2187 Trachten

Dieses Thema im Forum "Rätsel aller Art" wurde erstellt von Klaus, 15. Apr. 2018 um 17:10 Uhr.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Klaus
    Online

    Klaus Globaler Moderator Mitarbeiter

    1. Was ist das besondere an diesen Trachten?

    2. Wo trägt man sie?



    [​IMG]
     
    Harry58 und dalmatiner gefällt das.
  2. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallo Klaus, das ist bestimmt eine Bauerntracht, oder?! Trägt man sie in Dalmatien? Meine Idee wäre Zadar!
    Oder ist es eine slawonische Tracht?
    Jungfrauentracht vielleicht?
    Schöne Grüsse, Julia
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2018 um 18:15 Uhr
    Klaus gefällt das.
  3. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Klaus diese Tracht erinnert mich an die Rocken Rollzeit.Gruss Traudl
     
    Klaus gefällt das.
  4. Klaus
    Online

    Klaus Globaler Moderator Mitarbeiter

    @Zimme und Julia

    Julia du liegst falsch, gibt es denn noch Jungfrauen?;)

    @dalmatiner

    Ja das waren noch Zeiten, die Damen mit Mini Röcken.

    Ein kleiner Tipp, die Trachten sind einmalig in der EU.

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2018 um 19:07 Uhr
    Zimme und Julia und dalmatiner gefällt das.
  5. ELMA
    Online

    ELMA aktives Mitglied

    Auf der Insel Susak haben die Frauen so kurze Trachtenröcke.
    Ist es das?
    Liebe Grüße,
    Elke
     
    tosca, Zimme und Julia und dalmatiner gefällt das.
  6. Klaus
    Online

    Klaus Globaler Moderator Mitarbeiter

    Der Kandidat hat 100 Punkte.
    Ja , genau Elke, auf der Insel Susak tragen Frauen die kürzesten Volkstrachten Europas.

    Elke, grazie per il rilascio e delle belle giornate in Italia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2018 um 06:51 Uhr
    ELMA und dalmatiner gefällt das.
  7. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Gratuliere Elke, du weisst echt alles:p Grüssle
     
    ELMA gefällt das.
  8. ELMA
    Online

    ELMA aktives Mitglied

    Buon giorno e tante grazie caro Klaus! :fat:
    Ich genieße noch ein paar Tage hier inmitten eines paradiesisch schönen Blumenmeeres aus Kamelien, Rhododendren, Azaleen und Magnolien in bella ITALIA.
    Du weißt ja, ich bin begeisterter Blumenfan.

    Die Insel Susak wurde hier im Forum noch nicht sehr oft beschrieben.
    Dabei ist sie leicht erreichbar .

    Hier
    ein schöner Beitrag von Goldie

    http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/tagestörn-juli-2010-medulin-insel-susak-medulin.64127/

    Und hier in der 5. Fortsetzung auch etwas über die Tracht

    http://www.adriaforum.com/kroatien/...ebnisse-zu-yu-zeiten.59929/page-3#post-646317


    Einen schönen Tag wünscht

    Elke
     
    Midimaster und Zimme und Julia gefällt das.
  9. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Bei der Tracht in Susak sind vor allem die 7 Unterröcke typisch jeder ist immer einen Zentimenter kürzer,auch der Streifenrock und die Filzschuhe sind nur auf Susak zu sehen.Gruß Traudl
     
    ELMA gefällt das.
  10. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Das habe ich mittlerweile auch schon gefunden, danke! Sehr interessant!
    Elke bist du gerade in Italien im Urlaub? Oder warum italienisch?
    Verstehe auch ein wenig;)
    Grüssle,Julia
     
  11. ELMA
    Online

    ELMA aktives Mitglied

    Ja, Julia - aber nur wenige Tage
    s.#8

    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    Elke
     
    Klaus, Midimaster und Zimme und Julia gefällt das.
  12. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallo Traudl, und die Nähart ist bestimmt sehr aufwendig! Schön ist aber was anderes! Bei mir muss eine Tracht länger sein.Die Kleider sehen echt aus, wie aus der Rock'n Roll Zeit,hihi
    SG, Julia
     
    dalmatiner gefällt das.
  13. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Das reicht ja;) Wünsche dir/euch,schöne Tage im Blumenmeer :rolleyes::rolleyes:
    Ohhhh, wie schön die Rosen sind....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2018 um 09:52 Uhr
  14. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Julia und diese Tracht tragen auch ganz alte Leute und sind sehr stolz darauf,Susak hat ja ganz wenig Einwohner,aber diese alte Frau trägt sie im Sommer für die Touristen.Gruß Traudl
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  15. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Ohhh,je wie sieht das denn dann aus? Ich kann mir nicht mal meine schlanke,pfiffige Mutter darin vorstellen.Ne, ganz und gar nicht mein Geschmack!
    Susak dagegen wäre da interessanter und schöner! Grüssle
     
  16. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Welche Frau? Habe ich da was übersehen?
     
  17. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Nein ich sah diese Frau in Susak.Gruß Traudl
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  18. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Ach so Traudl, ich habe so verstanden, dass du sie auf einem Bild gesehen hättest und eins gepostet hast,hihi
    Die sah bestimmt urig aus, oder?! Und dann stellen die sich auch noch zur Schau. Oh nein, diese Tracht wäre nichts für mich! In Susak sind sie die schon gewöhnt und vielleicht gibt es da nicht mehr so viele junge Leute! Und so müssen die älteren Herrschaften die Tradition aufrecht erhalten! Grüssle
     
    dalmatiner gefällt das.

Diese Seite empfehlen