2279 Krka Quelle bei Knin

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

mit diesem Rätsel teste ich die neue Mediengalerie. Dazu habe ich das Bild in den neuen Ordner Rätsel, der öffentlich zugänglich ist, eingestellt.

Nun jedoch zum Rätsel. Wer kann mir sagen, wo ich war?

http://www.adriaforum.com/kroatien/media/rätsel-2279.25/full

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ELMA

Guest
das Bild ist im Album Rätsel der Mediengalerie eingestellt
Stopp; jÜRGEN
Du hast das Album in Deinem eigenen, persönlichen Album "Rätsel" hochgeladen ,.Eine allgemeine Kategorie Rästelbilder gibt es nicht.
Und nur Du kannst dieses Album aufrufen, und zwar direkt mit dem Icon Kamera in der blauen Menuleiste ( Galerie einbetten).
Dort klickst Du das gewünschte Bild an,
klickst auf "weiter"
und schwupps ist es im Beitrag , wenn Diu vorher den Corsor an die richtige Stelle gesetzt hast.

JEDER reg User KANN schon jetzt ein eignenes Album anlegen !!
BIs jetzt gibt es erst 3 private Alen ( Spy , Claus Jügen und ELMA )
http://www.adriaforum.com/kroatien/media/albums/

Porbiert es doch !!
  • Medien anklicken ( oben im Header)
  • Medien hinzufügen ( rechts)
  • Eignes Album erstellen ( Oder , wenn Du schon eines hast , weitere Bilder hinzufügen)
Das ist eine einmalige Arbeit, die sich lohnt!!
Man kann eine unbegrenzte Zahl an eigenen Alben anlegen und hat jederzeit Zugirff auf seine Bilder. Sie verschwinden nicht, solange die Galeire besteht.

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Jürgen. das kann die Zrmaja sein
oder die Cetina
Tolle Farbe des Wassers- sicher eiskalt

(In SLO Hätte ich auf die Soca getippt)

Liebe Grüße,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Dann käme noch die Krka in Frage.
Aber ich überlege, wo da die Felsen so dicht an den Fluss reichen und eine Brücke drüberführt.
Am Oberlauf der Krka? Wart Ihr nicht an der Quelle?

Gruß,
Elke
 
M

Marius

Guest
Also ich sehe das Bild nicht, weder im Beitrag noch ueber den Link (Tapatalk).
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden,

Jörg liegt mit Split und Trogir nicht richtig. Elke hat es erkannt. Es handelt sich hier um die Krka Quelle. Rätsel gelöst.


Die Quelle befindet sich gerade mal drei Kilometer östlich von Knin. Ein Großteil des Wassers wird noch im Berg zur Stromproduktion genutzt.




Der Begriff Quelle ist hier jedoch etwas irreführend. Tatsächlich entspringt ein Fließgewässer etwa zehn Kilometer südöstlich der Stelle, die allgemein als Quelle der Krka bezeichnet wird. Vermutlich ist es jedoch so, daß diese Quelle gelegentlich versiegt, während die hier gezeigte immer Wasser ausschüttet. Die Wasserschüttung ist so ergiebig, daß ganzjährig gerade mal 500 Meter flußabwärts eine große Fischzucht betrieben werden kann. Ende September war die Krka oberhalb dieser Quelle kein Fließgewässer. Lediglich viele Tümpel im Flußbett deuteten darauf hin, daß hier wohl zu bestimmten Zeiten ein Fluß existiert.

https://www.google.de/maps/place/22...9ba6aff7ab52482!8m2!3d44.0407757!4d16.1964988

hallo Marius,

hier müsstest du eigentlich zwei Bilder sehen.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Nein über Tapadidum nicht, nur im Browser

gesendet mit Tapadidum
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Nein, weder im Beitrag noch ueber den Link sind Bilder sichtbar.
Nur đer Google-Link funktioniert.
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Ich weiß, muss mich an das Forum erst gewöhnen. Ich bin eher in anderen Forums tätig, wo soetwas Verstanden wird. Da hier der Admin nicht selbst Hand anlegen kann, und Abhängig vom Hoster ist ,ist diese Forumssoftware gewöhnungsbedürftig, was nicht böse gemeint ist. Ich meinte damit, das in diesem Forum noch nicht das Tappatalk eingebunden ist, ob Premium oder Free und nur über Browser diese Funktion gehen. Ich mache viel über WB oder WoltLab Forumssoftware. Ich gelobe Besserung
LG Roland

gesendet mit Tapadidum
 
M

Marius

Guest
Hallo Roland, kein Problem, ich verwende ja auch Tapatalk. Das mit den Satzzeichen funktioniert. ;-)
 
Top Bottom