8. Fotowettbewerb 2016: Wandern in Kroatien

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
w_2.jpg


Hallo miteinander, ich eröffne den 8. Fotowettbewerb 2016 mit dem Thema:

"Wandern in Kroatien"


Eine beliebte Beschäftigung im Urlaub ist wandern. Man ist in der Natur, kann Pflanzen, Tiere und Landschaften entdecken, an Orten, die oft mit dem Auto nicht erreichbar sind.
Zeigt uns Eure Fotos zu diesem Thema!

Größe der Fotos:

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.
Die max. Breite bei 16:9-Fotos beträgt 960 Pixel.

Beschriftung der Fotos:

In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiele:

Kvarner: STARA BASKA auf KRK > Unterwegs am Meer
Istrien: NATURPARK UČKA > Wanderung
Dalmatien: KRKA NATIONALPARK > Rundweg
Landesinnere: VARAŽDIN > Das Schloss ist in Sicht

Regeln:

->>Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe<<-

!!Jeder Teilnehmer darf maximal 20 Fotos hochladen.!!

Der Wettbewerb wird am letzten Tag des Monats um 21.00 Uhr geschlossen!


Bewertung der Fotos:

Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!


Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Mitmach-Preis:

Unter allen Teilnehmern wird nach Verkündung der Sieger-Fotos dieser Mitmach-Preis unseres Sponsors MAIRDUMONT verlost.
9783829728102.jpg


Beschreibung:
Erleben Sie die Kroatische Küste Istrien/Kvarner mit all ihren Facetten! Der kompakte und unkomplizierte MARCO POLO Reiseführer bringt Sie mitten rein ins Geschehen: mit brandaktuellen Informationen, Erlebnistouren und tollen Insider-Tipps. Begleitend zum Buch: Touren-App und Update-Service.



Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.


Macht mit!:)

Viele Grüße,
Andi
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Hallo und guten Abend Andi,
vielen Dank für deinen Hinweis. Da hast Du dir ja ein ergiebiges Thema ausgesucht, da sollte doch bestimmt jeder etwas zu dem Wettbewerb beisteuern können.
Ich persönlich habe fast das Limit komplett ausgeschöpft ;)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hi Andi,

ich bin schon dabei, habe jedoch festgestellt, daß es auch Menschen gibt, die nicht nur so wie ich ein bischen in der Gegend rumwandern, sondern sogar klettern. Das ist nun doch zu viel des Guten für mich.

grüsse

jürgen
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
da kann ich einiges zum Thema beitragen :) Auch ich konnte mich kaum zurückhalten und habe 17 Bilder beigesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Meine persönliche Meinung: bei diesem Thema verleihen erst Menschen mit auf dem Bild den Bilder das richtige Flair.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Kann man natürlich so sehen. Ich bin aber grundsätzlich sehr zurückhaltend mit dem Posten von Fotos von Personen, daher sind meine veröffentlichten Bilder fast ausschließlich Landschaftsfotos oder allenfalls mit Menschen aus größerer Entfernung.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo m.w.

......was ich natürlich selbstverständlich respektiere. Keine Frage. Dies drückt ja auch schon Dein Nickname aus.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
War nicht als Kritik gemeint, kann natürlich jeder so handhaben wie er möchte! Ich habe auch etliche Bilder von Wanderern, sowohl von "eigenen" Gruppenwanderungen, als auch von fremden Wanderern bei individuellen Touren, diese stelle ich aber bewusst nicht ins Fotoforum. Vielleicht bin ich da ein wenig übervorsichtig, im Gegensatz zu anderen, die in Facebook und Co. alles Mögliche (und "Unmögliche") posten ;)

Bei Aufnahmen von Straßenszenen in einer Stadt habe ich weniger Bedenken, sofern nicht gerade Personen in Großaufnahme drauf sind; gerade in Touristenorten wird man kaum menschenleere Szenen vorfinden ;) Ist halt immer eine Abwägungsfrage.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Jetzt habe ich doch glatt fast 1 Stunde gebraucht um 12 Bilder zu laden.

Spass macht es so nicht.

Das Problem ist der Forum-Leitung bekannt. Es wird daran gearbeitet.
Eben konnte ich ein Foto ohne mucken hochladen. Probiert es bitte weiter.



w_2.jpg


So, liebe Wanderfreunde, ich zähle bereits 69 Fotos im Wettbewerb. Interessante Wanderungen habt Ihr unternommen. Sehr schön.
Über noch mehr Teilnehmer würde ich mich trotzdem freuen. Also macht einfach mit.

Hier könnt Ihr die Fotos mit der Slideshow ansehen und gleich Eure eigenen Fotos hochladen.
Nur zu. :)

Viele Grüße,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
w_2.jpg


Hallo zusammen, vergesst bitte den aktuellen Fotowettbewerb nicht.
Wir haben bisher 83 schicke Fotos. Und doch will ich immer noch mehr haben. Ich bin sicher, dass Ihr noch viele Fotos zum Thema auf euren Festplatten habt.:)

Also bitte hier hochladen: Wandern in Kroatien

Viele Grüße,
Andi
 
V

vize2

Guest
w_2.jpg


Hallo miteinander

Achtung, Achtung:
Heute abend um etwa 21:00 wird der aktuelle Wettbewerb geschlossen!

Falls ihr also noch Fotos beisteuern wollt, dann aber hurtig...

> > > Wandern in Kroatien

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Der 8. Fotowettbewerb des Jahres 2016 ist nun geschlossen.

13 User haben uns mit 92 tollen Fotos verwöhnt, da kommt auf die Jury schwere Arbeit zu!

Da ich ja diesmal Chef der Jury bin, werde ich mich also auffordern, sofort und unverzüglich mit der Arbeit zu beginnen...:D

Übrigens, das Thema im September lautet "Am, im und unter Wasser in Kroatien", ich hoffe auf erneut rege Beteiligung!

Zum Upload gehts hier lang: > > > 9. Fotowettbewerb 2016

Viele Grüsse
Viktor
 
B

bruce

Guest
Uuuuhhh, da muss ich abe gleich nachsehen, ich bin nämlich ab nächster Woche bis Ende September in Sardinien unterwegs...;
Ich untreue Seele:D
 
V

vize2

Guest
Hallo Richard

...na dann aber hurtig hochladen, ok?

Und viel Spass in Sardinien, du untreue Seele! ;)

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom