7. Fotowettbewerb 2016: Kroatiens Pflanzen

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
kp-001.jpg



Hallo miteinander,
ich eröffne den 7. Fotowettbewerb 2016 mit dem Thema:

"Kroatiens Pflanzen"


Kroatiens Flora ist diesmal unser Thema. Ob kultivierte oder wildwachsende Pflanzen ist egal. Vieles davon ist uns von daheim bekannt, aber die typisch mediterranen Gewächse finden wir eben nur in südlichen Gefilden.
Alle Pflanzen-Fotos sind willkommen. Vom unscheinbaren Blümchen bis zur mächtigen Palme.


Größe der Fotos:

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.
Die max. Breite bei 16:9-Fotos beträgt 960 Pixel.

Beschriftung der Fotos:

In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiele:

Kvarner: INSEL ILOVIK > Blumen
Istrien: KANFANAR > wilder Spargel
Dalmatien: NERETVA DELTA > Mandarinenbäume
Landesinnere: BISTRINCI > Schilf am Drau-Ufer

Regeln:

->>Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe<<-

!!Jeder Teilnehmer darf maximal 20 Fotos hochladen.!!

Der Wettbewerb wird am letzten Tag des Monats um 21.00 Uhr geschlossen!


Bewertung der Fotos:

Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!


Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Mitmach-Preis:

Unter allen Teilnehmern wird nach Verkündung der Sieger-Fotos ein Mitmach-Preis unseres Sponsors MAIRDUMONT verlost.

9783829728119.jpg


Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.


Macht mit!:)

Viele Grüße,
Andi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Immer her damit, wir sind doch allesamt? keine Botaniker...:D
Eine kleine Beschreibung wäre dennoch nett!
(..bei mir z.B. steht da auch gerne mal sowas wie "Wildblume am Weg zum Mt. Kope", wenn mir nix besseres einfällt..;))

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Boah, am ersten Tag haben wir schon 25 Fotos im Ordner. Mannomann!
Ich rechen mal hoch.....25 Fotos pro Tag mal 31 Tage ist gleich 775 Fotos am Monatsende.
Arme Jury!!!;)

Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo miteinander, wir haben mittlerweile 79 Grünzeug-Fotos im Wettbewerb. Das ist doch schon ganz gut.
Am Start sind bisher 12 Teilnehmer.
Trotz Hitze rücken wir alle noch ein wenig zusammen, damit dann noch mehr Leute Platz haben.
Also, kramt mal bitte in Eurem Foto-Ordner ob Ihr auch passende Fotos mit Pflanzen in Kroatien findet.
Und dann bitte hier hochladen. :)

Viele Grüße,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Viktor, Du hast ja schon deine Fotos beigetragen. Vorbildlich!
Kannst also mit Bernd die wohlverdienten Bierchen trinken gehen. Mit Abendessen dabei.
Viel Spaahaaß!:)

Die Anderen müssen erst noch ihre Hausaufgaben machen.;)

Viele Grüße,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
kp-001.jpg


Hallo zusammen, am Sonntagabend um 21.00 Uhr wird das Thema geschlossen.
Bis dahin könnt und solltet Ihr noch Eure Pflanzen-Fotos zum Thema hochladen.
Wir haben nun 122 tolle Fotos im Ordner. Alle sehr schön. Die Jury wird es schwer haben, sich zu entscheiden.:)

Hier geht es zum >>> Foto-Upload.

Viele Grüße,
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo liebe Jury

Ich will ja beileibe nicht drängeln, aber ist da in absehbarer Zeit eine Entscheidung zu erwarten?
(Bevor ich dann wieder mal dran bin)

Viele Grüsse
Viktor
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Gemach, Gemach lieber Viktor,

gut Ding will Weile haben - nein Quatsch, aber da wir quasi gerade erst aus dem gelobten Land zurückgekehrt sind, und ich direkt von einem "Bürotsunami" erfasst wurde, zeitgleich der Nachwuchs mich noch darauf aufmerksam machte, dass in der Nachbarstadt das größte Volksfest der Umgebung stattfindet (Cranger Kirmes), der Garten nach unverschämten drei Wochen Urlaub nach Pflege schrie .......
wird die Auswertung im Laufe dieser Woche von mir bereitgestellt. Die Jurymitglieder sind schon fleißig beim Sichten und Bewerten und ich verspreche, dass spätestens am Wochenende die Wertung steht!
 
Top Bottom