Rätsel2188: Istarski Gonic

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zu diesem Schoßhund habe ich einige Fragen.


bild_0043xjqzn.jpg


Modell gelegen hat Susi,meine 17 jährige Lebensgefährtin.

1.Wie heißt die Rasse?
2. In welcher Kirche in Istrien aus dem 1400 Jahrhundert ist sie als Fresko abgebildet ?
3. Welcher bekannter italienischer Maler,hat die Rasse oft in seinen Bildern gemalt ?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Klaus ist das die Istrische Bracke,könnte es Rafael sein und ist es eine FranziskusKirche,bin mir nicht sicher.Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ist diese istranische Bracke vielleicht auf einem Gemälde von Tizian und ist das eine Kirche in Pazin? Vielleicht ist Fresko in der Marienkapelle?
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo ihr beiden Rätsel Spezialistinnen,bleiben wir erstmal bei der Rasse.

Geschichte: Kurzhaarige Istrianer Bracke (Istarski Kratkodlaki Gonic)
Es handelt sich um eine alte, in Istrien heimische Laufhundrasse, deren Ursprung sich in dunkler Vorzeit verliert. Die wegen ihren hervorragenden jagdlichen Eigenschaften sehr geschätzten Istrianer Bracken wurden von Istrien aus in die Nachbarschaft verkauft. Die ersten Einschreibungen in das Zuchtbuch stammen aus dem Jahre 1924. Die Rasse wurde bereits 1949 von der FCI anerkannt, aber der Standard wurde erst im Jahre 1973 publiziert. Heute ist die Istrianer Bracke in Istrien und in den umliegenden Gebieten häufig anzutreffen und ist bei den Jägern seiner hervorragenden Eigenschaften wegen immer noch sehr beliebt.

Wie heißt denn das Dorf bei Pazin mit der Kapelle und den Fresken?

Ja auf Bildern von Tizian wurde ein Istarski Gonic dargestellt.
Tizian gilt als der führende Vertreter der venezianischen Malerei des 16. Jahrhunderts und einer der Hauptmeister der italienischen Hochrenaissance.

Nun fehlt nicht mehr viel bis zur kompletten Lösung.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Klaus,bei Pazin denke ich an Beram, der Totentanz.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom