8. Fotowettbewerb 2016: Das Ergebnis

V

vize2

Guest
w_2.jpg


Der Weg

Nichts scheint so fern wie Wanderers Traum, bergauf, bergab in festem Streben
sucht er sein Ziel, den besten Weg, den Sinn des Lebens eben!

Mal sieht er ihn am Horizont, mal schwindet er im grauen Licht..
Es ist allein der Weg sein Ziel, Erfüllung braucht er nicht!

Viktor Zemljak


* * *

Jenseits der traumhaften Strände, ausserhalb der quirligen Städte und beschaulichen Ortschaften bietet Kroatien eine grossartige Gelegenheit, seinem Wandertrieb den nötigen Raum zu geben.
Das gebirgige Hinterland besticht durch wunderbare Routen für Anfänger und Fortgeschrittene.
Daher war es gar keine Überraschung, dass bei diesem Fotowettbewerb so viele und unglaublich schöne Bilder eingereicht wurden, es waren 92 an der Zahl!

Somit war es ein gutes Stück Arbeit, eure Fotos zu sichten, zu klassifizieren und letztlich eine Entscheidung zu treffen, die uns bei der Vielzahl der herrlichen Bilder gar nicht so leicht fiel, das könnt ihr mir glauben...
Zu meinem Glück standen mir zwei eifrige Mitstreiter zur Seite, es war mir eine Freude, mit ihnen zusammen die unserer Meinung nach beste Lösung zu finden.

Image5.png
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit!

Aber nun wollt ihr natürlich wissen, welche eurer Fotos auf dem Treppchen gelandet sind, also aufgepasst!

3er.png
Diese schöne Aufnahme von Fotopaar63 zeigt eine Wanderung auf den Mali Gric(Insel Rab) mit einem herrlichen Ausblick auf das Velebitgebirge am Festland.

131023_IMG_9779_Misnjak.jpg

2er.png
Das Foto von Hannes(baskafan) hat uns aufgrund des interessanten Kontrastes zwischen den zurückkehrenden Wandersleuten im Vordergrund und der für Kroatien so typischen Promenadenaktivität überzeugt. Hier die Bildbeschreibung von Hannes in seinen eigenen Worten:
"In Baska ist es durchaus kein Widerspruch, wenn an der Strandpromenade Bergfexen auf mediterranes Strandleben treffen. Bergwandern ist auf Krk durchaus eine beliebte Alternative. Im Besonderen in den Nebensaisonen."

DSCN0837.jpg

1er.png
Auf den ersten Platz und somit ganz oben aufs Treppchen hat es diese Szenerie von Nixus geschafft, die dem Thema "Wandern" so absolut entspricht! Ein Aufstieg zur Tropfsteinhöhle von Paklenica in Dalmatien, eine verdiente Rast vor der Höhle, während man auf den Führer wartet...

P1020472.jpg

So Leute, somit ist die Arbeit der Jury für dieses Mal erledigt, hoffentlich haben wir eure Erwartungen ausreichend erfüllt!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren herrlichen Fotos, die ihr euch hier noch einmal als >>>Slideshow ansehen könnt!

Herzlichen Glückwunsch den 3 Gewinnern dieses Wettbewerbs!

Bitte denkt alle daran, unser September-Wettbewerb "Am, im und unter Wasser in Kroatien" ist bereits in vollem Gange, ich hoffe sehr, dass ihr wieder recht zahlreich dabei seid:

http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-715.htm

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag
Traudl, Hans und Viktor​
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Wow, das ging dieses Mal aber schnell
und schon wieder einen Treffer gelandet. Darüber freue ich mich sehr.

Aber mal im Ernst,: Obwohl die Auswertung so schnell gegangen ist, muss es doch bei 93 Bildern, die zur Auswahl eingereicht wurden,
ein schönes Stück Arbeit gewesen sein, daraus eine gerechte Entscheidung zu treffen. Meine Hochachtung zu dieser Arbeit.

Ich möchte aber auch den anderen Fotografen gratulieren, die ebenfalls ansprechende und spannende Bilder präsentiert haben.

Vielen Dank Traudl, Hans und Viktor und euch ebenfalls noch einen schönen Sonntag.
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo , es war eine sehr schwere Entscheidung,da 93 Bilder mit unterschielichen Ansichten alle sehr gut waren ist die Entscheidung nicht leicht gefallen nur 3 zu nehmen,aber die Übereinstimmung hat es dann doch leicht gemacht,Allen Teilnehmern vielen Dank und den Gewinnern meinen Glückwunsch.Einen schönen Sonntag aus dem Süden
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Das freut mich, daß das Stimmungsbild aus Baska mit den heimkehrenden Wanderern so gefallen hat. An einem fortgeschrittenen September-Nachmittag, die Sonne scheint etwas milder und wirft bereits lange Schatten, die ideale Zeit um sich am Hafen zu einem Plausch zu treffen.

Gratulation an Fotopaar63 und Nixus für ihre bekannt sehr guten Bilder.
Diesmal war es für die Juri besonders schwer, bei so vielen erstklassigen Bildern. Danke daher an Traudl, Hans und Viktor (den Poeten)!!!
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Kommen wir nun noch zur Verlosung des Mitmachpreises!

Die Teilnehmer sind numeriert bei mir hinterlegt, ich bitte also einen meiner geschätzten Mitjuroren, eine Zahl zwischen 1 und 13 zu nennen!

Der Mitmachpreis kommt wieder von unserem Sponsor MAIRDUMONT , vielen Dank an dieser Stelle!

9783829728102.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Vielen Dank, liebe Traudl

Da schauen wir gleich mal nach, wen unsere Glücksfee ausgewählt hat!

(..kruschtl, kruschtl, ja wer isses denn...)

Ah, der Zirbl-Richard ist es diesmal, auch bekannt unter seinem Forumsnamen bruce...

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Preis!

Da wird er sich aber erst später darüber freuen können, er ist grad auf dem Weg in den Urlaub!
Eigentlich hat er den Preis ja gar net verdient, fährt er doch diesmal nach Sardinien...:D

@bruce : Melde dich bitte bei > > > Hartmut wegen der Zusendeadresse!

Viele Grüsse
Viktor
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Herzlichen Dank der Jury für die Wahl aufs Treppchen.:) Das war bestimmt kein einfacher Job bei der Vielzahl der eingestellten Fotos und schön zu sehen, dass ihr, die Jury, bei eurer Entscheidung das Thema nicht aus den Augen verloren habt. Von daher auch mein Respekt!

Glückwunsch an die oberen Stockerle (nennt man das so?) Nixus und baskafan.

Und an alle: Neuer Monat, neues Glück ... das Einstellen kostet nix.;)

Ach ja: Und zu gewinnen gibt es auch was, gell bruce.

Grüße
Leander
 
B

bruce

Guest
Vielen Dank, liebe Traudl

Da schauen wir gleich mal nach, wen unsere Glücksfee ausgewählt hat!

(..kruschtl, kruschtl, ja wer isses denn...)

Ah, der Zirbl-Richard ist es diesmal, auch bekannt unter seinem Forumsnamen bruce...

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Preis!

Da wird er sich aber erst später darüber freuen können, er ist grad auf dem Weg in den Urlaub!
Eigentlich hat er den Preis ja gar net verdient, fährt er doch diesmal nach Sardinien...:D

@bruce : Melde dich bitte bei > > > Hartmut wegen der Zusendeadresse!

Viele Grüsse
Viktor

Ja, ja lieber Viktor auch wenn es uns immer wieder in andere Länder zieht, Kroatien bleibt meine Lieblingsdestination!
Sind seit Donnestag wieder in der rauen Bergwelt, schön, aber kalt.
Übrigens Sardinien war ud ist mehr als eine Reise wert!

Da ich, wenn ich auf Urlaub bin das"www"so gut als möglich meide, hab ich einiges zum Nachlesen...

Allen GewinnerInnen Gratulation, wie immer beeindruckende Bilder !
Einen lieben Dank an die Glücksfee für ihr gutes Händchen und auch der Jury, die ja quasi immer die Qual der Wahl hat !
LG
Richard bruce van Zirbl:D
 
Top Bottom