2243: Wo- Izvor (Quelle) Osojnica auf dem Berg Orljak in Krusevo.

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
An welchem Ort befindet sich dieses Kreuz und wann wurde es gesegnet?

IMG_0231_800oE.jpg
 
E

ELMA

Guest
Die Vegetation erinnert mich an Mitteldalmatien.
Irgendwo im Hinterland zwischen Zadar und Sibenik??

Du schreibst
kein Gedenkort für
Opfer des Krieges
oder
einer Katastrophe
In Katastrophe möchte ich "Unglück" einschließen.

Ist es überhaupt ein Gedenkort oder ( ähnlich wie es bei Otocac diesen Kreuzweg gibt) , ein Ort für Gebete ( statt einer Kapelle) oder ein Ort der Erinnerung , z.B. an den Papstbesuch?
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Mitteldalmatien ist es nicht. Der Ort ist kein Gedenkort für Kriegsopfer, einer Katastrophe oder eines Unglücks und ich würde ihn auch nicht als Gedenkort bezeichnen.

Ist es überhaupt ein Gedenkort oder ( ähnlich wie es bei Otocac diesen Kreuzweg gibt) , ein Ort für Gebete ( statt einer Kapelle) oder ein Ort der Erinnerung , z.B. an den Papstbesuch?

Von daher muss ich das alles verneinen.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Entschuldigung, du hattest ja zwei Regionen genannt (ich lese meist nur die erste Antwort ....)

Die Vegetation erinnert mich an Mitteldalmatien.
Irgendwo im Hinterland zwischen Zadar und Sibenik??

Irgendwo Hinterland Zadar und Sibenik ist zutreffend. Sagen wir mal einfacher Norddalmatien.

Ich bin der Lösung zwar noch nicht nahe, aber könnte es an dem Ort eines der im letzten Krieg zerstörten Dörfer sein?

Der "Ort", also auch das Kreuz, hat mit Krieg etc. nichts zu tun.

Tipp: Es wird an dem Ort keiner Menschen gedacht, aber der Ort war für die dortige Bevölkerung wichtig. Gedacht wird dem "Ort" selbst.

Ich denke, dass die Lösung nur über Fragen führt, also weiter so.:)
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Da ist keine Eselsfarm in der Nähe. Und an dem Ort stehen vier Esel, die quasi symbolisch einen Bezug zu dem Ort haben (im Sinne von "so war es einmal"). Die Esel sind übrigens massiv. Ich denke mal Beton oder so.
 
Top Bottom