Rätsel2195: Fährhafen Domince

E

ELMA

Guest
9b.jpg


Wo hat diese Fähre angelegt?

Gruß,
Eöke
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Könnte Polace auf Mljet sein, mit Peljesac im Hintergrund.
 
E

ELMA

Guest
Da wäre ich jetzt gern- ja, es ist in Süddalmatien.
Peljesac ist auch richtig.
Aber es ist nicht Polace.
Da ich Deine div. Wandertouren von Deinen Berichten her kenne, weiß ich, dass Du mit dieser Fähre schon gefahren bist.

Ich habe mal auf dem Fahrplan nachgeschaut: Mogen ( Fr. 11.5.) fährt sie 14mal !
So wichtig ist diese Verbindung.

Gruß
Elke
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
so oft fährt in Süddalmatien eigentlich nur eine Fähre: Domince bei Korcula nach Orebic. Dann muss es der Fährhafen Domince sein, dort gibt es so eine vorgelagerte Insel!
 
E

ELMA

Guest
Das ist richtig.
Wusst ich es doch, dass Du schon dort warst.:)

12984-d8194ae9.jpg


Da in diesem Sommer der eine oder andere auf die Insel Korcula fährt ( sylvie, Kokarl, maxi009)
hier der Fahrplanservice

Einfach in die Suchmaske
das Datum eingeben und
Orebic oder Domince ( je nach Fahrtrichtung)
https://www.jadrolinija.hr/de/fahrplan/lokallinien-2018

Das ist vom gleichen Standort die Blickrichtung 90 Grad nach links- Blick zum Sv. Ilija oberhalb Orebic
12985-a1653473.jpg



Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Silvie75

Guest
@ELMA

Es gibt ja so viele Dinge, über die man als Neuling gar nicht nachdenkt, z.B. Fährfahrplan. Wie gut, dass es dieses Forum gibt! Ich hab´s mir gleich kopiert.
Da fällt mir ein, hast du zufällig auch den Fahrplan ab VL nach Split? Und evtl. auch Preise?

Danke schon mal
Silvie
 
E

ELMA

Guest
Silvie, die Website von Jadrolinija ist (inzwischen ) sehr gut gemacht.
Du musst nur Datum und Ort in die Maske eingeben
https://www.jadrolinija.hr/de/faehren-kroatien

Es gibt auch einen Menupunkt Preise.
https://www.jadrolinija.hr/de/preise/local-linien-2018-(hauptsaison)
Bitte Haupt- und Nebensaison unterscheiden.
Hier:
Split -Vela Luka
https://www.jadrolinija.hr/docs/default-source/cjenici/cijene-split-vela-luka.pdf?sfvrsn=0

Hoffentlich ist Euer Womo nicht länger als 7m ! :oops:

Liebe Grüße,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Silvie75

Guest
Super, danke dir Elke! Du hast ja wirklich für alles einen Link parat. Nein, unser Womo ist definitiv keine 7 m lang und hat auch keinen langen Überhang. So sollten wir keine Probleme auf der Fähre haben.

Wir freuen uns mega auf Kroatien, ihr alle macht einem so richtig Lust auf dieses Land und richtig spannend.

Liebe Grüße Silvie
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom