Rätsel 2171: Stari Rakalj

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kennt diesen Minihafen?

Rtsel_22.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Vielleicht Porec, vor dem ehem. Restaurant Goldfisch

Gruss Jochen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Ja habs schon gesehen, der Hafen dort
ist etwas naturbelassener
Gruss Jochen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ist es gegenüber von Trget.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation Markus!

Wie ich sehe, kommst scheinbar auch du in den hintersten Winkel Istriens. Du hast natürlich recht. Das Restaurant ist nicht direkt am Meer, sondern etwas höher gelegen. Von dort hat man einen schönen Ausblick über die Halbinsel Ubac und den Rasakanal.

liznjan_juni2011_045.jpg


Ich mußte den oberen Teil des Bildes wegschneiden, weil sicherlich viele sofort das Zementwerk Koromacno im Hintergrund erkannt hätten.

liznjan_juni2011_043.jpg


Die Gebäude im Hintergrund stehen fast alle an oder unterhalb der Straße, die Labin mit dem Zementwerk verbindet.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen den habe ich schon vom Wasser angefahren,den Namen wußte ich nicht, der ist bevor die Fischzucht kommt.Von dem kleinen Hafen sieht gut sv.Lovrec.Essen war ich dort noch nicht,das mach ich immer in Trget , wenn ich in dieser Gegend war .Gruß Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen den habe ich schon vom Wasser angefahren,den Namen wußte ich nicht, der ist bevor die Fischzucht kommt.Von dem kleinen Hafen sieht gut sv.Lovrec.Essen war ich dort noch nicht,das mach ich immer in Trget , wenn ich in dieser Gegend war .Gruß Traudl

hallo Traudl,

die einzige Fischzucht im Meer in dieser Gegend, die ich kenne, liegt in der Budava Bucht. Das ist noch viele Kilometer weiter Richtung Südspitze Istriens. Zuvor kommen Krnica Luka und Duga Uvala.

Dieser kleine Hafen von Rakalj befindet sich unmittelbar an der Einfahrt zum Rasa Kanal.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen,die Fischzucht wird von Trget aus betrieben,da fahren immer die Boote mit den Arbeitern weg.Die Fischzucht ist zwischen Trget und Tunarica.Wie diese Bucht heißt weiß ich nicht.Mein Mann wüßte die Namen der Buchten ich aber nicht,weißt das Gedächtnis.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Jürgen super diese Aufnahmen vom Flugzeug,Wahnsinn was man alles vom Flugzeug sehen kann.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Traudl,

Das Bild entstand bei unserem Flug entlang der Ostküste bis Rabac mit der Cessna von Medulin aus.

Wenn alles klappt, machen wir in diesem Jahr erneut so einen Flug. Dann von Medulin aus wieder in eine andere Richtung. Ich habe das schon was im Auge. ;)

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen,ist das die cessna mit der Marius nach Österreich fliegt.Gruss Traudl
 
Top Bottom