Abreise hier um 23 Uhr - was haltet Ihr davon?

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,


wir haben uns nun entschieden, am Freitag abend essen zu gehen, den Abend noch ruhig zu verbringen und dann gegen 23 Uhr abzureisen.

Wir kommen aus Oberfranken und fahren nach Crikvenica. Ich denke, so kommen wir gut durch. Hoffe ich jedenfalls.

Nur was machen wir denn dann den ganzen Tag, ab 14 Uhr können wir erst ins Haus :(

Achso, und ein herzliches Dankeschön mal an Alle, die mir hier schon sooo viel weitergeholfen haben. In der kurzen Zeit, seit ich angemeldet bin, habe ich sehr viele tolle Tips, Ratschläge und Infos bekommen. Das finde ich super :lol:

melli
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Melli,

für diese Fahrt solltet Ihr ca. 10 Std. einplanen. Geht also erst mal in aller Ruhe die gute kroatische Küche geniessen und Ihr werdet danach Eure FW bziehen können.
Mit etwas Glück klappt das ja auch schon eine Stunde eher..

Schönen Urlaub
AlterNeuer
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Kleine Schlafpause in der Nacht in A oder SLO? Sehr entspannend und man ist am nächsten Tag fit.
Unser Appartment können wir meist schon um 10 Uhr beziehen. Einfach probieren.
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Luppo,
nein, keine Schlafpause. Meinst Du mitten in der Nacht bzw. früh um 3 Uhr würde man einfach so was kriegen? Oder meinst Du im Auto ne Schlafpause?
Wir teilen uns ja auf beim Fahren, mein Mann einen Teil und ich einen Teil.

melli
 
V

vize2

Guest
Hallo Melli

Wäre doch mal eine Gelegenheit, sich Rijeka ein wenig anzuschauen und auf der Promenade ein wenig zu bummeln?

Viele Grüsse
Viktor
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja sicher in der Nacht auf einem Rastplatz im Auto. Wir wechseln uns auch ab, aber ein paar Stündchen Schlaf tun immer gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Luppo,
ah, so meinst Du. Ich dachte schon... wo soll ich denn mitten in der Nacht ein Zimmer kriegen? Im Auto... nun, ich weiß ja nicht. Mal sehen, guttun würde es uns sicherlich. Nur mein Mann kann nicht sonderlich gut schlafen im Auto, die Kinder sind ja auch noch dabei...
Rjieka anschauen wäre vielleicht wirklich was.

melli
 

pegasus

Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
51
Wir fahren ebenfalls schon am Vortag weg, da ich befürchten muss durch Split + Fähre nicht ohne mega Stau durchzukommen.
Wir machen das nun so: Da wir ca. um 5-6 Uhr morgens bei der Fähre sind werden wir gleich mit der ersten Rübergondeln :D, danach ausgiebig Frühstücken, sich die Ortschaft ansehen und dann weiter in unsere Ortschaft. Da gehen wir dann lecker essen und die Zeit wird bestimmt danach so sein, dass wir auch in unser Quartier können. Wir können leider auch erst ab 13 Uhr hinein :sad:

Also einfach gemütlich den Urlaub beginnen :smile:

Schönen Urlaub wünsche ich Euch
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, ok, mit den Kids war das so eine Sache mit dem Platz im Auto.
Da unsere Kids nicht mehr mitfahren, suchen wir uns einen ruhigen Rastplatz in den Bergen bei Villach, legen einfach die Lehne nach hinten und schlafen wie ein Stein.
Alternativ kannst du natürlich früh alles mögliche machen, Rijeka anschauen, ausgiebig frühstücken und Shopping oder den Ersteinkauf im Supermarkt tätigen.
Vor Jahren konnten wir auch mal erst gegen Mittag ins Appartment, da sind wir einfach ans Meer, haben uns unter einen Baum gesetzt und gebruncht.
Staus kenne ich glücklicherweise nicht, unsere Anfahrten kann ich auf eine halbe Stunde genau timen.
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Luppo, wieso keine Staus?
WIE machst Du das? Denn nichts ist öder als im Stau zu stehen, noch dazu mit kleineren Kinder (4+9)....

Ich hoffe, wir kommen gut durch. Brunchen am Meer dachten wir schon auch. Einfach hinsetzen, warten und dort ruhen. SO war die Idee.

melli
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Hmm, Stau hatten wir auch selten ... dank Radio und Navi konnten wir immer rechtzeitig drum rum fahren.

Unsre Kinder (7 und 10) haben Fernseher an den Kopfstützen. Pädagogisch zwar nicht sehr wertvoll, für so eine lange Strecke aber unbezahlbar. ;-)
Wenn wir abends losgefahren sind, meist noch ein Film und dann haben sie bis früh durchgeschlafen.

Je nachdem wie wir nachts zum Fahren fit waren, waren wir gegen zehn in Porec, manchmal auch erst mittags ... wir konnten dort schon jedesmal im Hotel mit Mittagessen. Teils waren die Zimmer auch schon fertig. Wenn nicht, essen und dann fertig. Hauptsache angekommen.

Gute Fahrt, wenig Stau, keine kotzenden Kinder, keine quengelnden Kinder und einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Euch.
 

DieKarin

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
143
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Wir fuhren letztes Jahr an einem Freitag und waren erstaunt total ohne Stau durch zu kommen. Für die erste Übernachtung hatte ich geplant irgendwo in Österreich oder Slowenien einen Campingplatz anzufahren. Aber irgendwie waren wir dann plötzlich schon in Kroatien. Wir fuhren dann noch bis Pula zum Campingplatz. Den Samstag verbrachten wir in Pula und den dortigen Sehenswürdigkeiten, einem ersten Bad im Meer und mit notwendiger Einkäufe wie Aquaschuhe. Es reichte sogar noch für einen Stadtbummel in Fazana und leckerem Kuchen in unserem gleich auserkorenen Lieblingscafé. Gegen 16 Uhr waren wir dann im Hotel. Genau richtige für ein kühles Bad im Pool.
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Herzlichen Dank an Alle.
Ihr macht mir Hoffnung, dass wir da schnell durchkommen und gut ankommen. Ich hoffe, wir werden nicht allzu übermüdet sein von der langen Fahrt.

Mein Mann hat ja schon frei, er kann schon "vorschlafen", ich hingegen muss noch arbeiten, auch Freitag noch. Ich habe nicht soo viel Zeit zum Ruhen.

Danke Euch.

melli
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wie gesagt, Abfahrt Freitag abends ca. 19 Uhr, Nürnberg-München-Salzburg.
Kurzer Halt am Chiemsee um 22.00 Uhr. Dann weiter über Villach Richtung Udine-Triest. Auf der Strecke schlafen wir an einem Rastplatz ein paar Stunden bis früh.
Dann geht es weiter über Triest, den Schleichweg nach Koper und dann nach Dragonja auf die Autobahn. Kurz drauf wieder bei Novigrad runter und zwischen 9 und 9.30 Uhr kommen wir in Porec ausgeschlafen an. Da wir immer die gleiche Wohnung haben, ist die meist auch schon vormittags frei.
Oft getestet, immer staufrei. Maximal mal ein kurzer Halt vor den Ampeln in Koper.
Wir sind natürlich nur abends/nachts/sehr früh unterwegs, Ende August ist auch nicht mehr soviel los und wir sind nicht auf Fähren angewiesen.
Ihr müsst über SLO fahren, da ist der Karawankentunnel ein Nadelöhr und die Straßen um Rijeka sind auch recht befahren.
Wünsche Euch eine stressfreie Anfahrt.
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
Wir haben das früher auch immer so gemacht, aber die schlaflose, doch recht anstrengende Nacht, hängt einem 1-2 Tage in den Knochen. Und abends zieht es sich bis man endlich losfahren kann. Wir fahren um ca. 18 Uhr los und schlafen mittlerweile auch mind. 4-5 Std. irgendwo auf dem Rastplatz. Manchmal im Wohnwagen und manchmal im Auto. Und seitdem kommen wir viel entspannter an. Auch meistens staulos..

Wünsche eine gute Fahrt..ich muss noch 14 mal schlafen..das zieht sich ;) / Wir fahren übrigens Luppo hinterher, so machen wir das auch, nur dass wir am Chiemsee die Raststätte nicht mehr aufsuchen, da haben wir mal ein Vermögen ausgegeben für 6 Leberkäsbrötchen ;) Naja, das gönnt man sich dann nur 1 mal im Leben .. :)
 
V

vize2

Guest
Hallo Melli

Da ich am Vorabend des Urlaubsbeginns eh immer sehr schlecht schlafen kann(Vorfreude), verdöse ich meistens die Zeit bis Ein Uhr in der Frühe und stelle dann den Kaffee auf. Während wir mit einem kleinen Toast vorfrühstücken, wird die Thermoskanne befüllt, um 2:00 geht es dann los...
Etwa um sechs Uhr sind wir in Lienz, kleine Tankpause mit heissem Leberkäs, dann über den Plöcken und um 9:00 Uhr in Triest.
Leichte Umfahrung Richtung Buzet, so um 11 sind wir dann bei Pula und verpieseln uns in der Pampa am Mt. Kope.
Erste Traumblicke Richtung Porer, erster Burek aus Premantura mitgebracht, erste Fotos...
Kein Problem, die Zeit bis 14:00 Uhr zu verbringen, wir lieben das, ist für uns Kult!

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom