A 10 Tauern Autobahn Infos

M

Marius

Guest
(Allerdings ärgere ich mich schon ein wenig, wenn wir mit unserem Wohnmobil für die ca 207km lange Strecke von Salzburg ( Walserberg) bis zur Staatsgrenze Karawankentunnel für die einfache Strecke 88,81€ (!!) bezahlen müssen. Aber ich schimpfe nicht darüber, so ist es halt - wir fahren dann meist über den Felbertauern. 9 Euro, wenn ich mir das Ticket im Voraus beim ADAC besorge)

Bewundernswert, dass du darüber nciht schimpfst, mir fehlt (auch wenn Nicht-Camper) völlig das Verständnis für eine solche Mautpolitik.
Ein Wohnmobil ist ja kein 40-Tonner.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo elke,

wie schön haben wir es da vorerst noch in deutschland wo wir und unsere ausländischen gäste mit beliebig hoher geschwindigkeit mautfrei auf dem highway brausen dürfen, wenn uns nicht ein megastau wie am mittwoch auf der a 7 nördlich von göttingen (habe das erste mal auf der autobahn fussball mit mitstauenden gespielt - ein neues erlebnis) die freude am fahren nimmt. ;)

grüsse

jürgen
 

Erna

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
77
Punkte
0
Hallo

Dieses Wochenende gibt es Sicher großer Stau !!

Ausweichmöglichkeit.Tauernautobahn
Salzburg Radstadt-Radtstäter-Tauern-Katschberg-Spittal
Villach-Wurzenpass-

Hoffentlich der letzte Stau
Gute Fahrt

Gruß Erna
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
hallo elke,

wie schön haben wir es da vorerst noch in deutschland wo wir und unsere ausländischen gäste mit beliebig hoher geschwindigkeit mautfrei auf dem highway brausen dürfen, wenn uns nicht ein megastau wie am mittwoch auf der a 7 nördlich von göttingen (habe das erste mal auf der autobahn fussball mit mitstauenden gespielt - ein neues erlebnis) die freude am fahren nimmt. ;)

grüsse

jürgen

Das tolle ist auch, das man es in Göttingen gut mitbekommt, wenns auf der A7 staut, denn der ganze Verkehr wird durch die City geleitet....da brauch man dann für 18km Heimweg von der Arbeit schon 2 Std. :(
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Heute kam es (für einen Montag!) noch einmal zu reichlich Verkehrsaufkommen v. Villach Richtung Salzburg - und zu Stauungen und Blockabfertigungen am
Tauerntunnel. Möglicherweise gab es diese Stauungen auch, wegen letzter Arbeiten vor der Eröffnung der 2. Röhre
 
F

Frank1

Guest
Stimmt. Stand auch drin im Stau (20min). Es ging wohl definitiv um letzte Arbeiten in der 2.Röhre. Die Bauarbeiter müssen da auch nochmal rein wegen Markierungsarbeiten. Dafür haben wir gesehen, daß in Richtung Süden schon zweispurig durch die neue (alte restaurierte) Röhre gefahren wurde.

LG Frank
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Heute waren beide Röhren frei und keine Arbeiter zu sehen.
Allerdings ging es in jede Richtung nur einspurig. Die jeweils zweite Spur war nur durch Pylone gesperrt.
Der Freigabe der kompletten Fahrbahnen morgen in der Frühe (lt OE3) steht wohl nichts mehr im Weg.
Auch sonst war die A10 heute fast ohne Baustellen und sonstige Hindernisse gut zu befahren. Allerdings gab es Richtung Norden viel Verkehr und auch einen kleinen Stau vor dem Tauerntunnel.

LG von der "goldenen Insel"
 

Erna

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
77
Punkte
0
Gestern war auf der Tauernautobahn kein Stau

Gruß Erna
 
M

Marius

Guest
Schön, wenn man die ASFINAG zur Abwechslung auch mal für etwas loben kann. :)
 
Top Bottom