25 Gründe Kroatien niemals zu besuchen

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

ja auch die Windsurfer sind Deppen. Binden des Gerödel aufs Autodach und steigen dann am Ziel in die Salzsuppn nei. Die dümmsten sitzen scho um 6 Uhr früh am Strand und sabbern scho nach an Gleitwind. Ab und zu bringens sogar a Seeigel-Piercing von de vorgelagerten Inseln mit. Vor allem von de Händ und die Haxn, sozusagen als Bürstnersatz. Und die waschen und frühstücken net amal, die Spinner. Ab und zu bleibt der oane und der andere an de Felsen hänga, gschieht dene recht. Was müssn die mit so an komischen Schifferl mit an Besenstiel und an Bettlaken do aufs Meer rausfahren? Na na, wie ko ma nur so dumm sei. Da fahrn die von Minga her die 650 km um in so am Stoanahaufa eana Wohngracherl hizustelln und sie vom Wind, glaub Bora, Jugo und was woas i, ordentlich durchblosn zu lassn. Und der Fraß, di spinna doch, da fressns die die Speiskartn hin und zruck und asschaun dans wie a Mastochs hinterher. Was futtern de do eigentlich. Habens die Hund scho abgezählt? Und die Dachhasn a.

Wie konn ma da nur hifahrn, de san ja die Nachkommen von Räuber, Piraten und Banditen. Und die Stoahaufa solln sche sei. Dene leits ja net amoi an Sandstrand, schau da die Italiener o, die wissen wias geht. Die kuscheln wenigstens sche zamm, jeder auf den andern sei Decken. So solls eigentlich sei!

Jedenfalls ko i des überhaupt net versteh, daß du depperter Windsurfer scho über 30 Jahr zu dene do hifahrst, und bei de Nackerten bist a no. Schamst di gar net, du Hundsbua. Aber bei dir ist scho alles zu spät, dann fahr hoit zu dene hi, werst scho seng wos davo host. Hauptsach, du fahrst net zu de Preißn, des glaubst scho!!!!

Gruß aus dem Königreich Bayern

SurferHermann
 
N

nihil-est

Guest
Stiftung Warenschlecht hat verglichen. Kroatien vs Gardenien ( Gardenien = mein Garten )

1: Verfallenes Gebäude - und mein Altbau hier erst
2: Radlose Flugzeuge - mir fehlen Räder und Flugzeug
3: Komische Busse - hab ich auch nicht
4: Seltsame Taxis - fahren hier auch nicht
5: Eigenartiges Essen - Panhas mit Muurejubbel ist auch keine Augenweide
6: Weine - hier gibt es nur Alt(bier ), da spricht man nicht drüber - das trinkt man...bzw Man(n)
7: Sondebare Kleider - ob die Jogginghose gefälliger ist?
8: Instrumentenlose Musik - hört mich mal unter der Dusche!
9: Über Oliven schwatzen - unmöglich, ich esse die
10: Städte aus Stein - Gartenhaus ist aus Massivholz
11: Tintenfisch essen - hier auch, leider nicht fangfrisch
12: Verrückte Food-Festivals - hier ist Angrillen angesagt
13: 1 Std Kaffeepause - so kurze Altpause würd ich nicht machen
14: Wecker stellen - nicht minder zeitlos
15: Kein Sand am Strand - hab auch Kiesbeet vorm Teich
16: Warmer Sommer - hier auch, 20°C vorm + 20° C hinterm Garten gemessen macht auch +40°C
17: Kalter Winter - Dank Klimawandel hier auch fast frostfrei
18: UNESCO, Weltmeister - wir sind Papst, unlängst zumindest noch
19: 3x schwimmender Fisch - da komm ich selber nu ins schwimmen
20: Langsamkeit - manama stammt ab von pomalo, was stimmt! Dessen Ursprung ist aber püttjern und somit von hier
21: Unveränderliches Wetter - haben wir eh, wir sitzen und kleiden uns nur anders
22: Schönste Strände - hat weder Kroatien noch ich hier, hat Ägypten usw .....Sandstrand über mehrere 100 Kilometer breit ( Sahara ) bis zum Meer
23: Beste Meer - War ein Druckfehler, sollte Mähr heissen
24: Bester Lebensstil - Stil hat man oder hat man nicht
25: Chef fragen - alle Chefs der Welt sind " mit Verlaub gesagt ....... " ( Zitat frei nach J. Fischer )

Macht ein klassisches Unentschieden da jeweilig 12,5 Punkte. Trifft sich, wir machen 50% Gardenien und auch 50% Kroatien :):):)

Nur so am Rande, nebenbei. Gut das wir verglichen haben.


Gruss in die Runde
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Wir mögen das Land auch nicht.
Wer mag schon Ruinen, die auch noch den Anschein erwecken gut auszusehen.
Wer mag schon diese seltsam gerollte Frikadellen? Als würde man sich nicht zwischen Fleischpflanzerl und Würstchen entscheiden können.
Oder diese aufdringlichen Menschen, die, wenn man sie nicht rechtzeitig mit dem bösen Blick abwehrt, auf eine schier unmögliche Art und Weise gastfreundlich sind.
Und warum prahlen die so von ihrem glasklaren Wasser am Meer? Natürlich ist die Ostsee nicht so klar, aber da liegen ja auch keine Steine am Ufer, sondern Sand. Und klares Wasser habe ich auch, wenn ich Wasser in meine Wanne lasse. Und das ist es doch dort. Ne Wanne mit piewarmen Wasser, nur mit ein paar Steinen und wenigen Fischen drin.
Und ihren größten Filmhelden haben die auch importiert. Winnetou. Wer hat denen denn damals abgenommen, dass diese hellen Steine an den grünen Berghängen womöglich Amerika sein könnte? Keiner. Künstlich sah das doch aus und nicht so karg, wie in den echten Western.
Und wenn man urige Fischerboote auslaufen sehen will, dann kann man auch nach Malle reisen. Da gibt es dann auch Currywurst und Jägerschnitzel.
Da stand in dem Bericht, dass die Kaffeepause eine Stunde dauert. Ja, soll man sich da auch schon einschränken? Unter dieses Diktat begeben wir uns nicht. Das weiten wir immer genüslich aus und grinsen darüber, wenn andere (Einheimische) wieder aufstehen müssen, um wieder rechtzeitig und aufdringlich gastfreundlich zu den Touristen zu sein.
Nein, wir mögen dieses Land auch nicht, aber wir haben uns seit 2005 vorgenommen es zu missionieren. Und leider haben wir das erst 2005 angefangen. Schade um die Jahre davor.

Fazit: Besucht dieses Land bloß nicht!!!! (damit wir mehr Ruhe haben, wenn wir das Leben dort geniessen.)
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Letztes Jahr hatte ich es, auch aus finanziellen Gründen(Umzug), nicht geschafft, auch nur einen Fuss in dieses verteufelte Land zu setzen!
Was soll ich sagen, die Entzugserscheinungen waren so schrecklich, dass ich meinem Psychiater mehr gezahlt habe, als mich der Urlaub gekostet hätte...:D

Viele Grüsse
Viktor
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Ich zerkugel mich gerade.....
Auch bei uns sind diese "Gründe" vorrangig und wir können es nicht lassen,
dieses Land zu "Lieben". Kann man so eine Einstellung und Liebe, schon pervers nennen???
Wir fahren Heuer, mindestens 8-10 mal in dieses Land....waren seit November 2014 bis jetzt schon 4mal unten!
Schrecklich dieses Land Kroatien!!!:):):):):)
l.g. Elfi :):):)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Punkt 25. Nachdem Sie Kroatien besucht haben, werden Sie sich verlieben, und es nie mehr verlassen wollen.

Wie wollen Sie DAS Ihrem Chef erklären?

Ganz einfach. Tschüs Cheffe und alles Gute. So haben wir es vor fast 8 Jahren gemacht und nun?
Cheffe ist kein Chef mehr.Firma geschlossen.:eek:
Aber noch Kontakt zum Cheffe und wir hätten alles richtig gemacht.
So werden wir in diesem schrecklichem Land bleiben.:D:D:D
Muß aber nicht jeder nachmachen sonst gibt es hier nachher keine Ruinen mehr und das essen sieht dann auch normal aus,u.s.w. :)

So schrecklich sieht das essen hier aus.
Peka 08 10 2011-5 (2).jpg
Die Fische haben ja noch den Kopf dran.Grauenvoll!!!:D
Motorrad Urlaub April - Mai 2009 191.JPG

LG
Kastela
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom