2285 Krka Rosky Slap Wasserkraftwerk

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

meine letzten Rätsel waren entschieden zu leicht. In Nullkommanix habt ihr die gelöst gehabt. Ich glaube, daß es bei diesem Rätsel etwas schwieriger ist, auf die Lösung zu kommen.

Wer kann mir sagen, wo ich war und vor allem was das ist?




Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Jürgen.

Ist das ein Teil einer Stadmauer/Stadtbefestigung? In Istrien?

Viele Grüsse, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, vielleicht ist das eine Brücke im Bau in Dalmatien?!
 
E

ELMA

Guest
Könnte man es als Verbindungsweg bzeichnen?
Öffentlich , für jenen zugänglich?

Gruß,
Elke
 
H

hiking & biking

Guest
Hallo Jürgen,

nachdem Stadtbefestigung und Brücke bereits ausgeschlossen wurden, ergäbe sich die Frage: Handelt es sich um eine Staumauer oder ein Rückhaltebecken (allgemeiner: ein Querbauwerk im hydrologischen Sinne)?

Grüße
Ben
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Könnte es sich um eine Art Viadukt für Wasserversorhung handeln, der nachräglich begehbar gemacht wurde für Instandhaltungsarbeiten?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo ihr drei,

Der Begriff Viadukt oder Aquadukt gefällt mir sehr gut. Das Ding dient jedoch nicht der Versorgung mit Trinkwasser. Das Ding war von Anfang an begehbar für die Instandhaltung und Dichtigkeitsprüfung.

Es ist damit kein Querbauwerk im hydrologischen Sinn.

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom