2668 die Ljubiceva Pecina bei Marcana

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

heute habe ich wieder einmal ein Rätsel aus der Natur Kroatiens für euch. Wer kann mir sagen wo ich hier unterwegs war? Keine Angst, ich habe noch ein paar Bilder der Örtlichkeit und um euch auf die Sprünge zu helfen oder die Verwirrung zu steigern werde ich so nach und nach diese Bilder zeigen. ;)

full


Wo war ich?

Viel Spaß wünscht

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo Jürgen,
warst du auf einer Insel?

Gruß Jochen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.585
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Hmmm, dann bleibt ja nicht mehr sooo viel Auswahl.
In Istrien, nahe der Magistrale, weit weg von Brtonigla, nicht bei Labin.

Da gibt es noch diese kleine Höhle bei Marcana, nordwestlich des Ortes....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Da gibt es noch diese kleine Höhle bei Marcana, nordwestlich des Ortes....
Gratulation Tobias, du hast die Ljubiceva Pecina bei Marcana richtig erkannt.

Tatsächlich ist diese Höhle nicht einfach zu finden obwohl man mit dem Pkw fast direkt dahin fahren kann. Dies deshalb weil sie nun mal nicht angeschrieben ist. Ich habe die genaue Wegbeschreibung von einer mir bekannten Angestellten der örtlichen Gemeinde erhalten und so endlich die genaue Lage gefunden.

full


Bis kurz zuvor ist die Straße sogar noch geteert.

Dann geht es durch üppiges Grün über einen fast zugewucherten Pfad hinab. Im Laufe der Zeit wurde eine Menge rote Erde eingeschwemmt so daß der weitere Weg bei Nässe schmierig ist.

full



full


Irgendwann war für mich Schluß weil ich nur die Funzel des Handys dabei hatte.

full


Blick nach oben

full


Den weiteren Verlauf der Höhle kenne ich nicht.

full


Vielleicht wäre es doch einmal angebracht mit erfahrenen Höhlenbegehern und der richtigen Ausrüstung diese relativ unbekannte Höhle zu erkunden.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier gibts noch mehr Bilder dieser versteckten Höhle.


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo
Top Bottom