Abreisetag in Valalta

FKKPaar30

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
38
Hallo, wie ist das am letzten Tag in Valalta. Den Parkplatz beim Bungalow muss man bis 10Uhr verlassen, Kann man sich dann noch zum Baden in der Anlage aufhalten? Wo kann man dann parken? LG Paar30
 

Teegeeack

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2013
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Mäder
Webseite
www.mentale-power.org
Hallo

Ja am besten rausfahren und da parken und wieder reingehen. Duschen gleich am Strand.

Wir waren auch gerade in Valalta.

Am ärgerlichsten ist aber gewesen, das wir am Ende bei der Abreise plötzlich eine Rechnung für Parkplatzgebühren zahlen mussen. Wir buchen seit jahren Pauschal mit eigenes Anreise und das ist auch noch nie vorgekommen. Scheint eine neue Masche zu sein den Gästen zusätzlich noch mehr Geld abzunehmen.

Wenn schon Gebühren eingehoben werden, darf man als Gast erwarten vorher davon in Kenntnis gesetzt zu werden. Jedenfalls einen 8. Aufenthalt von uns wird es dort nicht geben.

Gruß
Teegeeack
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Was habt ihr gebucht und wie viele PKW hattet ihr. Wo stand euer Auto.
In unseren 12 Jahren Valalta haben schon viele Gebühren gezahlt, aber noch keine Parkplatzgebühren.
Unser Auto parken wir nie auf der Parzelle sondern irgendwo auf dem CP, nicht unter dem Uberdachten Parkplätzen.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Wenn schon Gebühren eingehoben werden, darf man als Gast erwarten vorher davon in Kenntnis gesetzt zu werden. Jedenfalls einen 8. Aufenthalt von uns wird es dort nicht geben.

Gruß
Teegeeack

Kann dies teilweise schon nachvollziehen (auch der andere Beitrag zum Essen, teilweise sehr kleine Portionen), aber was ist eine vergleichbare Alternative bzw. eure Ausweich-Ferienanlage?
 

Teegeeack

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2013
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Mäder
Webseite
www.mentale-power.org
Hallo eac

Wir haben ein Auto und immer schon auf dem zum Appatement zugehörigen Parkplatz geparkt. Hat noch nie was extra gekostet bzw. war in der Pauschale vom Reisebüro drin. Heuer konnten wir sehen dass viele Appartementmieter wie wir einen weißen Zettel in den Papieren hatten und damit Parkgebühren zahlen mussten. Wir hatten noch Kontakt mit einem anderen Paar dem es auch so ging.

Selbst wenn nun tatsächlich die Gebühren anfallen würde, hätten wir erwartet vorher darüber informiert zu werden.

LG
Teegeeack
 
M

Marius

Guest
Hui, das sind vielleicht Dinge, die man nicht oeffentlich erzaehlen sollte... :)
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Desto mehr ich über Valalta lese und unser Wunsch gewesen wäre, da mal Urlaub zu verbringen, desto mehr kommen wir zu der Überzeugung dass dies für uns nicht mehr wünschenswert ist. Nichts gegen Gebühren die nützlich oder auch notwendig sind. Aber wenns rein in das Thema Abzocke geht, gibt es nur eins: Seinlassen! Und auch die Preise in der Hauptsaison werden von Jahr zu Jahr teuerer. Wo soll das noch hin führen.
Ich hoffe die Kroaten überschätzen sich da nicht, und es geht ihnen so wie den Italienern. Für uns ist nächstes Jahr jedenfalls Kroatienpause. Meine Frau bekommt nur im Juli Urlaub. Und das ist dann selbst bei den Ferienwohnungen nicht mehr tragbar. Teilweise fast das dreifache zum Monat Mai. Sorry aber da spielt unsere Urlaubskasse und auch meine Einstellung dazu nicht mehr mit! Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: für ein Mobilhome 143 Euro und das pro Tag! Wie soll das eine normale Familie mit zwei Kindern finanzieren? Kredit aufnehmen um in Urlaub zu fahren??
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo Pedro,
ich glaube es kommt darauf an, wo man Urlaub macht. Zum Beispiel in Drage (bei Biograd) zahlt man auch in der Hochsaison nicht mehr als 60.- bis 90.- Euro pro Tag für ein Apartment. Wenn ihr nicht auf einen Campingplatz besteht, versuche das doch mal.

Beste Grüße aus Nordbaden.

Sven
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Für 143 Euro bekommst du bei uns schon ein 140qm-Apartment mit zwei Bädern für 6 Personen. Es kommt halt immer drauf an, wes man haben will. Zweibett € 60,- Vierbett € 90-100,- in der Hauptsaison!

Ist das teuer???

Ich finde € 143,- in der Hochsaison für ein Mobilhome zwar jetzt kein Schnäppchen, aber von Abzocke ist der Preis noch weiter entfernt.

Alleine deshalb eine Kroatienpause einzulegen, dürfte eine ziemliche Überreaktion sein, aber gut, jeder wie er mag. ;-)
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Kroatienpause klingt gut. Aber vielleicht ist es dann das nächste Mal wieder doppelt so schön in unserem Lieblingsurlaubsland. Und dass wir da noch etliche Ziele haben, ist unbestritten.
Also werden wir uns über kurz oder lang auch mit den Preisen arrangieren. Und nicht jeder Kroate ist abhängig von Valamar und anderen Anbietern. Aber wenn ich mitbekomme, was der Vermieter übrig behält, wenn er über die verschiedenen Anbieter vermietet, blutet mir das Herz. Da ich selbst in der Situation als FeWo vermieter bin, weiß ich was da so alles abgeht nur um Profit zu machen.
Mich stört nur, dass zu gewissen Zeiten für das selbe Objekt teilweise nicht nur doppelt, sondern teilweise bis zu 3-facher Preis verlangt wird.
 
M

Marius

Guest
Man kann es anders sehen. (Pedro, da antworte ich jetzt nicht explizit dir, ich möchte ganz allgemein zu diesem Thema etwas sagen).

Die meisten Vermieter fahren ihre Preise in der Vorsaison runter, um die Auslastung zu erhöhen. Ich mache das zum Beispiel nicht, bei uns zahlt man ganzjährig den Standardpreis, was die Vorsaison im Vergleich zu anderen Anbietern natürlich deutlich teurer macht und somit auch die Auslastung in der Nebensaison verringert.
Trotzdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass die Leistung, die wir gegenüber dem Gast erbringen, die gleiche ist wie in der Hauptsaison, also gilt auch der gleiche Preis. Sehr unorthodox, ich weiß.

Der durchschnittliche Gast bestraft das natürlich damit, dass er in der Nebensaison dort bucht, wo es zum halben Preis angeboten wird. Nun würde so mancher empfehlen, ich solle doch auch meine Preise in der Nebensaison senken, das hätte dann allerdings zur Folge, dass sich Gäste denken würden: "Guck dir mal diesen profitgeilen Marius an, der verdoppelt und verdreifacht in der Hauptsaison seine Preise", obwohl ich doch gar keine Preise erhöht habe, sondern ganz im Gegenteil, ich hätte sie gesenkt!!! :)

Wie man's macht, irgendwer ist immer unzufrieden und über die Rahmenbedingungen und Probleme eines Vermieters in Kroatien macht sich der durchschnittliche Gast freilich keine Sorgen, das muss er ja auch nicht, er soll ja Urlaub machen, er soll sich also in seinem Urlaub entspannen und sich nicht um seinen Vermieter sorgen.
Ständiges Preisemeckern ist der Urlaubsqualität aber auch nicht gerade zuträglich. :)
 
M

Marius

Guest
Und dass mir jetzt keiner kommt mit, ja aber es gibt Leute, die müssen wirklich jeden Euro umdrehen, ja, das weiß ich auch, aber eines könnt ihr mir glauben: natürlich gibt es wirklich Leut, auf die das zutrifft und denen kommt man auch gerne ein bisschen entgegen, das mache ich gerne, es ist schon öfter passiert, dass ich Leuten aus meinem Bekanntenkreis den Aufenthalt sogar spendierte, aber der größere Teil der Verhandler und Preisemeckerer waren bisher Leute, die über ein eindeutig überdurchschnittliches Gehalt verfügen, jedoch nunmal sehr sparsam sind, und wiederum ein guter Teil davon ist sogar ausgesprochen geizig. :)
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Na das ist doch bekannt, sparen lernt man von den Reichen. Und deine Argumentation bezüglich den Preisen kann ich durchaus nachvollziehen. Das würde aber in unserer Region nicht funktionieren. Da wird schon über die geringe Preiserhöhung wegen der Heizkosten in den Wintermonaten gemeckert. Aber eins weiß ich mittlerweile auch. Nachdem ich für meine Unterkunft die Preise erhöht habe sind trotzdem mehr Leute gekommen. Anscheinend schrecken sog. Dumpingpreise durchaus ab, Qualität hat seinen Preis und das weiß der Kundige auch.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom