68jähriger slowenischer Tourist am Sv. Ilija vermisst.

kloimi

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Liebe Kroatien-Wanderer!
Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) waren einige Tage vor diesem Unglück auf dem Sv.Ilja, und ich habe es nicht bereut extra für diese Tour unsere festen Bergschuhe mitgenommen zu haben. Wir sind sehr erfahrene Bergsteiger und sind viel in den österr. Bergen unterwegs, doch sind wir der Meinung, dass man die Tour als "richtige" Bergtour einstufen kann, vor allem wenn man so wie wir die in der Karte eingezeichnete Runde geht. 6-7 Stunden muss man da auf jeden Fall rechnen.
Also
-früh, früh, früh aufbrechen (6.30h war schon fast zu spät)
- viel, viel, viel zum Trinken mitnehmen (wir hatten unsere Fahhrad-Trinkrucksäcke dabei - da trinkt man automatisch mehr)
- gute Schuhe, Kopfbedeckung, ...
- Ich fand für die endlosen Serpentinen bergab auch die Wanderstöcke recht praktisch ,außerdem verscheucht das klackende Geräusch u.U. etwaiges Getiere, iwr jaben aber nur schöne Eidechsen gesehen, keine Schlangen, die es aber sicher gibt
- Kinder sollten nur mit , wenn sie so wie unsere auch wirklich gut drauf sind
die Tour ist wunderschön, überrschend schattig und auch gut markiert. Für Leute mit guter Ausrüstung und Kondition kein Problem. REspekt vorm Berg ist natürlich immer wichtig, egal in welchem Land.
Liebe Grüße
kloimi
 

kloimi

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Liebe Kroatien-Wanderer!
Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) waren mit einer anderer Familie einige Tage vor diesem Unglück auf dem Sv.Ilja, und ich habe es nicht bereut extra für diese Tour unsere festen Bergschuhe mitgenommen zu haben. Wir sind sehr erfahrene Bergsteiger und sind viel in den österr. Bergen unterwegs, doch sind wir der Meinung, dass man die Tour als "richtige" Bergtour einstufen kann, vor allem wenn man so wie wir die in der Karte eingezeichnete Runde geht. 6-7 Stunden muss man da auf jeden Fall rechnen.
Also
-früh, früh, früh aufbrechen (6.30h war schon fast zu spät)
- viel, viel, viel zum Trinken mitnehmen (wir hatten unsere Fahrrad-Trinkrucksäcke dabei - da trinkt man automatisch mehr)
- gute Schuhe, Kopfbedeckung, ...
- Ich fand für die endlosen Serpentinen bergab auch die Wanderstöcke recht praktisch ,außerdem verscheucht das klackende Geräusch u.U. etwaiges Getier, wir haben aber nur schöne Eidechsen gesehen, keine Schlangen, die es aber sicher gibt
- Kinder sollten nur mit , wenn sie so wie unsere auch wirklich gut drauf sind
die Tour ist wunderschön, überrschend schattig und auch gut markiert. Für Leute mit guter Ausrüstung und Kondition kein Problem. REspekt vorm Berg ist natürlich immer wichtig, egal in welchem Land.
Liebe Grüße
kloimi
 

kloimi

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Sorry, wollte eigentlich nur Rechtschreibfehler korrigieren und habe dabei irgendetwas versemmelt.
kloimi
 
Top Bottom