Anfang April brauchen bis sich das wegbrechen von Air-Berlin wieder beruhigt. Ist natürlich in deinem Fall ggf. ein "Problem".
Aber mein Sohn fuhr schon mit 15 alleine in der Urlaub, d.h. ich fahre seit 15 Jahren schon nur noch außerhalb der Schulferien,
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Guten Morgen liebe Forianer,

ja, ich bin mir sicher. Der Betrag wurden gerade von der Karte abgebucht. € 175.- für 2 Personen. Deswegen habe ich gleich zugeschlagen, als ich diesen Preis bei Ryanair sah. Ist allerdings nicht in unseren Pfingstferien, sondern später. In den Ferien wird es wohl auch teurer sein.

Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende.

Sven
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Guten Morgen liebe Forianer,ja, ich bin mir sicher. Der Betrag wurden gerade von der Karte abgebucht. € 175.- für 2 Personen. Deswegen habe ich gleich zugeschlagen, als ich diesen Preis bei Ryanair sah. Ist allerdings nicht in unseren Pfingstferien, sondern später. In den Ferien wird es wohl auch teurer sein. Sven

Glückwunsch. Da hätte ich auch zugeschlagen. Bekannte von uns fliegen auch öfter von Karlsruhe nach Zadar für kleines Geld, allerdings macht das für uns keinen Sinn, da bei uns ja noch erhebliche Anreisekosten hinzukämen.

Schönes Wochenende
 

DrSnuggles

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
38
Punkte
8
N

nihil-est

Guest
Mojen @DrSnuggles,

aus meiner Sichtweise, ( nur Direkt ) DUS-SPU, währ es jetzt nur noch deutlichst teurer. Bzw. gar nur Alternativdatum/Alternativflughafen möglich. Alleine die zusätzlichen Taxikosten gen Weeze oder Köln würden zu Buche schlagen, herjeh.

Hingegen sind wir schnell handelseinig das eine komplette Eigenanreise per PKW eh ausscheidet. Also zumindest für uns beede.

Dazu sind aktuell ja frühe Flugbuchungen eh fast " Russisch Roulette ". Nach Air Berlin trifft es grad nicht nur NIKI oder Adria etc als Fluglinien. Da wanken grad noch ganz andere Fluglinien.
Ich glaube 2018 wird kein gutes Jahr für die Anreise per Flieger, ganz allgemein. Wir fliegen ja durchaus 3x pro Jahr für einen Urlaub in der Welt rum - auch wenn es hier erst einmal primär nur um Kroatien im Strang geht.


Gruss


Gerd
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
772
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
"
Da ist was dran @Kastela ,

;);)

Das ist etwas billiger als sonstige Normalpreise und bewegt sich im Rahmen mit Sonderangeboten so man ( ich habe keine!!! ) eine bestimmte Kreditkarte sein Eigen nennt auf den üblichen Internetportalen. ..."

Hallo Gerd, bitte "erhelle" mich/uns. Die Preise werden doch zuerst angezeigt und erst am Ende des Buchungsvorganges ist die Eingabe der KK - so man mittels dieser bezahlt - nötig. Oder was meinst Du damit? Vielleicht haben ja manche von uns die "bestimmte" Kreditkarte, ohne zu wissen, welche Vorteile die bringt.
Wäre super, wenn Du das mal genauer erläutern könntest...

Vielen Dank!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, alles etwas konfus.
Bin doch froh, als Süddeutscher (wenn auch im nördlichen Süden) mit dem Fahrzeug, zumindest in der Nebensaison auch staufrei, anreisen zu können. Nachts los, früh da. Zwischenhalt, wo man möchte. Und vor Ort hat man den Luxus eines eigenen Fahrzeugs.
Zurück zum Thema: Gefühlt halten sich die Preise zu unserer zweiten Destination (Barbados/Karibik) auf Vorjahresniveau. Wenn was explodiert, dann liegt es wohl an der deutlich gestiegenen Nachfrage nach HR.
 
Top Bottom