Aktuelle Auslastung von Valalta?

diamas

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
59
Guten Abend euch allen,

eine Frage an die Live-Vorort sitzenden. Wie schaut denn momentan die aktuelle Auslastung des Platzes aus? Wollen kommenden Samstag frühmorgens anreisen. Es interessiert uns hauptsächlich die Gegend um die WC- Häuser 1-2 eventl. auch noch 3, da wir dort eigentlich immer sind.
Gibt es dort noch freie Flecken?

Ich hoffe wir machen jetzt nicht den 100ten Beitrag zum gleichen Thema auf ;-)

Vielen Dank im voraus
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Guten Abend euch allen,

eine Frage an die Live-Vorort sitzenden. Wie schaut denn momentan die aktuelle Auslastung des Platzes aus? Wollen kommenden Samstag frühmorgens anreisen. Es interessiert uns hauptsächlich die Gegend um die WC- Häuser 1-2 eventl. auch noch 3, da wir dort eigentlich immer sind.
Gibt es dort noch freie Flecken?

Ich hoffe wir machen jetzt nicht den 100ten Beitrag zum gleichen Thema auf ;-)

Vielen Dank im voraus

Bin Gestern angekommen und habe erst mal gestaunt wie voll noch ist. Bei Waschhaus 1 u. 2 schien mir sehr voll, um Waschhaus 3 sind ganz vereinzelt noch Plätze frei. Aber Freitag und Samstag werden auch sicher viele abreisen.
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

kann ich nur bestätigen: bummelvoll!!
Sogar wir musten auf 1647 ausweichen.

:D
 

diamas

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
59
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?


Echt? Das ist aber schon sehr weit hinten, und dann noch direkt neben dem Waschhäuschen .............:grosseaugen:
Naja, so lange es nicht 08/15 ist ..... ;-)

Hmmm, dann wollen wir mal hoffen daß am Freitag bei ganz vielen ein (hoffendlich) wunderschöner Urlaub zu Ende geht und wir im besagten Bereich ein Plätzchen finden.
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Ist gar nicht so weit hinten, aber der Platz ist sehr stark frequentiert- alle gehen hier ins Waschhaus.
Dieser Platz ist erst seit heuer eine Parzelle. Es gibt auch ein Problem mit dem Stromkasten- der ist sehr weit weg oder man zieht das Kabel über die Straße- so haben`s wir gemacht.:D
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Hallo,

wie siehts denn rund um Waschhaus 11, 13 & 14 aus? Wollen am Dienstag nächster Woche ankommen und dann irgendwo in der Ecke neben dem Pool landen, möglichst sehr schattig & mit n bissl Abgrenzung drumrum, da wir mit kleinem Kind kommen...
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Mein Eindruck sagt mir, daß es dort und da kleine Lücken gibt, aber der Platz noch immer sehr voll ist!
Es kommen immer wider neue WW und Mobile an, auch die Miethäuser scheinen gut belegt zu sein.

Der Pool ist nicht mehr so stark frequentiert, teilweise sind auch die neuen, gepolsterten Liegen zu ergattern, das war in der Hauptsaison eher ein Glückstreffer, falls man das erst zu Mittag versuchte.

Die Rutsche hat kaum mehr Frequenz, schon gar nicht von der Jugend- die hält sich meistens zwischen der Snack und der Chaka Bar auf.
Deshalb sind dort überwiegend Textile Gäste- es gibt auch viele FKK-ler die sich darüber bei der Rezeption beschwert haben.

Offensichtlich erlebt Valalta heuer eine besonders gute Saison mit ebensolcher Besucherfrequenz- dazu meinerseits herzliche Gratulation!!
Obwohl wir manchmal über die Preise in Valalta verwundert waren, werden wir auch in Zukunft hierherkommen und unseren Beitrag zur Auslastung 2010 leisten!
Einmal Valalta- immer Valalta.:razz:
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

...dann treff ma uns eh...:razz:
 

diamas

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
59
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Ab Samstag schauen wir auch mit .......... ;-)

Sollten doch gleich mal Kaffee und Kuchen organisieren ....... OkOkOk, natürlich auch ein Glas Bier oder Wein :-D
 
I

ICTUS

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

ich habe heute sehr lange mit Valalta telefoniert, nachdem meine Donaldine ebenfalls den Eindruck geäussert hat,... für die Jahreszeit sehr voll.
Ich bewerte von diesem Gespräch nichts, ich gebe nur wieder.

Der Eindruck, es sei voller als sonst während der Saison gewesen, ist subjektiv. Tatsächlich haben in den Monaten Juni,Juli, August jeweils ca 2000 Buchungen gegenüber dem Vorjahr gefehlt. Vor allem "Langzeit-gäste" ( 2-3 Wochen). das Bild wird durch viele Kurzzeitgäste aus Italien und Österreich verzerrt.( der subjektive Eindruck , dass es am Strand voll sei).
Man ( hier ist der alte Direktor gemeint ) will dem nun noch kurzfristig entgegenwirken, indem man die Bungalows preiswerter macht und auch nach einer bereits durchgeführten Analyse , welche Parzellen am wenigsten belegt waren, diese an DC- interessenten vergeben . - Egal, in welcher Zone diese sich befinden.

Nochmal, ich gebe nur weiter, was man mir tel. berichtet hat. Für Rechenexempel -
u.s.w. bin ich nicht zugänglich.
 
J

janchen

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Hallo Ihr!!

Also ich habe in den letzten 12 Jahren Valalta im August noch nie so voll gesehen. Nicht nur am Strand, auch wenn ich mit meinen Fahrrad durch den Platz fuhr, sah ich erst einige Lücken Ende August. Letztes Jahr Anfang September wollten sie ja auch den Supermarkt nur noch stundenweise aufmachen und einige Lokale auf dem Platz schließen. Dieses Jahr sind noch so Viele da, dass das noch nicht möglich ist.
L.G. janchen
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Das mit den Öffnungszeiten von Supermarkt (jetzt auch Sonntag Nachmittag) und den Lokalen kann evtl. auch damit zusammenhängen das die Konkurenz an Lokalen und Supermärkten in der Umgebung und in Rovinj immer mehr wird.

LG
Valaltamaus
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Ich bin zur Zeit auf Valalta und muss sagen, dass ich im September die Anlage noch nie so voll erlebt habe, wie jetzt.

All die im Forum geäußerte Kritik an der Preispolitik, mangelnden Kontrollen usw. scheint die Leute nicht davon abzuhalten, nach Valalta zu kommen.
Die derzeit noch auf dem Platz befindlichen Jugendlichen kommen ausschließlich aus Bayern und einigen österreichischen Bundesländern, die momentan noch Ferien haben. Auch bei diesen bietet sich das gleiche Bild, wie schon vielfach berichtet: Ab etwa 13-14 Jahren laufen diese Jugendlichen vollständig bekleidet oder in voller Bademontur herum. Aber so lange sich diese nicht über erwachsene Nackte lustig machen oder diese gar anpöbeln, wie ich das im Juli schon erlebt habe (waren Norddeutsche und Holländer), stört mich das nicht.

Übrigens: Das Wette ist momentan super. Das Meer hat immer noch 25-26°.
 
J

janchen

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Egal woher sie kommen!!!!

Sie sind am falschen Ort:mad::mad::mad:
L.g. janchen
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Und dago88, ich dachte anfangs auch, egal wenn sich mich in Ruhe lassen. Aber so einfach kann man nicht denken. Zum einen eben der daraus entstehende Gruppenzwang und zum zweiten die Gefahr das die Textilen den Platz "übernehmen". Und meine Erfahrung von ein paar Bekannten zeigte das die Jugendlichen die Probleme in der Pupertät mit FKK haben, sich sehr oft auch als Erwachsene nicht ausziehen. In der Umgebung von uns stehen 3 Familien. Als die Söhne damals in der Pupertät waren, hat man die Hose akzeptiert. Jetzt sind sie zwischen 19 und 25 Jahren alt und kommen teilweise schon alleine oder mit Freundin auf den Platz und siehe da, nicht FKK und die Freundin auch nicht FKK.
Wir haben zudem einen Bekannten der war früher auf Monsena und der sagt immer, in Valalta ist es derzeit wie zum Ende von Monsena. Er hat es schon 1x erlebt das die Textilen immer mehr wurden, er hat Angst das dieser Wandel jetzt auch in Valalta passiert. Da er mittlerweile in einem Alter angekommen ist, wo man sich nicht dauernd verändern will ist für ihn klar, wenn Valalta sich weiter negativ verändert wird er Valalta für immer auf wiedersehen sagen. Ich glaube damit wird er auch nicht der einzige sein. Viele jüngere Dauercamper aus dem ehemaligen Monsena haben die Hoffnung das Amarin wegen zurückgehender Gäste wieder so wird wie früher und viele würden dann wieder zurück gehen. Wenn Valalta nicht entgegensteuert wird dies vielleicht auch so kommen und dann? Wenn Gäste weg sind kommen sie nur ganz selten wieder zurück.
Gruß
Valaltamaus
 
D

dingo

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

Hallo,

die Erfahrung von Valaltamaus kann ich nur bedingt teilen. Natürlich sind die vielen Textiler nicht gerade ideal, jedoch bin ich selbst in dem von dir beschriebenen Alter (Anfang 20) und ich bin auch einer, der auf Valalta "aufgewachsen" ist. In der Pubertät bin ich und sind auch meine Freunde meist mit Hose herumgelaufen. Viele von diesen sind auch heutzutage noch auf Valalta und die meisten halten sich wieder an FKK, vor allem am Strand. Dass also dann alle an Textil "gewöhnt" werden, kann ich nicht feststellen.
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Aktuelle Auslastung von Valalta?

super dingo,
schön das es bei dir und deinen Freunden kein Problem war. Wenn sich die Situation so ergibt wie bei dir, dann ist alles gut.
Diese 3 Familien waren halt auch ein Beispiel dafür das es leider nicht immer so toll verläuft wie bei dir und deinen Freunden.

Im Großen und Ganzen sind aber das wirklich große Problem die Familien die angefangen von Vater und Mutter und den Kindern nicht FKK machen, da frage ich mich wirklich was die auf Valalta zu suchen haben?
Und wenn ihr Jugendliche ward, die trotz angezogener Hose niemanden beldeidigt habt (wovon ich ausgehe den dieses Phänomen erlebe ich erst die letzten Jahre) dann kann man ja auch ein Auge zudrücken.
Die Frage wäre jetzt wirklich und dafür ist so ein Forum ja gut, seid ihr die Ausnahme das ihr euch jetzt auszieht? Oder sind die die Ausnahme die sich auch nach der Pupertät nicht mehr ausziehen. Die Gefahr für den FKK Platz geht von denen aus, die sich auch nach der Pupertät nicht mehr ausziehen.
Mit der Ausnahme an der Rutsche kann ich wirklich leben. Gut, ich weiß man soll nicht immer von früher reden, aber als ich in die Pupertät kam war es auch ein komisches Gefühl sich vor den Eltern nackt auszuziehen, aber es war niemand in Badhose oder Bikini und deshalb hatten wir solche Gedanken garnicht. Am ersten Tag war halt das Handtuch etwas öfters rum aber in den nächsten Tagen war es wieder normal nackt zu sein, da es ausnahmslos alle waren und schon war es kein Problem mehr. Ich weiß nicht, ob sich die Jugendlichen heutzutage wirklich so verändert haben oder ob es wirklich überwiegend der Gruppenzwang ist, aber mit dem was ich mit meinem 14 jährigen Sohn miterlebe ist es für ihn schon eher Gruppenzwang als Scham. Denn bei uns zu Hause steht er auch nackt im Bad oder duscht während ich auch im Bad bin, also zu Hause kein Scham vor mir.
Gruß
Valaltamaus
 
Top Bottom