Aktualisierung/Korrektur von Seekarten

Dieses Thema im Forum "Wassersport: Bootfahren in Kroatien" wurde erstellt von herby2282, 28. Juli 2016.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. herby2282
    Offline

    herby2282 New Member

    Guten Abend zusammen!

    Ich bin ja nun einige Jahre nicht in Kroatien gewesen, habe aber von 2012 noch eine alte Seekarte. Da ich mich bemühe nach bestem Wissen und Gewissen die "Regeln" einzuhalten, habe ich nun versucht die aktuellen Korrekturen für meine Seekarte zu finden. (Ohne aktuell berichtigter Seekarte, wird mWn als grob Fahrlässig geahndet)

    Irgend wie irrte ich zwar schon auf der Homepage des ´Hrvatski Hidrografski Institut` umher, aber es blieb bei einem gescheiterten Versuch. Hat jemand eine Quellangabe oder eine andere Idee wie ich meine aus 2012 stammende Karte aktualisieren kann??

    Herzlichen Dank im Voraus!
    Herby
     
  2. dalmatiner
    Online

    dalmatiner Guest

    Hallo, nimm Deine Karten mit zum Hafenkapitän und bitte Ihn die Karten zu überprüfen und Dir einen Stempe mit Datum zu gebe wenn sie noch aktuell sind..Vielleicht macht er es.
     
  3. vize2
    Online

    vize2 Guest

    Hallo Herby

    Schau dir mal OpenSeaMap an, da gibts jede Menge aktuelle Seekarten(auch zum download), Apps, GPS-Anwendungen, Revierinfos und vieles mehr:

    > > > OpenSeaMap

    Mast- und Schotbruch
    Viele Grüsse
    Viktor
     
    thme gefällt das.
  4. Joe63
    Offline

    Joe63 Member

    Hallo Herby,
    eine super Ergänzung wäre auf jeden Fall Die Adriabibel - 888 Häfen und Buchten der neuesten Auflage.
    Damit bist du auf dem aktuellen Stand.
     
    thme und vize2 gefällt das.
  5. teleskopix
    Offline

    teleskopix Well-Known Member

    Hallo Herby,
    das ist die Seite die du suchtest http://www.hhi.hr/en/catalogmaps
    Auf die Karte(n) klicken die hast, dann kommt die Info von wann, und wenn nochmal gedruckt usw.
    Nein ich kann kein kroatisch, aber die Seite kann man auf englisch umschalten.
     
  6. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Häfen und Buchten Handbucht vom Herrn Beständig sind super klasse, aber ohne Seekarten sollte man nicht machen.
    Mit den alten Karten kommt man auch zurecht, besonders wenn noch ein Navi hast.

    die Seekarten sind ja für verschiedene Gebiete, möglich benötigst du ja nicht alle Karten.

    Jadran
     
    skipperjames gefällt das.
  7. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    schau mal hier

    Sportbootkarten Satz 7: Adria 1 (berichtigt bis Januar 2016)
    Venedig - Rijeka - Sibenik - Drvenik 59 €


    [​IMG]

     
    thme gefällt das.
  8. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Hafenhandbuch von Herrn beständig ca. 29 €, nur was er schreibt stimmt.

    jadran
     
    thme und skipperjames gefällt das.

Diese Seite empfehlen