2670 Rakalj - Strand St. Nikola mit Strandbar Cadena

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wer kann mir den Namen dieses Strandes sagen?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Nickchin

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2018
Beiträge
8
Punkte
3
Ort
Graz / Österreich
Hallo Jürgen,

die Gebäude und der Kamin im Hintergrund sehen sehr nach dem Zementwerk Koromacno aus - dann muß der Strand unterhalb von Stari Rakalj sein. War im April zum ersten Mal dort.
Liebe Grüße
Martin
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen,

die Gebäude und der Kamin im Hintergrund sehen sehr nach dem Zementwerk Koromacno aus - dann muß der Strand unterhalb von Stari Rakalj sein. War im April zum ersten Mal dort….

Hallo Martin,

Richtig erkannt weil du genauer hingeschaut hast. Kannst du mir vielleicht noch den Namen dieses Strandes oder sogar den der Strandbude nennen?

Später gibts von mir weitere Bilder zur Örtlichkeit.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr Wasserratten,

der Strand unterhalb von Rakalj im Rasa Kanal nennt sich Sv. Nikola. Die außergewöhnlich gestaltete Strandbar trägt den Namen Cadena. Hier die genaue Örtlichkeit.


Nun ein paar Bilder dazu:

full


Über alte Bahnschwellen geht es hinunter zum Strand.

full


Die Strandbar wurde originell auf ein altes Holzboot gesetzt.

full


eine gelungene Lösung wie ich meine

full


Ausblick in den Rasakanal auf den Steinbruch von Rakalj.

Was die Wasserqualität angeht kann ich nicht mitreden. An den meisten Stellen im Rasakanal ist das Wasser nicht so klar wie an Istriens Ostküste weil der Wasseraustausch viel geringer ist. Warm ist das Meer dort jedenfalls genauso wie an anderen Stellen der Gegend.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.586
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Jürgen,

optisch ein sehr ansprechender Strand. Bei Sonnenschein noch viel schöner, wir waren 2020 dort mal kurz.
Das haben die echt schon schön gemacht!
Gebadet hatten wir dann aber „um die Ecke“ in der herrlichen Plaza Luka.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Gebadet hatten wir dann aber „um die Ecke“ in der herrlichen Plaza Luka.
hallo Tobias,

sicherlich ist dieser Strand viel schöner. Allerdings muß man da halt sein ganzes Zeug einen holprigen Fußweg entlang mindestens 10 Minuten hinschleppen. Bei sommerlicher Hitze kann das eine Qual sein.

Damit auch Nicht-Ortskundige wissen wovon wir beide sprechen verlinke ich mal den Bericht einer Wanderung zur Bucht und darüber hinaus.


grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Durran

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
370
Punkte
63

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
370
Punkte
63
Man braucht schon Adleraugen


von der Straße oben ja, da ist das Werk zu sehen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.586
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Was die Sichtbarkeit von Details auf Bildern angeht ist das so eine Sache. Am Ipad oder gar am Handy hat man logischerweise ein kleines Bild und ob sich bei einer Vergrößerung dann Details zeigen sei mal dahingestellt. Zudem hat jeder einen anderen Blick auf ein Bild. Mancher sieht den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht und ein anderer entdeckt jede Kleinigkeit.

Mancher gibt gleich auf und ein anderer zerbricht sich den Kopf auf der Suche nach einer Lösung.

Aber darauf kommt es ja nicht an bei einem Rätsel. Ein Rätsel soll jedem, der mitliest und mitmacht Spaß bereiten. Dazu lernen wir alle dadurch neues über unser bevorzugtes Urlaubsland. Also nicht so ernst sehen das Ganze...:)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Die Bilder sind sehr dunkel:cool: Ich sehe auch am PC keinen Kamin:)
Egal, somit habe ich einen Strand mehr auf meiner Liste. Werde da Mal meine Schwester hin schicken:D

Quelle: Lindic Channel 5

 
Top Bottom