2282 - Sylvesterscherz Bucht am Meer

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ralf,

schau doch mal wie dick die Bootsfahrer angezogen sind. Das ist doch am Mittelmeer überhaupt nicht erforderlich. Dieses Meer hier ist eigentlich immer kälter als das Mittelmeer. An der Ostsee ist keines der Bilder entstanden. Aber die Gegend ist auch traumhaft schön. Du wirst mir bald anhand weiterer Bilder beipflichten. :)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Elke,

was sonst? Na klar gibt es ein "was sonst". Madeira ist falsch. :cool:

Jetzt lasse ich euch noch etwas Zeit. Ich muß den Pizzaofen einschalten und die Pizzen backen. Bis später. Und nicht vergessen, die Glotze einzuschalten. Um 18.00 Uhr wird ein Konzert mit den Rolling Stones in 3Sat übertragen. Sind die doch glatt wesentlich älter wie ich, aber topfit. ;)

Elke gebe ich den Tipp, ihren Wissensvorsprung über meine Reisen eiskalt auszunutzen und die Lösung zu präsentieren. ;)

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Wird dort spanisch oder portugisisch gesprochen.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wo warst Du am Mo, 12 Januar 2015 4:16 PM ??

Gruß, Elke

Hallo Elke,

Falsch. Die Kamera lügt. Es war Mai 2016...


Richtig Markus.

Wird dort spanisch oder portugisisch gesprochen.Gruß Traudl

Vielleicht in einem solchen Lokal wenn es dort eines gibt. ;)

Die Bewohner des Landes sprechen jedoch zwei andere Sprachen. Die des gesuchten Landes und eine lokale völlig andere Sprache.

Grüsse

Jürgen
 
E

ELMA

Guest
Bretagne ! Wahrscheinlich Südküste bei Aber oder Morgat

Milan liegt gar nicht so weit daneben

Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

weil ihr so hartnäckig am Rätsel drangeblieben seid und Elke ihren Wissensvorsprung ausgenutzt hat, gibt es nun die Auflösung dieses Sylvesterrätsels.

Die Bilder sind in der Bretagne entstanden. Dort spricht man natürlich französisch und auch bretonisch. Letzteres ist eine keltische Sprache wie auch das Walisische. Damit liegt Markus richtig.

In diesem Jahr war ich zwar auch wieder in der Bretagne. Vor zwei Jahren jedoch bin ich in zwei Wochen ganz viele Kilometer zusammen mit französischen Freunden der Küste entlang gelaufen. Manche Küstenabschnitte haben mich schon an Kroatien erinnert. Leider ist das Meer dort saukalt. Selbst im Hochsommer erreicht es nie 20 Grad Celsius.

Hier nun wie versprochen Bilder eines Berichts aus dem Nachbarforum

https://www.schoener-reisen.at/thre...-morgat-zum-strand-von-aber/?highlight=Morgat

Ich hoffe, daß dieses Scherzrätsel euch zum Ausklang des Jahres gefallen hat. Künftig gibt es natürlich wieder nur Rätsel im Zusammenhang mit Kroatien. :)

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ist ja gemein, Bretagne im Adriaforum :-(
Ich wünsche allen ein gesundes und tolles 2019.
 
Top Bottom