Ab wann kann man in Kroatien Badeurlaub machen?

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
ab wann beginnt eigentlich in Kroatien (bes. Norddalmatien) die Badesaison bzw. ab wann sind Wasser und Luft warm genug, ausgiebig zu baden? Ich wollte eventuell im Mai/Juni fahren. Wird es dieses Jahr auf Grund des langen kalten Winters später sein?
Gruß
Lena
 
E

ELMA

Guest
AW: Ab wann kann man in Kroatien Badeurlaub machen?

Hallo Lena!

Wir hatten Ende Mai schon Wassertemperaturen zwischen 17 und 21 Grad.
Es gibt flache Buchten, da ist das Wasser vielleicht sogar wärmer, zumindest an der Oberfläche sehr angenehm- aber kommt dann plötzlich eine Bura und wirbelt ein, zwei oder mehr Tage das Wasser auf , dann ist es unangenehm ( Kann auch noch im Juni passieren)
Das kann niemand vorhersagen.
Für längeres Schnorcheln empfiehlt sich in dieser Jahreszeit ein Neoprenanzug.

Gruß,
ELMA
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Ab wann kann man in Kroatien Badeurlaub machen?

Wird es dieses Jahr auf Grund des langen kalten Winters später sein?

hallo lena,

mit der intensität des winters hat die badesaison nichts zu tun. wie elke schon schreibt, kann es im mai wunderbares badewetter haben und dann kommt 3 tage lang die bora und das wasser ist ein paar grad kälter geworden. stabil ist das wetter meiner meinung nach von mitte juni bis anfang september, wobei ich regelmäßig im mai und auch im oktober im meer bade.

grüsse

jürgen
 

Ali47

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2010
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
77
AW: Ab wann kann man in Kroatien Badeurlaub machen?

Hallo,
ab wann beginnt eigentlich in Kroatien (bes. Norddalmatien) die Badesaison bzw. ab wann sind Wasser und Luft warm genug, ausgiebig zu baden? Ich wollte eventuell im Mai/Juni fahren. Wird es dieses Jahr auf Grund des langen kalten Winters später sein?
Gruß
Lena

Hallo

wir fahren Anfang Juni in die nähe Zadar (Norddalmatien).Wassertemp. dann so 21-22°.

Viele Grüsse Albrecht
 

Mrs. katinka

Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
48
AW: Ab wann kann man in Kroatien Badeurlaub machen?

Wir waren schon Mitte Mai und Mitte September in Porec zum Baden. Im Mai bin ich nur im Pool gewesen, mein Mann war allerdings im Meer baden und sagte, es sei noch recht frisch. Haben dann einen Tagesausflug nach Medulin gemacht, da war das Meerwasser in einer Bucht wärmer. Im September hatten wir zu Beginn (zweite Septemberwoche- total heiss und warm) gutes Badewetter, in der dritten Septemberwoche dann war das Meer zwar auch noch warm, aber die Aussentemperatur von ca. 23 Grad war nicht mehr so toll (vor allem mit Kindern).Der Pool war zu kalt zum baden! Es war das Jahr (2008) ein massiver Temperaturabfall von der zweiten zur dritten Septemberwoche. Wir sind dann (nicht lachen) mit den Kindern ins Hallenbad nach Portoroz gefahren, weil die unbedingt baden wollten.
Dieses Jahr fahren wir wieder die zweite und dritte Septemberwoche, hoffen auf mehr Glück und haben zur Not dann einen beheizten Pool in der Residence Tamaris.
 
Top Bottom