2199 Wo bin ich gewesen?

Dieses Thema im Forum "Rätsel aller Art" wurde erstellt von claus-juergen, 16. Mai 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Rätselfreunde,

    nun mal wieder zur Abwechslung ein leichtes Rätsel. Wo war ich, als ich auf den Auslöser gedrückt habe?

    [​IMG]

    Viel Spaß wünscht

    jürgen
     
  2. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Jürgen in Sv Martin bei letaj.Gruss Traudl
     
  3. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Traudl,

    nein, da entstand diese Aufnahme nicht.

    grüsse

    jürgen
     
  4. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    .....wobei die Gegend um Letaj schon mal richtig ist. ;)

    Grüße

    Jürgen
     
  5. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Jürgen könnte es vom Schloß Posert bzw.Sabec gewesen sein.Gruß Traudl
     
  6. Midimaster
    Offline

    Midimaster Moderator Mitarbeiter

    [​IMG] , aber schönes Bild!
     
    claus-juergen gefällt das.
  7. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Traudl,

    du liegst richtig. Das Bild entstand auf dem Turm der Burgruine Possert, der begehbar ist und von dessen Plattform man eine herrliche Aussicht hat. Leider kennt kaum jemand diese Burg. Ich werde sie euch bei Gelegenheit mal vorstellen.

    [​IMG]

    Und hier der ungetrübte Blick auf Schloß Belaj, ein Weingut in Zentralistrien wo die Sorten Malvasia, Chardonnay, Merlot und Pinot Noire auf 10,6 Hektar angebaut werden.

    [​IMG]

    Die Räumlichkeiten können für Veranstaltungen gemietet werden. Wer hier einkehren möchte, dem empfehle ich in jedem Fall, vorab einen Tisch zu reservieren. Hier die Web-Site mit Kontaktdaten:

    https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://dvoracbelaj.com/&prev=search

    Das Schloß und die Burg, die praktisch der Vorgängerbau war, blieben bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs im Besitz der alten Adelsfamilie Auersperg. Tito hat die ebenso wie die italienisch sprechenden Bewohner Istriens vertrieben. Eine Auersperg ist, da in erster Ehe mit einem solchen verheiratet, auch die Gattin des Sängers Heino Hannelore. ;)

    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

    jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018 um 18:01 Uhr

Diese Seite empfehlen