8. Fotowettbewerb 2017 - Kroatien – wie es früher war

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wir suchen eure besten Urlaubs-Erinnerungen zu diesem Thema.

August-Titel-final.jpg


**
Was "früher" für jeden bedeutet, muss er selbst definieren.
"früher" ist nicht heute, also alles was zeitlich davor liegt.
Für mich beginnt "früher" ab 2002, also vor dem Zeitbezug bitte keine Angst haben.
**

Größe der Fotos:
Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.
Die max. Breite bei 16:9-Fotos beträgt 960 Pixel.


Beschriftung der Fotos:
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!


Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Honigverkauf beim Imker
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > SouvenirshopRegeln:


=> Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe <=

!!Jeder Teilnehmer darf maximal 20 Fotos hochladen.!!

Der Fotowettbewerb für dieses Thema wird am 31.08.2017 um 18.00 Uhr geschlossen.


Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.Hier geht es zum => Foto Upload.

Für den Mitmachpreis wurde uns vom Verlag MAIRDUMONT dieser Preis zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank.

9783770169726.jpg


Hier geht es zum -> Fotoupload

 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Burki,

Das ist natürlich ein schwieriges Thema für den Laien. Aus dieser Zeit habe ich lediglich Papierbilder. Deren Qualität im Album ist mittlerweile bescheiden. Die irgendwie abzufotografieren dürfte nicht zielführend sein weil da nur Mist dabei herauskommt. Schade!

Mancher mit entsprechender technischer Ausstattung tut sich da bestimmt leichter als Otto Normalverbraucher.

Ich bin gespannt, was bei diesem Thema für Bilder eingestellt werden. Ich bin diesen Monat leider aus oben genannten Gründen nicht dabei. :(

Grüße

Jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jürgen ich hab schon eingestellt, aber ich freue mich sicher auch über Fotos von den Urlaubsanfängen, die weit früher liegen, ist aber nicht Bedingung.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Trotz eines schwierigen Themas haben es schon 42 Fotos in den Wettbewerb geschafft.

Bis kommenden Donnerstag ist ja noch Zeit.
Zeigt her, was es vor vielen Jahren gab.

burki
 
N

nihil-est

Guest
2002, dieser Wettbewerb, konnte ich leider nix zutragen.

Neuer Wettbewerb, reizvolles Thema!, schon eher.
Mag auch mein Photo ( wie an sich fast immer ) nix geworden sein, die Story dahinter hat aber schon etwas.

Beim nächsten Thema - und sei es für den Mitmachpreis - bin ich wieder mit dabei.

Gruss in die Runde


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
Top Bottom