Abramovitch-Yacht

chica-ems

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
38
Ort
Emsdetten
Hallo,
die Yacht von Abramovitch "Luna" liegt zur Zeit in Rovinj vor dem Hafen.
Wir haben sie gestern mit unserem kleinen Boot umrundet. Sie kommt wahrscheinlich aus Venedig, wo die Freundin von Abramovitch zur Biennale war und ihre Gäste auf dem Boot untergebracht hat.
Wir sind zur Zeit in Valalta und werden heute nochmal kontrollieren, ob das auch alles so seine Ordnung hat.
Viele liebe Grüsse ans Forum
chica-ems
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Auch Abramowitsch und seine Leute wissen wo es schön ist, und das seit Jahren
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Das ist ja eine coole Seite! :)
Und ein nettes kleines Böötchen, das der Abramovic da hat .... da würde meine kleine Wohnung einige Male reinpassen ;-)
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Ja die Seite ist ganz nett.
Ab einer bestimmten Schiffsgröße sind Schiffe dazu verpflichtet ihre Positionen im Internet zu veröffentlichen. Damit funktioniert Radar endlich auch hinter einer Insel.

Gibts auch für Flugzeuge.
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Schade, jetzt habe ich die Luna verloren. Weiss jemand, wie man sie findet? Wenn ich auf "Schiffe" gehe, finde ich die Luna leider nicht.
Ist schon eine nette Spielerei....
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
Das kann verschiedene Gründe haben:

-AIS abgeschaltet (Im Hafen, beim ankern, oder versehentlich-bewusst)
-Marinetraffic sendet nicht immer zeitgenau
-es gibt Bereiche die nicht AIS erschlossen sind
...ich hoffe ich habe nix vergessen
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Danke an Sudija und Bert-German, jetzt hab ichs auch gefunden.
Wenn man sich die Bilder anschaut, ist es schon unvorstellbar wie groß diese Yacht ist. Ich hab mir dann auch noch seine größeren Yachten angesehen, wow. Wobei man sich schon mal fragen muss, braucht man wirklich eine Raketenabwehr und 20 Jet-Ski an Bord? Mit den Schiffen ist es ja auch leider nicht möglich mal eben in eine schöne Bucht zu fahren, aber dafür gibts ja dann auch noch den Hubschrauber...
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
649
Punkte
63
Hallo Sudija,

danke für den tollen Link. Wenn ich mir das Bild da ansehe meine ich eine Deutschland-Flagge zu sehen. Kann das sein. Ich habe keine Ahnung von Seefahrt, vielleicht ist die Antwort aber auch ganz einfach.
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
Das mit der Deutschland-Flagge ist richtig. Ich denke das Foto wurde vor der Übergabe seitens der Werft an Abr. aufgenommen. Die "Luna" ist von der deutschen "Lloyd" Werft gebaut worden und die Erprobungsfahrten erfolgen unter deutscher Seeflagge.
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
Nachtrag: Jetzt scheint die Luna unter der Flagge von Bermuda zu fahren (siehe dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=gYowp6AxwHY -soll aus dieser Woche vor Venedig stammen).
Die neueste Errungenschaft, auch in Deutschland gebaut und auch unter der Flagge Bermudas, ist die Eclipse, http://www.marinetraffic.com/ais/de/shipdetails.aspx?mmsi=310593000&language=_GR
Diese Yacht stellt die Luna weit in den Schatten.

Die Eclipse ist heute morgen hier http://www.marinetraffic.com/ais/de...310593000&zoom=10&olddate=7/1/2011 6:37:37 AM unteregs gewesen.
 
Top Bottom