360 Euro Strafe für Falschparken in Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

so ganz scheint der ORF mit den Verkehrsvorschriften in Kroatien nicht vertraut zu sein, wenn er davon spricht, daß man in diesem Urlaubsland ein Pickerl braucht.

"Neben der Missachtung der Parkvorschriften können auch zu schnelles Fahren und ein abgelaufenes Pickerl am Auto die Urlaubskasse empfindlich schmälern."

Ich jedenfalls konnte in Kroatien noch nie ein solches erwerben und folglich auch nicht auf die Scheibe kleben. Somit ist es auch nicht "abgelaufen". :)

grüsse

jürgen
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
Servus Jürgen und alle Kroatienfahrer,
mit "Pickerl" ist in Ösistan die TÜV- Überprüfungsplakette gemeint,
die sie bei uns auf die Windschutzscheibe kleben und die nicht abgelaufen sein darf.

Beklebte Grüße
Gerhard
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Christl

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Kann man eigentlich da noch aus der Windschutzscheibe herausschauen? Mir gehts schon gehoehrig auf den Sack , das ich zum einen in Oestereich diese dusselige Ding einkleben muss und zu freude in Slovenien auch noch. Erhoeht nicht unbedingt die Sicht nach draussen und somit die Sicherheit. Wenn ich mir nun noch vorstelle das da auch noch eine Tuevplakette und vielleicht auch noch in weiter Zukunft ein deutscher Mautaufkleber zukommt. Na super.

Gruss Mark
 
Top Bottom