ADAC Stauprognose für das Wochenende 28. bis 30. September

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.691
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Jetzt rollt der Herbstreiseverkehr
Ferienbeginn in fünf Bundesländern

Durch den Beginn der Herbstferien in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz erhält der Reiseverkehr am kommenden Wochenende wieder mehr Schwung. Das Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen dürfte aber bei weitem nicht die Dimensionen der Sommerreisewellen erreichen. Trotzdem bleibt es laut ADAC für Urlauber und Ausflügler bei abschnittsweisen Zwangspausen – nicht zuletzt durch die vielen Herbstbaustellen. Auf folgenden Strecken könnte die Fahrt länger dauern:

Großräume Hamburg, Berlin und München
A 1 Bremen – Hamburg – Lübeck
A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
A 7 Hamburg – Flensburg
A 7 Hamburg – Hannover – Kassel – Würzburg – Füssen
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
A 9 Berlin – Nürnberg – München
A 93 Inntaldreieck – Kufstein
A 95/ B 2 München – Garmisch-Partenkirchen

Richtig voll wird es wieder rund um München: Dort geht das Oktoberfest in die zweite Woche. Behinderungen sind aber auch rund um Stuttgart zu erwarten: Dort beginnt am Freitag, 28. September der Cannstatter Wasen, das zweitgrößte Volksfest Deutschland. Besucher beider Veranstaltungen sollten wenn möglich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Im österreichischen Bundesland Tirol werden am Freitag, 28. September, Transitgegner die Inntalautobahn A 12 zwischen den Anschlussstellen Schwaz und Vomp zwischen 11 und 23 Uhr vollständig blockieren. Autofahrer können über die parallel verlaufende B 171 ausweichen oder sollten eine großräumige Umfahrung wählen, etwa über die Fernpassroute.

Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen gibt es im Internet unter www.adac.de/maps auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Mick,
vielen Dank,bin ja mal gespannt was mich erwartet!
Fahre am Freitag nach RAB. Hannover über Salzburg,Karawanken,Rijeka,Küstenstraße-Stinica-Rab....
Wollte 17 Uhr los!!!
Gruß
Hans
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Bin Freitag Nacht nach Porec unterwegs.
Fahre aber erst nach 24 Uhr über die Grenze nach A, da wir am Abend noch auf der Wiesn sind.
Daher erwarte ich keine nennenswerten Komplikationen.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Luppo,

dann pass mitm Bier auf. Das mittlere WoEnd ist traditionllerweise das Italiener-WoEnd und infolgedessen wird im Umland auf den Autobahnen und sämtlichen Schleichwegen ganz stark kontrolliert.
Aber wir wissen ja: Alohol und Auto gehen nicht zusammen, gell.

Viele Grüße aus München,
Conny
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Du hast vollkommen recht. Danke für Deinen Tip.
Glücklicherweise habe ich eine Mitfahrerin, die auch fahren kann.
Aber nach 1 Mass am späten Nachmittag steig ich auf alkfrei um.
Die sollte bis zum späteren Abend verdampft sein :lol:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das ist nur Arbeitsteilung, ich fahre zur Feier, sie zurück, fair, oder. 8)
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Hallo
wir fahren am 06.10.2012 (Herbsferien) über die Tauernautobahn, sonst bin ich immer im Sommer die Wohlfühlroute über graz gefahren nur diesmal spiele ich mit dem Gedanken über die Tauernautobahn zu fahren. Hat jemand erfahrung in den Herbstferien zwecks Stau auf der Tauernautobahn ?
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.691
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Das sollte kein Problem sein, denk ich mal. Nur noch wenige Fahren um diese Jahreszeit zum urlauben Richtung Süden. Und Skisaison ist ja auch noch nicht wirklich.
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Hallo So wieder im Lande also Tauernautobahn frei beide Tunnel sind offen keine Probleme aber: Karawankentunnel Tunnel: Blockabfertingung da der Tunnel komplett gewartet wird,wir musten auf dem Hinweg 20 Minuten warten die anderen bis zu 1,5 Stunden. Und Spritpreis am 13.10.2012 10,09 Kuna
 

wfosdick7

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
avatar14.jpg
Fahre aber erst nach 24 Uhr über die Grenze nach A
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.691
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich glaube die sind fertig. Zumindest melden weder ADAC noch ÖAMTC dort eine Baustelle.
 
Top Bottom