ABRAMOVICH in Rovinj

M

Marius

Guest
Wo sitzt denn der Sozialschmarotzer Ackermann eigentlich mittlerweile?
Sein Hintern hat es bestimmt schoen warm :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.959
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wo sitzt denn der Sozialschmarotzer Ackermann eigentlich mittlerweile?
Sein Hintern hat es bestimmt schoen warm :)

hallo Marius,

"Victory-Joe" sitzt tatsächlich im warmen Zypern, denn dort ist er Chef der

http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_of_Cyprus

Das ist keine kleine Klitsche. Das Einkommen wird schon zum Überleben reichen. Soweit mir allerdings bekannt ist, macht Joe das nicht aus wirtschaftlichen Gründen sondern aus der Überzeugung heraus, das zypriotische Bankensystem zu retten.

Im übrigen habe ich vielleicht eine nicht ganz so negative Einstellung wie die Öffentlichkeit zu diesem Herren. Ein Bekannter von mir aus Sankt Gallen kennt Joe seit der Schulzeit und beschreibt ihn nur in positiven Tönen. Er hat anscheinend so wie viele aus der Schulzeit auch heute noch Kontakt zu ihm. Fazit: Es gibt scheinbar immer zwei Seiten und die Macht der Presse ist tatsächlich eine solche Macht.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Du meinst also, er ist ein sympathischer, bodenstaendiger Sozialschmarotzer? :)
Ja, das kann schon sein, ich kenne ihn ja nicht persoenlich, ich weiss nur, was er und seinesgleichen getan haben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.959
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Marius,

nachdem ich mit der Deutschen Bank in keinster Weise verbandelt bin und auch nie Aktien dieses Unternehmens besessen habe, glaube ich schon, eine gewisse Objektivität diesbezüglich zu besitzen.

Fakt ist nun mal, daß dieses Bankinstitut mit Abstand seit weit mehr als 100 Jahren am erfolgreichsten am deutschen und mittlerweile auch auf den internationalen Märkten agiert. Viele der bisherigen Vorstandsvorsitzenden polarisierten hierbei allein aufgrund deren Funktion. Natürlich gab es immer wieder Verstrickungen in die deutsche Politik. Hermann Josef Abs wurden seinerzeit ebenso kritisch betrachtet, wie später die dir noch bekannten Hilmar Kopper, Rolf Breuer (Dauerstreit mit Leo Kirch und Erben) oder Josef Ackermann und gegenwärtig das Duo Jain-Fitschen.

Ich vergleiche diese Bank jedoch in Deutschland mit anderen Banken, die von völlig unfähigen Leitunsgremien in die Pleite oder Bedeutungslosigkeit geführt wurden. Da haben sich gerade die öffentlich rechtlichen mit wenig Ruhm bekleckert. Nord-LB, West-LB (mittlerweile aufgelöst), Thüringer LB (Zwangsfusion mit Helaba), DG Bank (das ehemalige Spitzeninstitut unserer Genossenschaftsbanken gerade noch vor der Pleite gerettet), IKB (Zwangsfusion mit der staatlichen KfW), das jahrelange Drama um Commerzbank und die Dresdner Bank nenne ich nur am Rande, Hypovereinsbank (nach dem Notzusammenschluß) Übernahme durch die Unicreditbank und nicht zuletzt die mit Abstand allergrößte Pleite der Hypo Real Estate in Verbindung mit der Depfa (Deutsche Pfandbriefanstalt). Diese Pleite hat den Staat und damit uns alle bisher meines Wissens 100 Milliarden Euro gekostet!!!

Georg Funke, der ehemalige Vorstandsvorsitzende lebt von seinen ergaunerten Millionen auf Mallorca. Sein Kumpan, der Aufsichtsratsvorsitzende Kurt Viermetz ist nach wie vor "Mäzen" und honoriger Ehrenbürger der Stadt Augsburg.

Aus diesen Gründen meine ich, daß Joe Ackermann harmlos ist im Vergleich zu denjenigen, die diese oben genannten Banken als Privateigentum angesehen und bewußt oder aus Unvermögen ausgeplündert haben. Keiner von denen atmet heute gesiebte Luft. Die zweistelligen Milliardenbeträge, die der Steuerzahler für die Rettung oder Abwicklung dieser Banken aufgebracht hat, die tun uns weh und hätten viel sinnvoller für anderes verwendet werden können.

Deshalb gönne ich dem vielgescholtenen Joe die wärmende Sonne Zyperns, zumal er "seine Bank" im großen und ganzen geordnet übergeben hat.

narrische Grüsse sendet dir an diesem Faschingssonntag

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom